Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wünschte mir vor allen fuer Menschen die es nicht verstehen, mal einen Tag General Streik, aller Medien Kunst und Kultur Veranstltungs und dazugehörigen Bereichen .
Wenn es einen Tag lang mal einen Generalstreik aller Menschen gibt,die hierzulande,also in der BRD,noch (!) im Medien- und Veranstaltungsbereich arbeiten,dann würde es keine (!) Bundespressekonferenz im ZDF oder im "Ersten" geben weil dann kein Mikro eingeschaltet wäre,kein Scheinwerfer die Bundeskanzlerin oder den Bundesgesundheitsminister ins rechte Licht rücken würde und kein Wort von den beiden Personen gesendet würde. Und für ihr Mittagessen müssten sie dann auch selber im Bundestag oder im Ministerium sorgen,weil auch kein Caterer die Kantine bewirten würde.

Bei uns ist es so, dass die Schulen vom Kanton die Aufgabe bekommen haben selber zu entscheiden ob sie schliessen und dann Fernunterricht machen oder normal offen bleiben. Dann braucht es natürlich so ein Schutzkonzept. Bei uns gelten aktuell folgende Regeln auf dem Schulareal: - alle Erwachsenen tragen Masken - alle desinfizieren sich die Hände beim Eingang - der Pausenplatz ist nach Klassen eingeteilt und die Schüler dürfen ihren Bereich während der Pause nicht verlassen. Damit es fair ist wird wöchentlich der Bereich gewechselt. - Unterstufe, Mittelstufe und Lehrer haben je einen eigenen Eingang/Ausgang (altes Schulhaus mit Anbau und damit drei Türen) - alle kontrollieren alle Direkt nach dem Lockdown im Mai eingeführt und funktioniert immer noch wunderbar. Nur Schulanlässe werden überprüft ob es überhaupt machbar ist und manchmal dann halt abgesagt. Seit einer Woche ist im Musikunterricht das Singen in der Gruppe nicht mehr erlaubt - und damit auch kein Pausensingen mehr am Freitag. Ich bin froh, dass ich momentan nicht "Lehrerin" sein muss. Das ist echt eine Herausforderung gewesen im Frühling und jetzt wo es bei Töchterchen mit der 6. Klasse um die Einteilung in die Sekundarschule geht möchte ich das lieber nicht mehr. Im Nachbardorf ist anscheinend die Sekundarschule geschlossen worden. Eine ganze Klasse in Quarantäne und wenn es jüngere Geschwister gibt...

Das Schutzkonzept der Schule wird auf eine harte Probe gestellt: 3 Kinder sind in Quarantäne und warten auf das Testergebnis. Zweimal eine Bekannte, einmal jemand im gleichen Mehrfamilienhaus. Hoffentlich sind die Test's negativ und sie dürfen wieder in die Schule gehen. Die grosse Herausforderung ist heraus finden welche Kinder wann mit wem die Köpfe zusammen gesteckt haben und wo welche Geschwister in die Schule gehen - 3 Dörfer, 3 Schulhäuser und einmal kräftig schütteln damit die Kinder schön verteilt sind. Wenn wir die Sekundarschule und den Kindergarten mit zählen sind es gleich nochmal 3 "Schulhäuser" mehr. Im Extremfall ist eine Familie auf 3 Schulhäuser verteilt!

In einem anderen Thread ging es um die Demonstrationen in Leipzig und dass es Angriffe auf Presse und Polizei von Teilnehmern der Demonstration gegen die Abschaffung von Bürgerrechten im Zusammenhang mit den Infektionsschutzverordnungen gekommen wäre. Zumindest berichtete das der ÖRR so. Lassen wir jetzt einmal die offiziellen Stellen, nämlich die Polizei Sachsen zu Wort kommen. In diesem Polizeibericht geht es um Gewalt aus einer zeitgleich statt gefundenen Demonstration der Linken/ Antifa, während der "Corona" Demo gab es entgegen der Pressemeldungen keine der Polizei zur Anzeige gebrachten Angriffe auf Journalisten. https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_76568.htm Quelle: Polizeibericht Polizei Sachsen

