Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*klugscheißmodus an* Hund heißt canis *klugscheißmodus aus* Jo, Janne, geh mal Gedanken schrubben - stell ich mir grad bildlich vor, ist seeeehr lustig....

:nein Patt Das ist der biologische Familienname, Canis nannte der Lateiner das Tier kurz. Lupus ist der Familienname, also Wolfsartige und familiaris meint: vertraut, häuslich. Hab eben die Lateinmaschiene angeworfen. ^^

Jetzt kommen nicht nur olle Kläpper in die Wurst, sondern auch Hunde??? Dragon, lass dir helfen beim Gesichtsgetrüpp entfernen! Ich hab da zuuufällig ein paar gute, scharfe Messer parat. Und von den Verbänden bekommste auch was ab! ;) Der Pott Ringelblumensalbe reicht locker für uns zwei! Aber erst helf ich Pip beim Rückenschrubben! "Pip, reicht ein Lappen oder muss ich den Staubex mitbringen?" :fliege

So, endlich bin ich fertig mit dem Entladen meines (und der beiden anderen) Karren. Es tut mir leid, dass nun das halbe Kaminzimmer voller Waren steht. Aber in unser viel zu kleines Vorratsloch passte leider nicht alles rein. Vielleicht sollten wir doch noch einen Vorratsschuppen anbauen!? Nun kuschele ich mich auf meinem Karren ins Stroh...äh..Ich lege mich ins Stroh und kuschele mich in mein Bärenfell. Gute Nacht

Ich muss jetzt mal gucken, was du alles mitgebracht hast. Nachdem alle Petitionen meinerseits an höherer Stelle nichts gebracht haben, mein Anteil an der Erderwärmung bis auf Weiteres nicht ausbezahlt wird und ich deshalb erneut bei Dauerschneefall mit dem gezähmten Wolf Gassi gehen musste, könnte ich einen heißen Met oder Würzwein gut gebrauchen. Dann köcheln sich die Rinderbeinscheiben in Guinness bestimmt wie von selbst ;)

*Kessel an Schürhaken häng, Wein und Gewürzbeutel rein, Holz nachleg und mit dem Rührlöffel in Abstand einiger Minuten rür* 30 min später *mit dem Schöpflöffel einen Tonbecher füll und Morgan reich* Wer mag noch? :trink02

Gerne, nachdem hier alle mit der Rüsselseuche durch sind, meine Wunden sich beginnen zu schließen und mein Herr auf Handelsfahrt den Laden dicht gemacht hat, hab ich in den spärlich bemessenen freien Tagen nun ein Kratzen im Hals und ein gaanz blödes Gefühl in der Lunge, was zu trockenem Husten reizt. *nerv* :krank01 fast krank im Urlaub- was gibbet schöneres? Gesund im Urlaub! :kopfhau

Eieiei ... hier ist ja echt viel zu tun. Aber falls auf dem Karren auch Bretter sind, fange ich mal an, einen Schuppen zu bauen. Oder wir nehmen komplette Stämme und bauen eher etwas "Blockhaus-artiges". Ich nehm' mal morgen früh die Axt und die Säge mit in den Wald. Kommt jemand mit. Gruß, Gerald

:schock2 ach du grüne Neune.... hier steht ja alles voll. Oh... ich habe wohl den Badetag am Samstag hier verpasst? Egal, war in der Stadt im Badehaus. Da habe ich ein paar Gespräche mitangehört. Der Bischof schmeißt morgen alles hin! Denke, das gibt einen großen Ausverkauf in seiner Hütte..... Sollte sich vielleicht mal jemand so rein zufällig mal umsehen....

:schock2 ach du grüne Neune.... hier steht ja alles voll. Oh... ich habe wohl den Badetag am Samstag hier verpasst? Egal, war in der Stadt im Badehaus. Da habe ich ein paar Gespräche mitangehört. Der Bischof schmeißt morgen alles hin! Denke, das gibt einen großen Ausverkauf in seiner Hütte..... Sollte sich vielleicht mal jemand so rein zufällig mal umsehen....
Hm, hatte der nicht so einen ganz speziellen Karren? Der könnte mir schon gefallen. Aber ich fürchte, das ist doch auch für mich ein wenig auffällig. ;)

Bleib lieber bei deinem Alten. Sonst musst du doch noch ins Loch und wer versorgt uns dann hier mit Material? Hab mal Kräutertee und heissen Apfelwein aufgestzt, falls jemand durstig ist :trink01

Was, der Bischof "schmeißt alles hin". Da wird die Kirche ja bald führerlos sein. Tja ... Bekomme ich auch noch 'was von dem Gewürzwein, der hier so lecker riecht? Dann mache ich mich wieder auf zur Nachtwache. Gruß, Mondspeer

*ne kelle apfelwein aus dem kessel in den becher füllt* Aaaah....das tut gut nach einem langen Arbeitstag. Als ich heute morgen aus dem Fenster ins Schneetreiben schaute brauchte es eine schier unmenschliche Willenskraft, um nicht wieder ins Bett zu verschwinden und mir die Decke über den Kopf zu ziehen. Ich mag nix weißes mehr da draußen! Bäh! Pfui!! Ich füll dann mal den Badezuber, irgendwie hab ich so ein Bedürfnis nach Wärme.... :badewanne

Ich spende ein Säckchen Lavendel, ein Sückchen fast ungebrauchten Bimsstein und ein bisschen Schafmilch-Rosmarin-Seife. Darf ich dann zu dir in die Wanne, Katharina? Bissl wärmen, bissl plaudern, bissl heißen Cider schlürfen... Mondspeer, für dich hab ich ne andere Aufgabe: Du stellt dich mit gespitztem Speer mit dem Rücken zu uns vor den Zuber und stichst jeden Jan.. äh Kerl ab, der spannen will! Jedenfalls drohst du damit. Bei dir hab ich einfach das Vertrauen, dass du net selber spannst (weil du weißt, dass wir dich sonst im Zuber ersäufen ;) ).

Jaaa, Mädelzuber! Los Morgan, hüpf rein.... :trink02 Und wenn der Mondspeer ganz diskret ist, darf er uns nachher vielleicht auch mit dem kleinen Schöpfeimer die Seife aus den Haaren spülen.... 8) Ich hab ein bißchen Milch ins Wasser gekippt, dann ist das blickdicht....ist auch echte Eselsmilch: hat irgendein Esel vom Stall hier reingeschleppt.... :D

grübel.....Wenn der Bischoff morgen in Rente geht und es noch keinen neuen gibt....Steine....niemand passt auf....herrenlos....kommt ja eh nur um......wenn ich´s nicht hole, holts jemand anders... Morgen bin ich mal ein bisschen unterwegs. Ihr müsst nicht mit dem Essen auf mich warten. ;)

So, die Mädels sind in der Wanne. Dann kann ich ja mal den Schnaps rausholen und die Steaks aufs Feuer legen :D . Ach ich hab die Schauspieltruppe des Bischofs beschw.... äh der Bischof hat gesagt sie sollten mal vor anderem Puplikum üben. Gibt ein Zukunftsstück aus dem fernen Angelsachsen-Land: Ironclad. Ist ein Stück für Männer :rolleyes: . Oder wollt ihr lieber die Haushälterinnen des Bischofs beim Tanzen sehen :whistling: ?

Neueste Beiträge

Oben