Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und leckere Orangen haben sie auch :) Ich werde heute aber den letzten Tag in Akkon dazu verwenden, Gewürze und Heilkräuter zu kaufen. Neulich habe ich die Frau eines jüdischen Arztes kennengelernt. Rahel will mit mir auf den Markt und mir erklären, wie die Kräuter heißen und wie man sie anwendet.
 
Ich dachte immer Jaffa wäre bekannt für seine Kisten ?( Ich behalte mal den Wetter Propheten im Auge.
 
Stimmt, war meine Idee mit dem Wein, der war ja auch absolut ok. Aber es war DEINE Idee, Morgens Beutelchen zu plündern und die Kräuter wie die Araber zu rauchen :wacko:
 
Und ich wunder mich, dass ich dauernd neu einkaufen muss...
 
...und wie bekommen die die Kräuter in die Teppiche? Die sollen hier ja angeblich auch fliegen können... hab ich gehört! Drauf setzen tu ich mich auf sowas bestimmt nicht. Das "Wüstenschiff" vor ein paar Tagen auf dem Markt hat mir gereicht. Schaukelt ja schlimmer als die Ägäis bei Orkan! :)
 
Kennt ihr schon den neusten Werbeslogan? "Deine Darstellung ist schlecht und du weißt es! Keine Sorge, Senor Valmano weiß was dir fehlt!" :D
 
Nö, aber das scheint davon zu kommen, wenn man zu spät gepflückte Lindenblüten mit Gelbem Steinklee in zu viel schwerem Wein mixt.
 
Ich hatte weder von dem Wein, noch von den Kräutern. Ich bin unschuldig. So unschuldig wie ein Kleinkind, wenn es schläft.
 
Ich glaube die haben die Hashashin besucht. Das sind so verückte Attentäter die vorher eine mystische Zeremonie abhalten bei der getrockneter Hanfsaft geraucht wird. Bei uns kennt man diese Gruppe unter dem Namen Assasinen. Ich hab übrigens eine Handelskaravane gefunden der wir uns anschliessen können. Die wollen zwar bis nach Petra, aber machen auch in Jerusalem halt.
 
ZU Petra... :zunge Dann mal schöne Grüße, ich habe sie, seit sie die Kamel- und Pilgertränke an der Strasse nach Jerusalem eröffnet hat, nicht mehr gesehen, komme zu selten in die Gegend. :D :D :D Wenn sie die Hashashin getroffen haben, haben sie hoffentlich nicht den Alten vom Berge mit Wilfried verwechselt... der ist nämlich NOCH grantliger :groehl @H.v.T.: seit wann spielst Du Dudelsack?
 
Ich hab übrigens eine Handelskaravane gefunden der wir uns anschliessen können. Die wollen zwar bis nach Petra, aber machen auch in Jerusalem halt.
Oh ja da gehen wir mit. Wenn wir in Jerusalem angekommen sind, wollen die bestimmt nicht weiter nach/zu Petra. Ich habe eine leise Ahnung, dass unterwegs deren Handelswaren verloren gehen könnten. :whistling:
 
ZU Petra... :zunge Dann mal schöne Grüße, ich habe sie, seit sie die Kamel- und Pilgertränke an der Strasse nach Jerusalem eröffnet hat, nicht mehr gesehen, komme zu selten in die Gegend. :D :D :D Wenn sie die Hashashin getroffen haben, haben sie hoffentlich nicht den Alten vom Berge mit Wilfried verwechselt... der ist nämlich NOCH grantliger :groehl
made my day... :groehl :groehl :groehl :groehl
 
Nun hängen wir schon so lange hier in Akkon rum, da müssen wir heute auch nicht mehr weiter gehen. Ich werfe mal ein bisschen Lametta über eine Palme, lege ein paar Geschenke darunter und rufe euch zu FROHE WEIHNACHTEN Lasst uns 3 Tage durchfeiern und dann schauen wir, dass wir hier weg kommen. Auf dem Markt schauen mich die Leute schon komisch an und zeigen mit den Fingern auf mich. Ich glaube, wir sind hier nicht mehr lange willkommen.
 

Neueste Beiträge

Oben