Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe Nasenbügel vom großen Masken nähen übrig, die würde ich Dir zum selbstkostenpreis abgeben, sie sind nicht waschbar und ich würde sie ab und an austauschen.

Du kannst auch die Alustreifen aus den Einweg-/Papiermasken raus nehmen und verwenden. An der entsprechenden Stelle der Stoffmaske nicht fest einnähen, sondern wie bei manchen BHs die Bügel - also mit Schlitz an der Seite zum raus nehmen beim Waschen.

was ich dir empfehlen kann aus Erfahrung sind die Metallstreifen aus diesen Schnellhefter Dinger wenn du eine kleine Tasche oben an der Nase einnäss kann man die rein und rausschieben fürs Waschen

was ich dir empfehlen kann aus Erfahrung sind die Metallstreifen aus diesen Schnellhefter Dinger wenn du eine kleine Tasche oben an der Nase einnäss kann man die rein und rausschieben fürs Waschen
Ja genau. Die nehm ich auch, das klappt super.

Als Nasenflügel eignen sich super die schmalen Metallstreifen von Schnellheftern oder Hrftstreifen. Meine Mutter hat die bei uns eingenäht (wir entfernen sie zum Waschen und schieben sie danach wieder rein). Alle Brillenträger incl mir haben keine beschlagenen Brillen- man kann sie eben gut an die Nase anmodellieren (erlebe ich bei anderen Masken oft anders). Also absolute Empfehlung

Oh wurde schon empfohlen- hatte ich überlesen
Macht ja nix, eine Stimme mehr dafür zeigt doch nur, dass es funktioniert :) Was ich auch nehme, sind diese Streifen, mit denen Teepackungen oder Gewürzpackungen zugemacht werden, sie sind so ähnlich wie die Streifen der Schnellhefter-Dinger (im Osten heißen die "Akten-Dullis") aber etwas weicher, weil da nur oben und unten ein Draht und dazwischen nur Pappe ist.

die finde ich zu weich und zu wenig gut anmodellierbar für Brillenträger

Bei FB Gelesen und kopiert: Feueralarm 2010: 100 Menschen laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen. Feueralarm 2020: 60 Leute laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen. 6 Leute erklären, dass der Feueralarm nur ein Geräusch ist. Und Geräusche gab es schon immer. Und wir leben noch. 4 Leute verklagen den Staat, weil sie die Musik auf ihren Kopfhöhrern kaum noch verstehen. 5 Leute finden, dass nur weil jetzt Rauch da ist und gerade ein brennender Kollege am Fenster vorbeigefallen ist, man nicht vergessen sollte, dass es auch schonmal Fehlalarme gab. Und fordern andere auf, sitzen zu bleiben, bis geklärt ist, ob wirklich Leute sterben. 1 Kollege erklärt, dass nur weil ein brennender Kollege am Fenster vorbeigefallen ist, nicht sicher ist, ob dieser nicht irgendwann sowieso gestorben wäre. 8 Leute weisen darauf hin, dass sie Feuerwehr ganz schön teure Autos hat und fragen einfach mal ohne Hintergedanken, wem dieser Feueralarm wohl nützt. Sich jetzt retten zu lassen, würde schließlich bedeuten, sich dem korrupten System zu unterwerfen. 2 Leute weisen darauf hin, dass es seit 2012 in einer Firma von George Soros einen Brandschutzplan gibt, der auch vorsieht, dass man flüchtet, die Feuerwehr gerufen wird und Löschmittel eingesetzt wird. Zufall? 4 Leute erläutern wortreich das Gedächtnis des Wassers. Die Feuerwehr, die uns mit Wasser benetzt, ist nur ein Handlanger der Eliten, die uns damit homöopathisch impfen. 6 Leute weisen darauf hin, dass die Ausbildung der Azubis nicht unterbrochen werden darf, um die Evakuierung durchzuführen. Außerdem darf der Geschäftsbetrieb nicht leiden! Der Hilfskoch aus der Kantine setzt sich an die Spitze einer Bewegung, die Flüchtende mit Benzin bespritzt, um darauf hinzuweisen, dass sie gerade Ihres Grundrechtes auf langsames Gehen beraubt werden. 3 Leute weisen darauf hin, dass beim letzten Großbrand auch so eine Panik verbreitet wurde, ausnahmslos alle rausgerannt sind, rausgetragen wurden und einige sogar von Feuerwehrleuten abgeseilt wurden. Und da sei am Ende keiner gestorben und nur 3 im Krankenhaus gewesen. Sowas ist nie gefährlich. 2 Leute weisen darauf hin, dass täglich Leute an Krebs, Aids und Hunger sterben und da auch kein Alarm erklingt 3 Leute schreiben ein Buch, dass die Idee der Gewebsschäden durch Hitze ein Konstrukt aus dem Mittelalter sei, Feuer noch nie unter dem Elektronenmikroskop beobachtet wurde und die Kochschen Postulate für Feuer nie nachgewiesen wurden. Sie werden reich. 2 Leute merken an, dass Brandmelder gar nicht zum Nachweis von Feuer geeignet sind. (Geklaut aus einem anderen FB-Post. Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.)

