Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Topf is da! Der Topf ist da! DER TOPF IST DA! Den ganzen Tag Auschau gehalten! Den, mir sehr Werten, Hintern abgefroren oben auf dem Turm! Und nun isser da! So,..und jetzt kann ich nich mal anfangen, weil ich morgen den ganzen Tag mit komischen Bräuchen, die rote Nasen und komische Klamotten beinhalten, beschäftigt bin! Aber,..Freitag Leg ich los! Jippiiiiieeeeehhhh! :heupf1

Toll, ich freu mich so für dich! Und weil du so weit weg bist und ich nicht mal eben zum Topf-Gucken und -Ausleihen vorbeikommen kann: Wo hast du den Pott nochmal her und was hat er gekostet? (Und gibt's da noch einen von?). Mir ist nämlich eingefallen, dass es im Garten der Schwigis eine sehr nette feuerstelle gibt... Mit entsprechendem Unterbau aus Steinen könnte man den Topf da gut aufsetzen und dann könnte ich ja auch mal färben. Oder hängt man den an ein Dreibein?

Ahh, endlich zurück. Hier war ja was los. Also allen erstmal ne Runde Kräutertee, Sorte darf sich jeder selbst aussuchen. Und das Jungszimmer sieht jaschon gut aus, Kamin, Theke mit Fasshalterung und Krughalter, Ausblick auf den Turnier und Bruchenballplatz und direkter zugang zum Pferdestall. Leg grad mal den Gambi und den Helm ab und tausche es gegen die Arbeitsschürze und leg dann mal los um weiter zu bauen. Hatt einer der Herren noch irgendwelche Wünsche? Ich hoffe aber wir treffen und weiterhin im Kaminzimmer, sonst werden die Themen ja einseitig. Ach ja, hab unterwegs einen Boten von den Rus getroffen, er meinte er müsse unbedingt diese Felle hier loswerden, der Bischof wolle sein Schlafgemach ausstatten. Nunja, ich hab an das Seelenheil unsres Bischofs gedacht und mich der Sache angenommen :whistling: . Also wollen wir sie auf Die Bänke legen oder lieber was anderes? ^^ Ach ja, ich bin mal auf die Ergebnisse von Toke gespannt und mich würde auch intressieren was dat Dingen gekostet hat :)

Tordis meine welttliebste Flauschfee. Ich bin halt so ein sensibles Wesen. 8o :wiki2 Was wolltest du uns mit deinem Fundstück denn sagen? 8|
So,..und jetzt kann ich nich mal anfangen, weil ich morgen den ganzen Tag mit komischen Bräuchen, die rote Nasen und komische Klamotten beinhalten, beschäftigt bin! Aber,..Freitag Leg ich los! Jippiiiiieeeeehhhh! :heupf1
Beeeeestimmt. Ich weiß ja nicht wie du Weiberfastnacht feierst, aber ... :groehl Aber ich freu mich schon auf den Erfahrungsbericht.

Guten Abend zusammen. :) Kommt bitte alle mit raus. Mein Karren muss abgeladen werden. Wunderschöne frische Kalksteine habe ich gefunden. Die lagen in Köln neben dem Rhein. Bevor das nahende Hochwasser sie auflöst, habe ich sie lieber aufgeladen. Was auch immer die da bauen wollen, bei der Geschwindigkeit der Bauarbeiter können die 700 Jahre bauen bis da was fertig ist. Wow, ein Jungszimmer. Sehr schön. Und da hinten in der Ecke können sogar die Karren geparkt werden. Und das viele Werkzeug. Na da schau ich meinen Brüdern doch gerne zu wie sie an meinem Karren schrauben. ;)

Achso, Kortini, du bist das also, der dafür gesorgt hat, das später ein gewisser Kaiser Wilhelm sich profilieren konnte? Den armen Köllnern einfach die Steine für ihre Kathedrale klauen, gehört sich das?

:keule1 Nix da, zuschauen wollen?!. So wie ich dich kenn haste den Karren auch noch beladen lassen ;) . Wer mit anpackt bekommt gegen den Durst ein kühles Gerstengetränk von mir prost1 . Die Mädels dürfen wahlweise auch Würzwein nehmen :trink02 . So muss dann mal los, Feuerwehr.

