Egal wie wir sie nennen... Querdenker, Verschwörungstheoretiker etc... Sobald irgendwer mutwillig die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt, und das tut man, wenn man keinen Mundschutz trägt, hat er m.E. kein Recht seine Klappe auszumachen, sondern sollte froh sein, wenn denjenigen der Virus nicht erwischt. Ich würde jeden, der sich nicht regelkonform schützt, aus der Krankenkasse werfen, und im Falle einer Behandlung, welcher Art auch immer, schön zur Kasse bitten. Das mag für manch einen vielleicht undemokratisch oder wasauchimmer erscheinen, aber ich sehe das nunmal aus der Sicht des Rettungsdienstes. Und wer der Meinung ist, Polizei, Sanitäter oder sonstwen angreifen zu müssen, hat dieselbe Antwort nunmal zu erwarten. Ob braun, grün, links, rechts, mir völlig wurscht. Und jeder, der jetzt noch behauptet, das dieser Virus nicht schlimm ist, auch wenn die meisten infizierten erstmal symptomfrei sind, sollte, sofern er lesen und ein Wörterbuch bedienen kann, mal das Wort "Langzeitschäden" nachschlagen. Man entschuldige den leicht aggressiven Ton meines Posts, aber nach monatelangen Diskussionen mit irgendwelchen Flachhirnen, die ihre Bildung aus YT haben, bleibt die Diplomatie auf der Strecke. Ich meine damit keinen hier persönlich. Wir über hier alle ein Hobby aus, was m.E. einen gewissen Intellekt erfordert, welchen ich jeglichen Querdenkern und Aludeppen abspreche