Lieblings Gruppen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und das krasseste ist, dass Black Metal und Klassik verdammt verwandt sind. Glaubt keiner, aber is teils wirklich so. @sohn des wotan: Deine Schwester gefällt mir, wobei mit 9 Dimmu Borgir...schon hart. :D @Hrefna: Torfrock sind grandios. Hab sie im Januar live bei Osnabrück gesehen. Sind dafür extra 250 km gefahren und nächstes Jahr wieder. ;)

Zum Thema 9 Jahre alt und Slayer fällt mir ein Interview mit jenen denen ein. Darin sagten sie, dass nicht ihre Musik nicht in Ordnung sei, sondern in einer Familie etwas nicht stimmen könne, wenn "Kinder" diese Musik schon hören. Ging damals um Ammokläufe in USA. Ich will damit weder euch, noch eure Familien angreifen (steht mir auch gar nicht zu, ich kenne euch ja nicht) aber ich würde meiner 9 jährigen Tochter wohl nicht Slipknot vorspielen (mal ganz davon abgesehen, dass mir die Musik eh nicht gefällt...) Da würde ich wohl doch eher auf Sachen, wie Loreen Mc Kennit, Carved in Stone oder The 3rde and the mortal zurückgreifen... Hab aber vieleicht auch einfach nur spießige, veraltete Ansichten

Zuletzt bearbeitet:
nya sowohl meine sis als auch ich bin damit aufgewachsen über meinen vater und zum thema amokläufe das is genau die gleiche scheiße wie mit sogenannten "killerspielen" es sind ned die dinge mit denen sich die kinder beschäftigen sondern gestörte persönlichkeiten und ihr umfeld das ist unglaublichd as der grund für sowas immer bei den familien und nie bei lehrern und mitschülern gesucht wird weil letztendlich sind sie ja häufig die leittragenden und deshalb denke ich mir mal das es auch mit denen zutun hat sonst würden die ja zuhause und ned in schulen amoklaufen

Da geb ich dir doch definitiv Recht, aber so haben es Slipknot halt formuliert. Fakt ist, auf die Musik ist es halt leicht zu schieben, weil die eh immer die bösen sind und das vorallem, wenn es um diese Art von Musik geht. (und ganz ehrlich, für Außenstehende werden grad Metaller immerwieder als geisteskrank abgestempelt, weil viele die ganze Machart und Methalität dahinter nicht verstehen können. Ist bei Speedcore doch genau das selbe: Versuch mal jemandem zu erklären, dass das wunderbare Musik zum Abspannen ist...) Ich meinte ja nur, dass rein textlich nun Rammstein und Slipknot nicht gerade für Kinder gedacht sind, meiner Meinung nach. Ich habe mit 9 noch mit Puppen gespielt. Ich stell mir das grad vor: Barbiewerbung mit Slipknot hinterlegt... Aber, wie gesagt, das sollte keine Kritik an dir oder deiner Familie sein, weil ich mir doch darüber kein Urteil erlauben darf. Bitte, bitte nicht böse mit mir sein. Mein Vater hat mir mich Pink Floyd, Deep purpel und sowas aufgezogen. Ich hör mir das alte Zeug auch immernoch gerne an.

war auch ned böse gemeint wollte einfach nur mal dampf ablassen falsich damit wen angegriffen habe tuts mir leid ja so das alte kram is auch toll hör ich auch gerne nur zum abreagieren wie du schon sagst auchmal was knüpliges brauch man halt:D

olé olé AC/DC macht jetz endlich ein neues ALbum !!!!!! :trink02 :tanz01 :trink01 :party02 :party02 :party02 :party01 :laola01 und dieses mal is offiziel 8) 8) 8) (hoff auf eine tour :D) lg Brokkr :D :D :D

Hehe, hoffentlich wird es wieder wie die alten Sachen. Stiff upper lip war ja etwas ruhiger^^ @flugine: Speedcore zum Entspannen? Ist bestimmt mal ganz nett, xDDD. Nee, aber stimmt schon, Metaller, und ich bin einer von ihnen, ich gebe es zu :), werden immer so gesehen, dass sie krank sind, einige sind auch krank, aber die meisten nicht und ehrlich gesagt, find' ich unsere Gattung ist zehn Mal besser, als was heute auf den Straßen rumrennt und sich "Gangster" nennt. Diese tollen Leute helfen keiner Omi in den Bus, bei Metallern vollkommen anders eigentlich. In Wacken, die Leute, die da wohnen kommen bestens mit den Leuten zu recht. Es gibt ein Interview mit Tom Araya, der sagt eindeutig, dass er Katholik ist und in die Kirche geht und seine Kinder christlich erzieht. Nun lest Euch mal die Texte von dem Mann durch. Da würde nie jemand hinterkommen, dass der so ist.

Zuletzt bearbeitet:
meine absoluten favoriten sind: erstens: die streuner und zweitens: eichenschild

In Extremo Blackmore´s Night Saltatio Mortis und manches aber auch nur manches von Corvus Corax

derzeit für's ruhige versengold die irrlichter neun welten für's rockige schelmish saltatio mortis ändert sich aber auch von zeit zu zeit ;)

Ganz oben bei mir auf der Liste (Mittelalter) stehen: -Folkstone -Furunkulus -Skalden (live) -Wolfenmond (live) -CC (live) Nebenbei (Unmittelalterlich): Rockabilly Mafia Crazy Cavan Batmobil Jonny Cash etc...

also: Equilibrium Eluveitie Gernotshagen die streuner ManOwaR Schandmaul Turisas Amon Amarth TYR Ensiferum Finntroll Moonsorrow Wintersun Hammerfall Alestorm Einherjer Falkenbach Heidenlärm

also meine lieblings bands sind: -rabenschrey -heidenlaerm(!) -Cultus Ferrox -Schandmaul -InExtremo :thumbup:

also wer noch dran interessiert is an ner band die black metal und klassik verent mit orchestraler begleitung kann ich nochhaggard sagen... sau gut...und auch sehr gut liev (hab sie dieses jahr an ragnarök gesehen^^) gefällt mir sehr gut, haben aber bis jetzt (LEIDER) *erst* 2 alben

ähm wirklich? also ich kenne bis ezt nur Eppur Si Muove und Tales of Ithira... was sind denn die anderen? (ich mus smich ja gleoch schlau machen weil ich die unbedingt brauch!)

Neueste Beiträge

Oben