Hallo Thoralf, Ach, die Polizei die nicht in der Lage war irgendeine Regel durch zu setzten? Man kann viel über Grundrechte sprechen die auch wichtig sind aber es gibt auch immer gewisse Pflichten und die wurden aus bis jetzt nicht kommunizierten Gründen nicht wahr genommen. Ich verstehe auch nicht, warum ein Demoveranstalter der gewisse Verpflichtungen durch Auflagen eingegangen ist, dieser nicht nachkommem muss, weil er meint das Hinweise genügen würden aber die durchsetztung Polizeiaufgabe ist. Es erschließt sich mir nicht warum man, wenn man schon das Demonstrtionsrecht in Anspruch nimmt, sich nicht an die Vorgaben für die Demo halten kann auch wenn es der eigenen Vorstellung wiederspricht. Hier wird eine Eskalation provoziert die dazu führt das es bei weiteren Demos zu Auseinadersetzungen kommt weil dann die Polizei massiv Gedrängt wird Recht und Ordnung durchzusetzen. Dann heißt es wieder der böse Staat und die brutale Polizei. Ganz ehrlich, das ist eine sehr schlechte Begründung um die eigenen Anliegen zu legitimieren ganz zu schweigen davon das dadurch die Akzeptanz nicht größer wird. Ich finde es traurig das man sich auch nicht mehr zuhören will weil alles was der Andere sagt eine Lüge sein soll

Du redest jetzt von der Demonstration für die verhaftete Linksextremistin?

Echt jetzt? Es ist wohl ziemlich offensichtlich was gemeint ist. Aber mal im Ernst: würde das einen Unterschied machen? Würde es nicht! Tausende Menschen, dicht an dicht - und ein vielfaches rechnet man deren engste Familien dazu. Tausende Lehrer bundesweit stehen vor vollen Klassen. Abstand: Unmöglich Konzepte der Länder: Ein Witz Wieviele infektiöse, aber symptomfreie Schüler ich in den letzten zwei Wochen unterrichtet habe.... keine Ahnung. Meinungsfreiheit: Absolut Versammljngsfreihe

da ist was schief gegangen.... ...Versammlungsfreiheit, ein Grundrecht Für ein derartig verantwortungsloses Verhalten habe ich Null Verständnis. Das gilt für Teilnehmer, wie für Veranstalter Und um eines mal ganz deutlich zu machen: Jeden, der das Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit für Randale und Gewalt missbraucht, soll m.E. die volle Härte des Gesetzes treffen. Gerne auch wörtlich. Denn Ordnungs- oder Polizeikräfte anzugreifen ist ein no go. Das gilt für "Wutbürger", " Aluhüte", "Querdenker", Linke und Rechte

........ Es kam gestern Abend ein zwar kurzer, aber interessanter Bericht von geheilten Coronapatienten. Ganz ehrlich: Wer da zugehört hat, und dem etwas an seiner Gesundheit und seinem Körper liegt, will ganz sicher nicht den Virus bekommen (und andere anstecken) und wird alles daran setzen es zu verhindern, so weit es eben möglich ist. ....... wollte ich nur mal so kurz erwähnt haben

Ich verstehe auch nicht, warum ein Demoveranstalter der gewisse Verpflichtungen durch Auflagen eingegangen ist, dieser nicht nachkommem muss, weil er meint das Hinweise genügen würden aber die durchsetztung Polizeiaufgabe ist.
Wer eine Demo durchfphrt ist auch immer hierzulande für die Einhaltung gegebener Vorgaben verpflichtet. Nur ist es so,dass die "Querdenker" genau das garnicht wollen,die Demo in Leipzig also nicht hätte genehmigt werden dürfen.

