Kleidung für Händlerin/Handwerkerin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem ich mir Eure Einträge von Anfang bis Ende zu Gemüte geführt habe - vielen Dank für Eure Beiträge - habe ich wieder einmal festgestellt, daß ich mich auch noch auf einem gaaaaanz langen Weg befinde ?( endlich bin ich von der Baumwolle weg, bin auf Leinen umgestiegen, muß ich feststellen, daß mein Obergewand noch nicht so recht passen will, was die Stoffwahl angeht. Ich sehe schon: Es gibt noch viel zu tun :kopfwand Naja, so wird's mir nie langweilig....... :thumbsup: Viele Grüße, Andrea, die sich auf dem Weg befindet......

Aber das wird mit der Zeit, glaub mir :) Ich hab zwar nie mit Baumwolle angefangen, aber mein Oben-drüber war auch nicht immer aus Wolle. Aber Du hast Recht, so hat man immer was zu tun und es wird nicht langweilig :D

Hallo, nun war ich zwar nicht auf erwähntem Markt, aber das Gewand möchte ich jetzt doch herzeigen und hier auch einen herzlichen Dank an Cine aussprechen, die mir im Tausch gegen Perlenschmuck das gute Stück (respektive die Stücke) genäht hat. Ich weiss natürlich das Holzschuhe nicht so richtig sind, aber was anderes hab ich noch nicht.
14j6c5w.jpg
Und hier noch mit meiner Tochter (ihr Gewand hab ich über ebay gefunden und es ist halt Leinen, aber ich finde es schön)
dzupfn.jpg
Viele Grüße Die Glasfrau

Hallo liebe Glasfrau, ich finde auch, das Deine Gewandung eigentlich schon sehr gut aussieht, wenn es bei dem Markt ohnehin nicht soooooo genau genommen wird, würde ich dort sogar nochmal in Deiner vorhandenen Gewandung hingehen, und dann in Ruhe die ganzen wertvollen Ratschläge die andere hier schon gegeben haben umsetzen! Viel Spaß damit! Und selbst nähen kann man sich mit gesundem Menschenverstand aneignen, es macht Spaß und ist sehr entspannend!

Dankeschön, der Markt ist leider schon vorbei, aber ich werde das Gewand sicher mal auf einem anderen Markt ausführen... 8) Dass Nähen entspannend ist, glaub ich gerne, es fehlte mir nur für diesen Markt an der Zeit, um Gewand-Nähen zu lernen und auch zum Nähen. Mit drei Kindern und Perlenmacherei und einem viel beschäftigten GöGa war das leider in der vorhandenen Zeit nicht zu schaffen. Und ich liebe Tauschgeschäfte. Diesen Winter (also im neuen Jahr, wenn die Künstler- und Weihnachtsmärkte vorbei sind) werd ich mich aber sicher mit der Näherei noch auseinandersetzen. Schon weil, ich einen Stand bauen werde und die Plane nähen muss.... ^^ Viele Grüße Biggi

Neueste Beiträge

Oben