Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwo muss das Personal ja her kommen, ich fürchte eh das man unser unterbezahltes Fachpersonal speziell Pflegekräfte gerade zu Schaden reitet. Meine große Hoffnung wäre das man nach der Pandemie umdenkt und diese Berufe attraktiver macht. Nur Klatschen ist zu wenig.
Das hoffe ich auch! Bei uns hat es ja immer mehr ausländisches Pflegepersonal und Ärzte aus dem Ausland die dann an einem anderen Ort fehlen. Und das nur weil wir es nicht schaffen selber genug auszubilden. Was Test's und Tierärzte angeht: Warum nicht. Die haben mehr als genug Erfahrung mit Impfungen und bei einem Tier hat das wesentlich mehr Tücken als bei einem Menschen. Wehe es passt der Katze oder dem Hund grad nicht... Und nein, ich bin nicht Tierärztin. Ihr könnt also nicht zu mir kommen und den Test machen.
 
Was Test's und Tierärzte angeht: Warum nicht. Die haben mehr als genug Erfahrung mit Impfungen und bei einem Tier hat das wesentlich mehr Tücken als bei einem Menschen. Wehe es passt der Katze oder dem Hund grad nicht...
Stimmt. Dem kann ich nur zustimmen. Meine Tochter hat sich in keinem alter so heftig gegen Spitzen/Impfungen gewehrt wie manch einer meiner Katzen. von tiefen Kratzern, die Tierärzte und Gehilfinnen abgekommen haben ganz zu sprechen. In unserer Stadt wurde dieses Jahr sogar ein Fingerglied der behandelnden Tierärztin von einer Katze abgebissen. Autsch!
 
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Tochter hat sich in keinem alter so heftig gegen Spitzen/Impfungen gewehrt wie manch einer meiner Katzen. von tiefen Kratzern, die Tierärzte und Gehilfinnen abgekommen haben ganz zu sprechen. In unserer Stadt wurde dieses Jahr sogar ein Fingerglied der behandelnden Tierärztin von einer Katze abgebissen. Autsch!
Falls es doch zu einem Impfzwang kommen sollte können das die Tierärzte übernehmen...Die haben ja dann Erfahrung mit widerspenstigen Geschöpfen. Aber auch wenn ich schon in dem Alter bin das man zur Risikogruppe zählt werde ich erst mal abwarten bis die Elite geimpft ist... Ist das Egoismus oder Leichtsinn ?
 
Das einzige Problem für mich wäre, wenn andere Berufsgruppen impfen, wenn sie selber nicht auch die Verantwortung übernehmen (denn dass es Apotheker machen, war ja schon angedacht, aber eben ohne die Verantwortung zu übernehmen und die Leute zu untersuchen, ob sie impffähig sind). Wenn kein Humanmediziner die Verantwortung tragen muss, sehe ich kein Problem, wenn jemand anders impft (die Durchführung ist ja schon lange delegierbar-an z.B. Arzthelferinnen).
 
Wobei es bei der geringen Zahl der verfügbaren Impfdosen wahrscheinlich sinnvoller wäre, zuerst Risikogruppen zu versorgen, die eh in Behandlung sind und danach das medizinische Personal. Da läuft noch viel Wasser die Flüsse runter, bevor das so verfügbar ist, dass sich jedermann in der Apotheke anstellen kann...
 
...und dann wirst du nochmal zurückgeschickt zur Entwurmung und Kastration...
Och, ich kenn da so ein paar Exemplare bei denen wäre letzteres durchaus eine sinnvolle Maßnahme.... :D 8) :whistling:
 
Warum nicht per Wasserwerfer ? Oder haben die schon ? Würde ja Sinn machen wenn die Leute die ein großes Übertragungsrisiko durch ihr handeln schaffen, zuerst geimpft werden.
 
Hm wer weiß schon was inden Wasserwerfern drin war. Ich bin mir sicher die haben die auch mit Wassersprühnebel bearbeitet um Aerosole nieder zu schlagen :zunge . Was ich als durchaus klug und logisch finde. Würdet ihr euch infen lassen und wenn ja wann?
 
Ich möchte gerne in einer Gesellschaft leben , in der jeder auf den Anderen achtet.Also Altruismus per Gesetz ! Deswegen verstehe ich auch solch eigensinniges Verhalten von einigen Menschenmassen nicht. Wenn ich auf ner Demo war und hatte Covid 19 und wusste es nicht , und habe dabei jemanden angesteckt ,der jemanden angesteckt hat, usw, der daran gestorben ist, ( gut ist wahrscheinlich bei Grippe oder Windpocken auch schon passiert) so weis ich es nicht , hätte ich es aber vermeiden können. Ergo... begeht jemand Körperverletzung der sich nicht an vernünftige Vorsichtsmaßnahmen hält. Wenn das alles mal vorüber ist und man fragt sich was habe ich in dieser zeit getan ? Ich war auf Demonstrationen und bin mitgelaufen mit Leuten die glauben , dass die Reichen Kinder essen damit sie länger leben, oder Merkel die Wiedergeburt einer Göttin ist die Menschenopfer fordert. Leuten die aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt haben und sich in eine Zeit zurück sehnen, die schlimmer gewesen ist als diese Pandemie. Zur Zeit der Pestepidemien gab es sicher auch solche Leute die aus unwissender Angst die Lage noch verschlechtert haben. Letztendlich leben wir in einer Phase der Menschheit in der wir das Unwissen des Mittelalters überwunden haben, und weitgehend frei von Aberglauben ist, und andere Mittel haben a priori zu lernen wie noch nie in der Geschichte der Menschheit. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur ein Utop.
 
