Was das Schreiben im Forum angeht, ist hier ja eigentlich schon alles gesagt. Ich muß gestehen, daß ich auch oft Beiträge in Eile verfasse, und daher bestimmt den Einen oder Anderen Flüchtigkeitsfehler gemacht habe. Aber (bitte nicht böse sein) wenn man mal darauf achtet, bemerkt man oft die Relation der rechtschreiblichen Fähigkeiten zum Alter der Verfasser. Als Mutter von sieben Kindern mußte ich dies in den letzten Jahrzehnten oft bemerken. Man macht sich nicht eben beliebt, wenn man das sagt, aber sind wir das nicht selbst schuld? Wenn gegenüber der Schule das Coca-Cola Plakat klebt, und groß und deutlich schreibt "Unkaputtbar" (das war zur Zeit der Einführung der Plastikflaschen), wenn man gesagt bekommt "hier werden sie geholfen" (Werbung der Deutschen Telekom). Meine kleine Tochter bringt aus der Schulbücherei Bücher mit nach Hause von deutschen, als Jugendbuchautoren hochgelobten Schriftstellern, und ich lese da " komm Alter, putzen wir die Platte, gehen rüber zur Schnellfresse und ziehn uns nen Burger rein", wo sollen denn da unsere Kinder noch Deutsch lernen?