Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ich kann's verstehen. Hatte mich auch auf unseren Saarland-Stammtisch gefreut und saß stattdessen mit Schal und "Husten, Schnupfen, Heiterkeit" daheim rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Pack dich ins Bett und kurier dich aus. Bleibt dir wenigstens die "gute Laune" der Kollegen erspart ;)

Wollte nur mal verkünden: ENDLICH habe ich meinen Rechteckumhang fertig versäumt! ^^ :love: Nur die passende Kleeblattfibel fehlt noch. Hach... :( Naja, kommt Sold kommt Kleeblattfibel :D

8| kein Wunder, dass sich niemand hier rein traut, wenn ihr schon Pestkreuze an die Tür malt! Ich stell mal nen Eimer frisch gemolkene Milch ins Kühlloch (statt den Knochen), was machen wir daraus? Ist noch was da, was man zu Essen verarbeiten kann? Den Erkältungsgeplagten mach ich auf jedenfall erst mal nen Tee *Feuer mach* (wo sind nur die fleißigen Holzhacker geblieben??) - ein paar getrocknete Kräuter hängen Gott sei Dank noch von der Decke... Brikka, zeig mal die Verbände, da machen wir neue hin! So. Kann ich sonst noch was tun? *der blauen Katze ne Schüssel Milch hinstellt* @ Tordis: Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln, wir wolln... :heupf1

Guten Abend Puh kortini stolpert in die Stube und fällt schwerfällig auf einen Hocker am Kamin War das ein schwerer Tag. Danke für die Idee mit den Pestkreuzen. Ich habe mir vorne, hinten und an den Seiten eines an meinen Karren gemalt und bin durch die umliegenden Orte gefahren. Meinen Umhang hatte ich eng um mich geschlungen und meinen Hut tief im Gesicht. Es war ein anstrengender aber sehr schöner und erfolgreicher Tag. Ich musste nur noch die vielen Sachen auf meinen Karren laden, die die Leute am Wegesrand fallen liessen. Ich vermute, die zwei zusätzlichen Karren samt Pferden die mir seit Köln hinterhergelaufen sind, will auch niemand zurück haben. ;) Aber ich bin jetzt zu schwach um die Karren zu entladen. Ihr findet dort alles was wir die nächsten 6 oder 7 Monate so brauchen. Bier, Fleisch, Brot, Mehl, verschiedene Kräutersäcke....habe ich gefunden. Auch etliche geschlossene Kiepen stehen auf den Karren. Die Inhalte habe ich noch nicht kontrolliert. Morgen mache ich einen Tag Pause. Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Liste schreiben, was noch so benötigt wird. Ich fahre dann am Samstag nochmal los.

Haben wir was gegen das Jucken? Danke, Pip für's erneuern. :knuddel
Büdde ^^ Gegen das Jucken?? Puh, keine Ahnung. Vielleicht find ich in Kortinis Wagen ja ne Flasche Essig zum Drüberkippen. Dann juckts nimmer, dann brennts :ups

Ohmann....wenn man hier mal den Rücken kehrt. Das reinste Lazarett..... :krank01 Ich bind mir mal grad ein essiggetränktes Tuch vor Mund und Nase, und dann geh ich die Rüsselpest-Kranken versorgen... Zwiebelsaft mit Honig gegen den Husten, Kamillendampfbäder für die dichte Nase und die Stirnhöhlen, und Lindenblütentee zum Ausschwitzen...natürlich in Kombination mit regelmäßigen Bettwäschewechseln. Hmm, klingt nach Nachtschicht....vielleicht setz ich dann für mich mal ne Kanne von dem heißen Zeug auf, dass aus gemahlenen schwarzen Bohnen gemacht wird. Und gegen Juckreiz unterm Verband....hier ist ne lange Stricknadel, viel Spaß beim Stochern... :D

ich mach mich mal dran die Binsen auszutauschen und lass mal frische Luft rein. Anschließend setze ich für unsere Kranken ein gutes Süppchen auf. Schau ob die Hühne fleißig waren, füttere Karl - Gustav und kümmere mich um die anderen Viecher die wir hier haben. Schicke Pferde :ritter07

