Klarstellung Ich verurteile Gewalttätigkeiten aleer politischen Lager Möchte mich von jedwede extremistischen Gedankengut distanzieren Ich sehe in der momentanen Lage keine Gefährdung der Demokratie durch die Maßnahmen der gegenwärtigen Regierung Das Einhalten dieser Regeln ist für mich Ausdruck des Redpekts und der Wertschätzung meiner Mitmenschen und deren Gesundheit Ich befürchte Stimmungsmache gegen etablierte Parteien von populistischen Kreisen, um bei künftigen Whlen mehr Stimmen zu bekommen Ich befürchte, bewußt mit Massenveranstaltungen könnte die Lage verschärft werden Ich habe sorge, eine weitere Verschärfung könnte dazu genutzt werden, der derzeitigen Regierung Versagen vorzuwerfen Ich habe Hoffnung, die getroffenen Maßnahmen helfen die Kurve flach zu halten Ich habe Mitgefühl für die Angehörigen der Betroffenen Ich empfinde es als Hohn der Verstorbenen, wenn über falsche Zahlen in Statistiken argumentiert wird Und selbst wenn die Wirksamkeit so gering sein sollte, dass ich nur einen Menschen vor etwas schlimmen bewahren kann, ist es das Wert - und wie toll wäre es, wenn jeder auch nur ein Leben schützen könnte Jetzt ist es verdammt noch mal unsere Aufgabe, den Schaden gering zu halten und uns die Köpfe einzuschlagen wenn die Sache überdtsnden ist. Es geht nicht darum, wer Recht hat es geht im ganz reale Patienten auf unsere n Intensivststionen... Es geht um deine Mutter, meine Mutter und die geliebten Angehörigen aller von uns. Ich mag eine schlechte Meinung von Span haben, bekomme aber täglich mit, welche Belastungen das medizinische Personal ertragen muss, denn schon vor der Pandemie war der Personalstand mehr als angespsnnt... Es macht mich traurig und eütend, wenn ich Verharmlosung höre und lese. Ich habe Angst, wenn ich sehe, wie Menschen mit Falschinformationen manipuliert werden, die fern jeder Logik oder Realität sind. Und ich finde es wichtig, Wachsam zu sein, wer aus welchen Gründen Menschen überzeugen müssen Ich glaube es ist Pflicht, mal das Maul aufzumachen, wenn Grundwerte in Gefahr sind aber vermute diese Gefahr nicht bei den gegenwärtigen Regelungen, sondern von ganz anderer Seite Ich möchte wieder an die Vernunft der Menschen glauben können Und ich wünsche niemanden Opfer beklagen zu müssen Bleibt gesund und Ende