Läufen bei euch auch kleine Rudel von militanten min und max Corona Leugner herum und versuch das Virus von Haus zu Haus zutragen ? Wie währt ihr sie ab das vom Hof jagen mit ;) Pfeil und bogen wurde mir verboten genauso so sie thermisch zu desinfizieren. ;) :robin :shoot

Ich wohn im 3. Stock, da klingelt so schnell keiner... :D Und wenn ich keinen Besuch erwarte mach ich abends sowieso nicht mehr die Tür auf.

Wir machen auch nicht auf sonst bin ich immer für Halloween zu haben mit Deco und co aber so nene :fliege

Ich wohn im 3. Stock, da klingelt so schnell keiner... :D Und wenn ich keinen Besuch erwarte mach ich abends sowieso nicht mehr die Tür auf.
Wir auch. Und unten bellt eh der Hauswachhund ... also: hier war auch niemand :D

Wir machen die Klingel einfach aus ;) Ich mache das schon immer so, weil ich diesem Gebettel nichts abgewinnen kann.

Bei uns sind nur zwei Kinder mit ihren Vätern - alle brav mit Maske - gekommen. Wobei eine der Masken irgend so ein gruseleliges, grünes Monster gewesen ist. Schade, ich hätte die wirklich gern näher gesehen, aber von oben im Dunkeln geht das nicht besonders gut. Wir wohnen im ersten Stock und ich hab für Kleinigkeiten, wenn die Kinder draussen spielen und etwas brauchen, einen Flaschenzug beim Balkon. Tasche dran hängen, etwas rein füllen und runter lassen. Null Kontakt zu den anderen und alle sind glücklich. Die beiden Kinder gehen mit Junior in die Schule. Sonst ist niemand gekommen. Das ist bei uns nicht so populär. Drückt mir die Daumen, dass Deutschland diese Woche nicht die Grenzen dicht macht! Ich habe ein Weihnachtsgeschenk das zu unserem Paket-Postfach in Deutschland unterwegs ist und das würde ich gerne noch abholen - bevor es eure Frau Merkel den Franzosen nach macht und auch die Grenzen schliesst. Bei uns hat am Wochenende der Kanton Genf wieder einen Lockdown gemacht - alles dicht, bis auf die Schulen. Und weil die Leute dann einfach in die Nachbarkantone das einkaufen gehen was nicht Lebensmittel und co ist werden die auch einer nach dem anderen dicht machen. Es wird nicht lange gehen und in der Schweiz haben wir wieder das gleiche Szenario wie im Frühling. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber im Moment könnte es durchaus möglich sein. Wir wissen ja mittlerweile was dann passiert... Töchterchen ist heute Nachmittag empört zu mir gekommen: "Mami, du dörfsch nid WC-Papier hamstere!" Tu ich auch nicht, aber ich habe zwei von den Gross-Packungen bestellt und die haben sie mir auf die Seite gelegt. Heute angekommen.

Ja die Politiker der Welt haben sich was Tolles einfallen lassen um uns alle zu ärgern ! :wacko: :pinch: Gute Güte ! Es nervt. Vielleicht kann man einfach mal den Hintern zusammen kneifen und mitdenken, statt sich nur zu beschweren und gegängelt zu fühlen. Es gibt vieles was ich doof finde, zB das man viel zu wenig an die Umwelt denkt in dieser Zeit, gestern 2.Nov 2020 und 24C° in der Kölner Innenstadt. :( ABER ich bin auch dankbar in einer geographisch relativ stabilen Region zu leben. Mir tun die Menschen in der Türkei unfassbar leid die gerade nach Angehörigen und Nachbarn graben. Und denke das unsere Häuser nicht die Substanz von Butterkeksen haben, auch das verdanken wir unseren Auflagen. Wir dürfen unsere Meinung frei äussern, haben Pressefreiheit und obwohl da draußen eine Pandemie ist, läuft das Leben weiter. Strom, Trinkwasser, Internet, Rettungsdienste, Ordnungskräfte, alles da. Den Menschen die das am laufen halten bin ich dankbar. Auch denen die unsere Versorgung aufrecht erhalten und dafür sorgen das wir uns immer noch alles besorgen können was wir gerne mögen. Niemand muss sich von Nudeln mit Klopapier ernähren und dazu Regenwasser trinken. (überspitzt gesagt) Wer langfristig mitgedacht hat, kann sich nun ganz gut helfen. Man wusste doch was kommt. Auch das macht einen mündigen Menschen aus, ein wenig voraus schauen und planen, statt mit der Herde zu laufen und dann unzufrieden zu sein.