Der Veranstalter der Querdenkerdemo in Leibzig ist ja der Meinung, daß jeder einzelne Teilnehmer der Demo selbst dafür sorgen soll , daß die Vorschriften eingehalten werden. So gesagt in seinem Interview

Aber mal im Ernst: würde das einen Unterschied machen? Würde es nicht! Tausende Menschen, dicht an dicht - und ein vielfaches rechnet man deren engste Familien dazu. Tausende Lehrer bundesweit stehen vor vollen Klassen. Abstand: Unmöglich Konzepte der Länder: Ein Witz Wieviele infektiöse, aber symptomfreie Schüler ich in den letzten zwei Wochen unterrichtet habe.... keine Ahnung.
Genau diese offenen Widersprüche sind es worauf ich hinaus will. Dort "gute" Demonstrationen, dort "schlechte", da Zwänge mit überzogenen Regeln, dort komplett außer Kraft gesetzt bzw nicht durchführbar. Leider birgt das Thema an sich zu viel Potential böses Blut unter Menschen zu stiften die sich an sich sehr gut verstehen. Von daher werde ich es zukünftig wie mit politischen Thema halten und im Hobby darauf verzichten.

Demonstrationen und das Virus passt so gar nicht zusammen. Egal für oder gegen was protestiert wird - die Regeln können so gut wie nicht eingehalten werden. Ausser man malt klare "Stehplätze" auf den Boden - aber welcher Organisator macht das schon.
Wieviele infektiöse, aber symptomfreie Schüler ich in den letzten zwei Wochen unterrichtet habe.... keine Ahnung.
Genau das ist das Problem - man steckt andere an bevor man selber krank wird. Und wenn man gar keine Symtome hat kann man es ja nicht mal wissen, dass man für andere ansteckend ist. Das zweite Problem ist, dass man nicht grad wegen jeden kleinen Husten zum Arzt rennt um einen Test zu machen - es kann ja auch einfach eine ganz normale Erkältung sein. Die Dunkelziffer ist viel höher als man meint und damit sind die meisten Ansteckungen gar nicht erfasst und tauchen entsprechend nicht in den gemeldeten Zahlen auf.

In einem anderen Thread ging es um die Demonstrationen in Leipzig und dass es Angriffe auf Presse und Polizei von Teilnehmern der Demonstration gegen die Abschaffung von Bürgerrechten im Zusammenhang mit den Infektionsschutzverordnungen gekommen wäre.
schön, wie Dinge verdreht werden Es ging um den gewalttätigen Mob, der durch die Straßen gezogen ist - keine Beschuldigung irgendeiner Seite. Es kotzt mich nur noch an, wenn irgendwelche Nazi-Sympathisanten reflexartig auf das Demonstrationsrecht hinweisen und allen erklären wollen, wie blöd wir Herde von Schafen sind. Und die ganze braune Masse ja die Opfer sind, die ins falsche Licht gerückt werden... *Wutausbruch Ende*

Nazi Sympathisanten? Geht es noch eine Nummer heftiger? Junge, lass mal DEINEN Wertekompass gerade rücken. Wie kann man nur so verkommen sein Millionen Ermordete als Totschlagargument zu nutzen, sie auf eine Beliebigkeit zu reduzieren wenn man damit andere Ansichten herabwürdigen und den Gegenüber zur moralischen Überhöhung seiner eigenen Position auf die gleiche Stufe mit Massenmördern stellt. Denn nichts anderes ist die immer wieder ausgepackt "Nationalsozialist" Keule. Die Gleichsetzung Menschen anderer Meinung mit Massenmördern ist eine Verhöhnung ihrer Opfer. Der das tut ist der wahre Nazi.

mir ist aufgefallen, dass auf Kritik an den Demonstrationen immer in gleicher Weise mit fast identischem Wortlaut von Personen geantwortet wird, die gern auch mal Inhalte von Parteien und Gruppierungen am rechten Rand teilen und sich dann gern in der Opferrolle darstellen, wenn Kritik an ihren Äußerungen kommt. Und ich spreche bewußt von Sympathisanten, da es niemanden zu stören scheint, Parolen von AFD und co zu verwenden... Es wird Energie daran gesetzt, zu belegen, dass die Massen blöde Schafe sind aber nicht eine Stimme, die sich vom rechten Rand oder den Gewalttätigkeiten distanziert... Und da hab ich doch wohl das gute Recht, einfach nur kotzen zu wollen..