Moin, oh hier sieht es ja schon besser aus. Ich bin zwar noch nicht fit, aber dank der Fürsorge hier geht es mir doch schon deutlich Besser. Allerdings werde ich heute noch die Strohsäcke hüten und langsam machen. Draussen schneit es schon wieder :thumbdown: . Ach ja, vom Mantel will ich auch Bilder :heupf1 biddöö, biddöö :heupf1

Na das hoffe ich doch, dass es hier wieder besser aussieht. Kamin ist sauber, Feuer brennt wieder. Boden ist sauber, geschrubbt und frische Binsen verteilt. Die Vorräte sind sortiert, weggeräumt und was schlecht war ist entsorgt. Kessel, Töpfe und Teller sind sauber und wieder an ihrem Platz. Nächster Schritt: der Stall...

@ Tordis: Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln, wir wolln... :heupf1
Wenn alles beeinander ist, gibts mir Sicherheit eines... ich muss doch noch etwas angeben dann :D :D :D ;) Puh, ich geh mal Swanhild zur Hand im Stall... außerdem muss ich eh nach Thilda sehen... immer wenn das Wort SUPPE fällt, wirds mir anders... 8| :D Kortini, die Pferde sind echt hübsch... im Sommer gibt es dann Karussellreiten auf dem Burghof :D

@ Tordis: Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln, wir wolln... :heupf1
Wenn alles beeinander ist, gibts mir Sicherheit eines... ich muss doch noch etwas angeben dann :D :D :D ;) Puh, ich geh mal Swanhild zur Hand im Stall... außerdem muss ich eh nach Thilda sehen... immer wenn das Wort SUPPE fällt, wirds mir anders... 8| :D Kortini, die Pferde sind echt hübsch... im Sommer gibt es dann Karussellreiten auf dem Burghof :D
Warum wird dir bei Suppe anders? :D So ne kräftige Hühnersuppe hilft bei Krankheit doch, sagt man :krank01

Ich denke das liegt an einem einzigen "Kuschelhuhn" :D . Aber Thilda-Suppe mag ich auch nicht. Trotzdem ist ne kräftige Hünersuppe was feines, am besten noch ein rohes Ei in die heisse Suppe quirlen. Hilft manchmal echt wie ein Zaubertrank. Und wenn ich fit bin lass ich bei Hühnersuppe gerne die Suppe weg :whistling:

Eieiei ... Verwundete, Kranke ... sogar ein Pestwagen steht auf dem Hof. Und lauter unbekannte Pferde? Ach Kortini war "einkaufen". Scheint erfolgreich zu sein. Ich war damit beschäftigt, das Weben zu erlernen (nachdem ich Fingerloop jetzt kann). Habe mich mal an ein paar Wandteppichen versucht. Da der Webstuhl nur 2m breit ist, habe ich halt um so höher gewebt. Ähm, ich weiß aber nicht, ob wir jetzt noch Damen in die Schlafstube lassen können. Ich habe mich - auch wenn das eher Renaisance ist, als HoMi - mal an klassisch griechischen Themen versucht: Venus, Aphrodite und andere Göttinnen der Griechen. Für die Heiden unter uns hängen auf der anderen Seite ein paar Asinnen, Vanen und meine Lieblingsgöttin Freya (mit ein paar leicht bekleideten Walküren im Hintergrund). Es geht ja um archetypisches, da darf nicht zuviel Stoff im Bild sein. :love: Wenn ich eine jetzt eventuell noch eine Schüssel Hühnerbrühe bekommen könnte, gehe ich anschließend noch Holz hacken.

Endlich versteht mich jemand! Heiraten?
:nein Bei aller "Liebe", nö. Nich pöhse sein, lass uns einfach nur Freunde sein prost1 . Gabs im Mittelalter eigendlich rosa Wappen :huh: ? Oder Ledergugeln mit Silberkettchen? Lederbeinlinge ohne Bruche? Sch... Kopfkino :kopfhau . Lass uns lieber schauen wie der neue Wandteppich aussieht. Die Aphodite soll ja gut gelungen sein.

Dieses Schxxx "Lass uns Freunde sein"! Aber ich kann dich verstehen, Dragon. Ansonsten, zum Thema rosa Gugeln etc.: Hrhrhr :D :D

Neueste Beiträge

Oben