Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch, dich mag bestimmt irgendwer. Zum Beispiel... zum Beispiel... äh...äh.... Du hast doch bestimmt wen Nettes auf der Friend list ;)

:kopfstreichel Doch Janne, nur eben nicht.... also ich meine... *am Kopf kratz* Schau mal das ist so bei den Bienen und Blumen..... *Mist, passt auch nicht* Sowas kann ich nicht erklären(nicht hier). Komm Janne lass uns ein Fass Bier begutachten. Hab das Gefühl wir müssten das ein oder andere Becherlein probieren und ich schmeiss auch ein bisschen Fleich auf den Grill prost1 prost1 prost1 @Morgan: Ich habe es auch noch nie erlebt, das ein Paar hinterher "nur" Freunde waren. Das liegt wohl in unserer Natur

Das utopische "Wir können ja Freunde bleiben" wird nur gesagt, um das schlechte Gewissen beim Schlussmachen zu beruhigen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner einen Ex und mir klappt das sogar sehr gut. Wir haben uns im Guten getrennt, kein Rumgezicke von beiden, jetzt unterhalten wir uns zwar seltener, aber über alles mögliche wie mit jedem anderen Freund auch. (Und ja, Tordis: Ich bin IMMERNOCH wach :sleeping: ) @Dragon: Ich hoffe, dein Becher ist sauber, sonst müssen wir direkt ins Fass tauchen :D prost1 :trink02

So langsam glaub ich der alte Mann da oben treibt einen schlechten Scherz mit mir. Erst Arm, dann Grippe und heute morgen bricht mir ein Zahn ab :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand Was kommt morgen? Meteoriteneinschlag über mir? Flugzeugabsturz in mein Haus? Macht echt keinen Spass im Moment :pöh

Leerer Kühlschrank???:schock2 Mit Arm war nich Arm sondern Arm gemeint :wacko: . Also um genau zu sein hatte ich mir den Articulatio cubiti gestaucht und ein Hämatom in Selbigen. Und das mit dem Zahn hatten wir hier virtuell hier schon :pinch: . Die steckten in nem Hirsch. Aber vielleicht halte ich es wie der komische Minnesänger aus Vinland. Hemmingvarus oder so ähnlich, der hat wegen seinen Zahnschmerzen immer Whisky gesoff... äh genossen. :trink01 Aber alles in allem bin ich wohl noch besser dran wie Tom.

So, heute ging es mit meiner Einkaufstour ein wenig schneller. Auf die neuen Karren hatte ich ebenfalls die Pestkreuze an allen Seiten angebracht. Den Pferden hatte ich schwarze Decken übergeworfen. Und meinen Hut hatte ich zu Hause vergessen. Da habe ich mir eben die Kaputze meines Umhangs tief ins Gesicht gezogen. Direkt der erste Bauer, der des Weges lief liess seine nagelneue Sense fallen. Die habe ich mir dann auf den Kutschbock gestellt und bin in das erste Städtchen gelaufen. Dort war ein riesiger Markt aufgebaut. Nur Menschen sah ich keine. Also habe ich die drei Karren mit den erlesensten Sachen vollgeladen und bin nun vollgepackt schon zurück. Jetzt gehe ich aber erstmal raus und wasche die weissen Pestkreuze von meinem Wagen. Ich fürchte, da müssen rote Kreuze drauf und ein paar bequeme Strohsäcke auf die Ladefläche. Dann kann ich als Sammeltransport alle unsere Kranken zum Quacksalber fahren. :) Gute Besserung euch allen.

:groehl Gute Idee, Kortini! Scheint ja sehr effektiv zu sein, die Methode! War wohl ne Art Mittelalter-Drive in?

Hab auf dem Wagen etwas italienisches Olivenöl gfunden und auch noch Thymian, Rosmarin, Wacholder und Knoblauch. Davon hab ich jetzt ein paar kleine Fässchen angesetzt. Wird vorzüglich für Salat oder auch zum anbraten vom Fleisch ^^

So langsam glaub ich der alte Mann da oben treibt einen schlechten Scherz mit mir. Erst Arm, dann Grippe und heute morgen bricht mir ein Zahn ab :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand Was kommt morgen? Meteoriteneinschlag über mir? Flugzeugabsturz in mein Haus? Macht echt keinen Spass im Moment :pöh
Tja, lieber Dragon, das kommt davon, dass ihr nur EINEN Gott habt, der sich um jeden Mist kümmern muss und keine Hilfe bekommt. Bei uns hat jeder seine eigene Disziplin, dadurch Arbeitsteilung=effizientere Arbeit :D

Sind da auch Stricknadeln dabei? :heupf1 Ich werd noch verrückt!!! Die von Katharina ist schon "verschlissen"... :whistling: *ans Kräuterregal schleicht und nach der Ringelblumensalbe such* Ich schmeiß mal das Feuer an, bei mir ist Waschtag! Kann mir wer beim Abwickeln helfen? -Und am geschicktesten ist's, wenn erst ich und dann die Verbände im Zuber landen, richtig? Na, und wo eh schon mal heißes Wasser da ist, mach ich nen schönen Tee für die Mädels und -Jungs, ist noch Whiskey oder was da, für'n Grog?

Von wegen sich um jeden Mist selber kümmern muss....der Chef hat doch auch sein Personal! In diesem Fall wären das: für die Armverletzung: Hl. Amalberga v. Tamise für die Grippe: Hl. Maurus v. Subiaco für die Zahnschmerzen: Hl. Appolonia v. Alexandria Wenn das mal nicht effiziente Arbeitsteilung ist! :angel1

für die Armverletzung: Hl. Amalberga v. Tamise für die Grippe: Hl. Maurus v. Subiaco für die Zahnschmerzen: Hl. Appolonia v. Alexandria
Was sind denn die passenden Gebete für die drei? Oder gibt es Reliquien? Wer ist für Messerwunden zuständig? wegen Brikka ^^ Und Jannis, mit deinen drei Dutzend Göttern, pah. Wir haben 6650 Heilige (stand 2004) Und es werden mehr. Wenn das mal keine Hilfe für den Herrn ist :angel1

Wenn es für meine Schnittverletzungen keinen speziellen gibt, bleibt noch der gute Raphael. Der ist auch immer so lustig 8o (ich sollte keinen Tee mit Schuß im heißen Zuberwasser trinken... :whistling: ) *nach einem Leinentuch greift und betüttert aus dem Zuber klettert :trink01 * Ich schmeiß noch schnell die Verbände rein zum einweichen - und dann hat sich das "wallende" Blut auch schon wieder beruhigt. Es ist Saaaaamstag! Soll ich nochmal Heißwasser machen für die nächste Zuber-Runde? :badewanne

Schon wieder Samstag??? Oh neee... :pinch: Na, wenns denn sein muss, bad ich halt... *brav bin*

*grummlschonwiederbadenbrauchtdochkeinmensch* Äh, ja Und das Scherzeug, das Kraut im Gesicht will wieder gebändigt werden. Lass also noch was von der Wundsalbe und einen Fetzen sauberen Verband da. :D Nacher gibt es Lupus calidus (Hot Dog)

Neueste Beiträge

Oben