Für mich nur nen Tee, bitte. Hab wohl zuviel Rauch vom Lagerfeuer und Geschwa- äh - schwefel eingeatmet und bin n bisschen duselig im Koppe. Manchmal isses ja ganz lustig, aber allzuviel ist ungesund. Nö, ich denk doch, wir treffen uns weiter hier in der schönen Stube in unserem Freihof - sowas in der Art isses ja inzwischen mit der Küche, dem Stall, dem Viechzeugs und all den anderen Räumlichkeiten. Das Mädelszimmer ist für die kranken Weibsen und das Jungszimmer, damit wir nen Platz haben, wo wir schnarchende Rauhbeine ablegen können ;) Ich werde heute Abend übrigens mal Karl Gustav zu mir nehmen. Der arme Kerl hüstelt ein wenig und ich werde ihn ausnahmsweise in meinem Bettchen schlafen lassen, um mich um ihn kümmern zu können. Ich versprech euch auch, ihn nicht an die Wand zu werfen ;)

Das sagt der, der mein Gärtner werden wollte... :whistling: Aber warum sollte ich das auch tun? Ich hab schon so viele Frösche geküsst und NIE ist ein Prinz draus geworfen. Man muss sie an die Wand werfen, wenn sie nicht spuren, DANN liegen sie einem zu Füßen. Jawoll :p

:D :D :D Wehe, Varulfsson, die Wand wartet :D Und wer aus Karl Gustav nen Mantel macht, kann sich gleich hinter Janne anstellen!

Achso, Kortini, du bist das also, der dafür gesorgt hat, das später ein gewisser Kaiser Wilhelm sich profilieren konnte? Den armen Köllnern einfach die Steine für ihre Kathedrale klauen, gehört sich das?
Der Kortini hätte sich lieber mit den Kölner Jungfrauen beschäftigt, aber da seine Holde das nicht mag, muss er sich eben mit anderen Dingen ablenken. ^^ Janne, du kannst doch alles tragen. ;) http://cdn.danato.com/media/catalog...-buddies_sirquarkelot_frosch_mann_450x600.jpg Na dann werd ich wohl mal den Wagen abladen. *tapstaps ... nach draußen stiefelt* Dragon, da ist gar kein Würzwein auf dem Karren ?( Aber ein recht großer Karton. Auf dem Karton steht "Musik fürs Männerzimmer" http://www.sempre-audio.at/images/Report/REALHORNS_GBr/REALHORNS_GBr_Horn-Speaker_Bild_2_670.jpg

Karl-Gustav ist doch ein Prinz im Froschmantel, dachte ich? Ich würd sowas nie anziehen, das ist nicht passend für meinen Teint :help Worauf wartet die Wand denn, Morgan?

Korrigiere. Karl-Gustav ist ein lehmstampfender Wetterfrosch im Kettenhemd. Wollen wir doch mal bei den historischen Fakten bleiben. :D

Der Kortini hätte sich lieber mit den Kölner Jungfrauen beschäftigt, aber da seine Holde das nicht mag, muss er sich eben mit anderen Dingen ablenken.
Nienienich! Ich war nur auf der Durchreise und da lagen die Dinger (schon fast halb im Wasser).
ch werde heute Abend übrigens mal Karl Gustav zu mir nehmen. Der arme Kerl hüstelt ein wenig und ich werde ihn ausnahmsweise in meinem Bettchen schlafen lassen, um mich um ihn kümmern zu können.
Oh da könnte man ihm doch auch ein schönes warmes Bad einlassen. Schön ein wenig Wasser in den Kessel, Karl-Gustav reinsetzen und dann über dem Feuer erwärmen. Und wenn dann noch ein wenig Suppengrün..... Auf dem Weg zurück aus Köln bin ich heute durch den grossen Wald gefahren. Als ich ihn passiert hatte, sass am Waldrand ein junger Herr. Er hatte ein riesiges Feuer angezündet und lud mich ein, mich zu ihm zu setzen. Er stellte sich als Philosoph vor und wollte mir einiges erzählen. Da ich ja die Steine zu euch bringen musste, lud ich ihn ein, sich an unser Feuer auf dem Hof zu setzen und fuhr weiter. Zum Dank für die Einladung hat er mir noch sein Feuerholz mitgegeben.

Ah, schön alles Abgeladen :schwitz . So jetzt hol ich den Würzwein und das Bier *Schlepp, roll* Und jetzt muss hier niemand mehr Gärtner an die Wand schmeissen oder mit der Suppe philosophieren. Hab noch vom Rind was auf den Grill und im Topf schmurgelt etwas Wurzelgemüse mit Rahm. Und morgen bauen wir die Musikdinger ein ^^ .

Sehr schön, hier geht's ja richtig vorwärts. (Manchmal auch rückwärts, was die zeitliche Zuordnung angeht. :D ) Die Nachwache war unspektuakulär. Heute waren keine leicht bekleideten Weibsbilder im Zuber, schade. Keine Bischöfe ... nur in der Ferne am Waldrand lodert seit gestern so ein großes Feuer. Weiberfasnacht? Hexensabat? Wie auch immer, ich leg' mich schlafen. Danke für die Ohrenschützer, Fusselhirnchen. Gute Besserung allen Angeschlagenen. Ich freu' mich schon auf das Jungszimmer, wenn es fertig ist. *rollt sich in seinen historisch korrekten Rechteckmantel und schnarcht weg*

Neueste Beiträge

Oben