Tschuldigung, dass ich kurz so reinplatze, aber ich platze gleich. Gerade Kontoauszüge bekommen - neinnein, alles im grünen ... äh ... schwarzen Bereich, aber trotzdem regt mich das auf, was noch hintendran steht: bei "geduldeter Überziehung" verlangen die 15,25% Zinsen! Eine VOLKSbank! Nicht für Dispo, nein, für ganz normal das Konto in die Miesen gerutscht. Wenn ich nur wüsste, an wen, ich würde dem mal einen Brief schreiben, in dem deutlich drinsteht, was ich von sowas halte. Hat man Geld, kriegt man nicht mal die Inflationsrate ersetzt, hat man keins, wird man noch abgezogen. :cursing: PFUI TEUFEL! *hier bitte dieses Emoticon einsetzen, was reihert* Boah. *Schnauf* Entschuldigt bitte, aber das musste raus. Öh ... äh ... also was die 5. Jahreszeit angeht: ich bin absoluter Fan der schwäbisch-alemannischen Fasnet, so lange es um die althergebrachten Rituale geht wie dem Rottweiler Narrensprung und so etwas. Dem Absingen oder Rufen von Bettelgedichten, was die Kinder vor Bäckereien oder Metzgereien machen und dann werfen die Brezeln oder Würstchen. Das grobgünstige Narrengericht zu Stockach (mal gespannt, wie sich Geislers Heiner diesjahr schlägt). Solche Dinge. Und Guggenmusik könnte ich stundenlang hören.
arty01 Was ich garnicht gebrauchen kann, ist diese meist heftig alkohollastige, organisierte Massen-Fröhlichkeit, egal zu welcher Jahreszeit. Und der rheinische Karneval ist und bleibt mir fremd, auch wenn sie noch so viele Sendungen in der Glotze zeigen. Wenn mir nach Spaß und Dollerei ist, dann mach ich das. Ganzjährig. Und wenn ich einen :trink01 will, dann mach ich das. Ganz jährig. Wär ja noch schöner, wenn ich mir das noch vorschreiben lassen müsste. Nööööö.