mein Mann arbeitet in einem Grossraumbüro. Die Kollegin 3Meter neben ihn ist positiv. Bis das bemerkt wurde war sie mindestens 2 Tage in der Arbeit. Glücklicherweise war das Woe dazwischen. Alle 40 min wird dort gelüftet, Abstände eingehalten und auf den wegen Maske getragen. Das Ergebnis, ausser der einen Person war in dem ganzen Büro keiner positiv. Heisst für mich, wenn sich alle dran halten würden, das es funktioniert. Dann kommt für mich die berechtigte Frage auf, wie kann sich das so schnell ausbreiten? Wegen dem Egoismus einzelner, müssen gastros die alles vorbildlich umgesetzt haben schließen. Ich versteh es nicht. Und jetz wo der Staat durchgreift und alle "mitbestraft" is das Geschrei gross

mein Mann arbeitet in einem Grossraumbüro. Die Kollegin 3Meter neben ihn ist positiv. Bis das bemerkt wurde war sie mindestens 2 Tage in der Arbeit. Glücklicherweise war das Woe dazwischen. Alle 40 min wird dort gelüftet, Abstände eingehalten und auf den wegen Maske getragen. Das Ergebnis, ausser der einen Person war in dem ganzen Büro keiner positiv. Heisst für mich, wenn sich alle dran halten würden, das es funktioniert. Dann kommt für mich die berechtigte Frage auf, wie kann sich das so schnell ausbreiten? Wegen dem Egoismus einzelner, müssen gastros die alles vorbildlich umgesetzt haben schließen. Ich versteh es nicht. Und jetz wo der Staat durchgreift und alle "mitbestraft" is das Geschrei gross
Das ist doch bei so vielen Sachen so, oder? Meiner Meinung nach liegt das aber auch alles in der Kultur begründet, zumindest in Deutschland. Ich bin der Meinung das wir uns eine sehr unmündige und quasi kindliche Mentalität herangezüchtet haben. Erwachsen zu sein bedeutet für mich vornehmlich, Verantwortung zu übernehmen - der Wechsel von der jugendlichen Sturm und Drang Phase zum gefestigteren Menschen. Diesen Schritt überspringt man heute gern und bleibt einfach immer kindlich, wir haben die Verantwortung vielerorts ersetzt durch Symbole fürs Erwachsen sein. Die Substanz fehlt: Job, Auto, etc. Eine folge des Wohlstands. In diese Schiene fallen für mich auch diese ganzen Konterbewegungen, die mir als nichts weiter als Trotzreaktionen anmuten. Und so gewisse Grundsätze der Theory of mind sind bei vielen auch nicht durchgesickert, zumindest dahingehend, dass man bei der Perspektivübernahme auch mal über sein eigenes Handeln reflektiert. Weiterhin: klaut ein Kind im Supermarkt ein Päckchen Kaugummi, werden die meisten Eltern wohl sagen: das tut man nicht, das macht man nicht, das ist verboten. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, das ganze wertegeleitet zu vermitteln: "man nimmt niemand anderem etwas weg, man zollt sich damit gegenseitig Respekt usw". Ersteres führt einfach psychologisch gesehen zu einem absoluten ausreizen der bestehenden Regeln, zu wenig Eigeninitiative und durch mangelnde Reflektion auch nicht zu einem entwickelten vollmündigen selbst. Das ist die Crux mit den Regeln. Nur wer sich Grundwerte oder gar christliche Werte auf die Fahnen schreibt, muss diese auch erzieherisch und gesellschaftlich vermitteln, nicht nur im Zuge der modernen marketing-Ethik symbolhaft für das außen irgendwie sichtbar machen.

ja was ich auch faszinierend finde: 6 Millionäre dürfen zusammen Fußball spielen Auch wenn einer positiv war. 6 Kinder dürfen es nicht und ist eins positiv müssen sie 14 Tage weggesperrt sein. Die Erklärung ist simpel 6 Millionäre zahlen Steuern, 6 Kinder nicht 6 Millionen Fußballfans können darüber entscheidend sein ob ein Politiker wieder gewählt wird. 6 Kinder....... egal ich sollte jetz mal raus gehen und über was anderes nachdenken und mich weniger aufregen :kopfhau

Neueste Beiträge

Oben