Hallo, eigendlich wollte ich mich hier raus hallten, aber solangsam, muß ich doch meinen Senf dazugeben. Es geht wie in der ersten Post, NICHT um Rollenspiel oder darum das man etwas dastellen will, was es nicht gab/gibt, sondern um die Diskusion wie es hätte sein können. Das der Artus Mythos schon im Mittelalter bekannt war, ist ein Beweiß, dafür, das man an Magier geglaubt hat (auch wenn es sie nicht gegeben Hat). Genau so verhällt es sich mit den Hexen(wurden real verbrannt, waren aber nicht bewiesen Hexen, also auch Mythos), und den Drachen. Von diesen gibt es sogar Bilder aus dem Mittelalter, sind aber auch nur Mythos. Aus diesen Gründen finde ich es als vollkommen falsch, das dies hier nach Larp verschoben wurde, und die Diskusionen über Drachen und Co im Mythologie Bereich nicht. Bemerkungen wie eine Diskusion über dieses Thema könnte nicht "A" sein, ist hier auch absolut fehl am Platz, weil es geht um einen MYTHOS, und jeder hier weiß das. Übrigens, für alle, die immer noch meinen Magier wären reine Fiktion, ihr könnt euch jamal mit dem Hexenhammer beschäftigen, er wurde um 1450 geschrieben, und erwähnt Magier. Wenn man das dann hier wieder an die richtige Stelle schieben könnte, kann man auch endlich vernünftig drüber Diskutieren, was ich hier nicht mache will, weil ich bin kein Larper.