....und damit sind wir genau an dem Punkt, an dem in einem Forum eine solche Diskussion eskaliert. Jetzt kommen wir erstmal wieder runter! Um die o.g. genannte Anschuldigung einmal aufzugreifen: Ich kann den Ausbruch von Dunio durchaus nachvollziehen. Auch ich habe Thoralfs Aussage ähnlich interpretiert und bitte um Klarstellung, sollte da was missverstanden worden sein! Denn wenn in Anbetracht solcher Ereignisse, wie am Wochenende in Leipzig geschehen, sofort auf wütende Linke Mobs bei früheren Ereignissen verwiesen wird, hat das schon was Merkwürdiges..... Es erinnert mich die üblichen "Der XY hat aber auch... Aussagen" wie ich sie regelmäßig auf dem Schulhof höre...... Für derartige Eskalationen gibt es keinerlei Rechtfertigung. Nicht für Angriffe auf Polizisten, nicht für brennende Barrikaden und auch nicht für das scheinheilige Verhalten der verantwortlichen Veranstalter im Nachhinein. Ich teile in keiner Weise die Ansichten der s.g "Querdenker", aber auch sie haben das recht ihre Meinung zu äußern. Doch die Exesse in der besagten Nacht zeigen, dass es einer erheblichen Zahl nur um Randale zu gehen scheint. Nicht um einen ernsthaften Diskurs über die aktuelle Situation und die damit verbunden Maßnahmen. Um das noch einmal klar zu machen: Egal ob schwarz, Braun, links, rechts oder grün-weiß karriet..... wer derart verantwortungslos in einer solchen Situation handelt, Kompromisse derart mit Füßen tritt oder gar Rettungs- oder Ordnungskräfte angreift hat m.E. nicht mehr alle Latten am Zaun.

Klarstellung Ich verurteile Gewalttätigkeiten aleer politischen Lager Möchte mich von jedwede extremistischen Gedankengut distanzieren Ich sehe in der momentanen Lage keine Gefährdung der Demokratie durch die Maßnahmen der gegenwärtigen Regierung Das Einhalten dieser Regeln ist für mich Ausdruck des Redpekts und der Wertschätzung meiner Mitmenschen und deren Gesundheit Ich befürchte Stimmungsmache gegen etablierte Parteien von populistischen Kreisen, um bei künftigen Whlen mehr Stimmen zu bekommen Ich befürchte, bewußt mit Massenveranstaltungen könnte die Lage verschärft werden Ich habe sorge, eine weitere Verschärfung könnte dazu genutzt werden, der derzeitigen Regierung Versagen vorzuwerfen Ich habe Hoffnung, die getroffenen Maßnahmen helfen die Kurve flach zu halten Ich habe Mitgefühl für die Angehörigen der Betroffenen Ich empfinde es als Hohn der Verstorbenen, wenn über falsche Zahlen in Statistiken argumentiert wird Und selbst wenn die Wirksamkeit so gering sein sollte, dass ich nur einen Menschen vor etwas schlimmen bewahren kann, ist es das Wert - und wie toll wäre es, wenn jeder auch nur ein Leben schützen könnte Jetzt ist es verdammt noch mal unsere Aufgabe, den Schaden gering zu halten und uns die Köpfe einzuschlagen wenn die Sache überdtsnden ist. Es geht nicht darum, wer Recht hat es geht im ganz reale Patienten auf unsere n Intensivststionen... Es geht um deine Mutter, meine Mutter und die geliebten Angehörigen aller von uns. Ich mag eine schlechte Meinung von Span haben, bekomme aber täglich mit, welche Belastungen das medizinische Personal ertragen muss, denn schon vor der Pandemie war der Personalstand mehr als angespsnnt... Es macht mich traurig und eütend, wenn ich Verharmlosung höre und lese. Ich habe Angst, wenn ich sehe, wie Menschen mit Falschinformationen manipuliert werden, die fern jeder Logik oder Realität sind. Und ich finde es wichtig, Wachsam zu sein, wer aus welchen Gründen Menschen überzeugen müssen Ich glaube es ist Pflicht, mal das Maul aufzumachen, wenn Grundwerte in Gefahr sind aber vermute diese Gefahr nicht bei den gegenwärtigen Regelungen, sondern von ganz anderer Seite Ich möchte wieder an die Vernunft der Menschen glauben können Und ich wünsche niemanden Opfer beklagen zu müssen Bleibt gesund und Ende

Neueste Beiträge

Oben