Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och, so n Knusperkeksi in Windmühlenformoder so nähm ich auch *liebguck*
 
Einen schönen Montagmorgen wünsche ich. Na, ihr hattet ja grandiose Köstlichkeiten am Wochenende. Da denke ich mit Wonne an mein gestriges Kalbsrückensteak mit frischen Pfifferlingen und Kartoffeln *yamyam*
 
Danke für den Spekulatius! Mit Kaffee bitte... Mein Montag war... so lala? Der erste Kunde, der reinkam, putzte sich verdächtig sorgfältig die Füsse ab, bevor er in den Laden kam. Kurze Zeit später wusste ich warum: er war in Hundesch...ße!!! getreten!!! kotz01 :heul
 
*uähhhh* Arme Brikka. der gestrige Tag war eigentlich ganz ok bis auf unseren "Azubi" dem man seine Aufgaben fünfmal erklären muss, weil er lieber mit seinem Smartphone spielt als zuhört. :cursing:
 
Ist doch erstaunlich, wie schnell sich die Gelegenheit ergibt, den kleinen grünen Smilie-Neuankömmling zu nutzen. Aber ich hätte auch gerne so einen spekulativen Keks. :D
 
Hier, Kaffe und Keks rum reich ... Ich hätte hier auch Haribo Erdbeeren noch zu liegen ... :D Ja, das mit dem Smartphone ist so eine Sache ... Ich hab so´n Ding ja noch nich ... Obwohl ich´s schon manchmal hätte gebrauchen können. :S Aber wenn ich sehe, was vor allem die Mädels damit machen und wann und wie oft, dann will ich´s doch nicht mehr haben ... ;( Ich frag mich, ob die beim Sex auch das Ding dabei haben ... :D ?(
 
Ja, haben sie ... ein Schelm, wer Arges dabei denkt. Frau könnte sich ja gleich noch Brett Pit oder Schorsch Kluni als Hintergrundbild für den "Lockscreen" einrichten. :p
 
Machen die jüngeren bestimmt ... Oder so´ne Boygroup oder so ... Aber das haben wir damals auch gemacht, gell ? Nur anders ... Ich denke da an so´n Poster von Olivia Newton-John ... öhöm ... Oder Samantha Fox ... :rolleyes: Ich dachte eigentlich auch nicht an den Vibrationsalarm beim Smartphone, sondern eher, dass wirklich nichts mehr ohne geht ... Ich war neulich mit meiner Tochter shoppen ... Irgendwie kam ich mir überflüssig vor, da kam eine WhatsApp nach der anderen, während sie mit mir gesprochen hat. Und sie hat immer sofort geantwortet. Im Bahnhof kannst du froh sein, wenn du nicht über den Haufen gerannt wird oder keinen Koffer ins Knie kriegst, weil die Leute nicht mehr gucken, wo sie hinlaufen, sondern nur noch auf´s Smartphone ... :( Und motzen dann auch noch, wenn man im Wege ist ... :kopfhau
 
Jepp, neulich wunderten wir uns innerorts über einen Autofahrer, der vor uns her mit knapp 30 km/h fuhr, deutlich "schlängelte" und immer mal wieder bremste und beschleunigte. Erst dachten wir, er habe am Tag der Offenen Tür des örtlichen Heizkraftwerks zu viel vom Billigbier getankt. Aber beim Überholen konnten wir dann erkennen, dass er fleißig am wisch&weg mit seinem iPhone war...
 
Im Prinzip habe ich nichts gegen Smartphones - sie mögen ihren Nutzen haben. Heute Morgen wieder das gleiche Spiel wie gestern. Nur diesmal habe ich es ihm nur einmal erklärt und gemeint, wenn du nicht weiter weißt: frag doch dein Samrtphone, dem hörst du je eher zu :D
 
Es gibt aber 'ne App, die die Kamera einschaltet, wenn man (frau) textet.. Leider gibts noch keine App die das Hirn einschaltet... ?(
 
Ich versuch mich neuerdings auch im smarten telefonieren.Mit bisher eher mäßigem Erfolg- hab da irgendwas rumgedrückt, und nu geht das nicht mehr, was vorher einwandfrei klappte. Mein "alter Knochen" hat dann leider endgültig das zeitliche gesegnet. Zu dumm, dass da noch wichtige Fotos drauf waren. Aber einen neuen Touchscreen einbauen für ein Modell mit 0 Wert? Das ist dann auch das erste, für das ich sogar extra eine ersicherung habe. :whistling: Das Azubi/Smartmobil-Problem hatten wir mit unserer "Aushilfe" auch... und zunehmend beobachte ich es bei allen anderen, die so ein DIngens haben. Kaum ist die Frau im Laden, der Hund geparkt, zücken die Herren die kleinen Status-Symbole. 8o Dabei hat SPO ein grottenschlechtes Netz, da biste zwangsweise offline. Dass die das überhaupt aushalten. :zunge
 
Guten Abend zusammen. Nun war ich ein paar tage im Wald um Wildschweine zu jagen. Aber die blöden Viecher sind einfach zu schnell für mich, oder zu schlau. :wacko: Später, in ferner Zukunft wird man sicherlich ein kleines Kästchen in der Tasche mitführen, das die Wildschweine anlockt. Wenn man dann eins gefangen hat, bekommt man noch die richtige Vorgehensweise bei der Schlachtung erklärt und kann sich ein leckeres Rezept aussuchen. Also ich habe von so etwas mal geträumt. Real wird es das sicherlich niemals geben. 8) Ach ja, mangels Wildschweinen musste ich mich von Bären ernähren. Die waren leichter zu fangen. Während die am Boden lebenden Erdbären recht spärlich anzutreffen waren, gab es massenweise Blaubären. Ich habe auch einen Eimer voll mitgebracht. Wenn wir noch ein wenig Mehl haben, können wir Blaubärpfannkuchen backen.
 
Hoffentlich ist die Pfanne groß genug für so einen Blaubären ;) Ich taste mich langsam an die Welt des Wisch&Weg heran. Vor ein paar Wochen hat mein acht Jahre altes Nokia-Handy (monochrom Display, man höre und staune) den geist aufgegeben - dr Akku ließ sich nicht mehr laden bzw. entlud sich sofort wieder. Nur schade, dass ich nimmer an die alten Schmacht-SMSsen rankomm, die Männe mir schrieb, als wir noch jung und schön waren. Jetzt sind wir ja nur noch und... ;) Nun habe ich ein etwas (!) neueres Samsung, immerhin schon mit Farbdisplay, Kamera (wie geht die bloß?), Musik und allerhand anderem. So ganz komm ich mit dem noch net klar, aber immerhin kann ich schon Werbe-SMSsen löschen :D Wenn das auch nimmer geht, krieg ich Männes altes HTC-Smartphone, dann kann ich auch wisch&weg-en :heupf1
 

Neueste Beiträge

Oben