Unwissenheit des Mittelalters? Ich hatte mir aus Witz Pestmasken aus Leinen besorgt und mich dann mal darüber belehren lassen, dass die Strömungsverhältnisse sich günstig auf Verminderung des Austretens der Aerosole auswirken und die große Oberfläche die Tragedauer verlängert. Bin kein Physiker aber es klang durchaus plausibel...
 
@ Katharina de lo Du weißt ja ganz viel zu Tieren können nur Nerze montieren corona vielen verteilen oder geht das auch bei andren Tiere?
 
@Baer Baerson Es gibt tatsächlich einige Haustierarten die den Rezeptor tragen der für eine SARS-Cov2-Infektion notwendig ist: bisher weiss man das von Katzen, Frettchen, Nerzen und Hamstern sowie auch von Hunden, in denen sich aber das Virus nur sehr schwach vermehren zu können scheint. Wichtig ist dabei vor allem: bisher gibt es (mit Ausnahme einer Nerzfarm in den Niederlanden) KEINE dokumentierten Fälle von Ansteckung eines Menschen durch Haustiere! Im Fall der Pelztierfarm war hier aber wohl die nicht eben hygienische Massentierhaltung der Grund dafür dass eine Ansteckung Tier - Mensch zustande kommen konnte. Alles zu diesem Thema gibt es sehr gut verständlich erklärt in diesem Artikel hier: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/tiere-und-corona-das-wissen-wir-und-das-nicht/ (Quelle: www.quarks.de)
 
Ein Whistleblower hat erschreckende Informationen aus einem Marburger Viren Versuchslabor der Öffentlichkeit zukommen lassen. In dem 230 Seitigen Dokument wurde präzise eine Versuchsreihe vorgestellt die ab März 2020 von den Marburger Behringwerken durchgeführt worden ist. In den Tests wurden Hamster mit dem Covid 19 Virus infiziert, da Hamster die gleichen Rezeptoren wie Menschen besitzen an das sich das Virus andocken kann. Es sollte festgestellt werden wie sich die Tiere nach überstandener Krankheit verhalten und welche Spätfolgen zu erwarten wären. Zunächst sah es so aus, das die überlebenden Hamster nur unter Antriebsmangel und Leistungseinbußen zu kämpfen hatten, sich danach aber alle wieder erholten. Nach ca 70 Tagen starben dann aber alle Tiere an einer Hirnblutung. Die Forscher gehen davon aus, das es sich bei dem Menschlichen Organismus ähnlich verhalten wird. Gemessen an der Lebenspanne eines Hamsters könnte es bedeuten, das es bei Menschen in 3-4 Jahren zu solchen Symtomen kommen wird. Diese Aneurysmen werden auch bei Menschen schnell zum Tod führen. Diese Studie sollte auf anraten des BND und MAD nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, da man eine Internationale Panik vermeiden wollte. Die Hochrechnungen ergaben,das es in spätestens 4 Jahren zu etwa 6 Milliarden toten kommen wird. Dieser Leak wird in den nächsten Tagen zu immensen Hamsterkäufen und Ausgrenzung von Erkrankten in Kliniken und Familien führen. Es wird die nächsten Tage zu einer Weltweiten Panik kommen. President Trump hat sich im Weißen Haus eingemauert und einen tiefen Graben um das Gebäude errichten lassen. Elon Musk will sich vorzeitig zu einer Mission zum Mars aufbrechen und dort eine Station errichten. Jeff Bezos hat sich eine Insel gekauft die vollständig mit Wasserminen umgeben sein wird. Marc Zuckerberg hat die ISS erworben und mit ausreichend Vorräten für 5 jahre ausgestattet.
 
Hoffe das dieser Fakenews bewirkt das sich die Leute an die Regeln halten... Warum sollte man sie nicht mit den eigenen Waffen schlagen ?
 
Covid ist ja bereits mutiert. Wo Covid-19 noch zu einer klassischen Erkrankung geführt hat, befällt die Covid-20 Mutation selektiv die Neuronen im Hippothalamus, die für ein gesundes Urteilsvermögen zuständig sind. Ähnlich wie bei der Tollwut suchen die Opfer die Nähe zu anderen Individuen und sind geistig nicht mehr zurechnungsfähig. Cerebral-verbale Diarrhöe und Morbus Bahlsen sind dabei noch die harmloseren Symptome...
 

Neueste Beiträge

Oben