Ich möchte gerne in einer Gesellschaft leben , in der jeder auf den Anderen achtet.Also Altruismus per Gesetz ! Deswegen verstehe ich auch solch eigensinniges Verhalten von einigen Menschenmassen nicht. Wenn ich auf ner Demo war und hatte Covid 19 und wusste es nicht , und habe dabei jemanden angesteckt ,der jemanden angesteckt hat, usw, der daran gestorben ist, ( gut ist wahrscheinlich bei Grippe oder Windpocken auch schon passiert) so weis ich es nicht , hätte ich es aber vermeiden können. Ergo... begeht jemand Körperverletzung der sich nicht an vernünftige Vorsichtsmaßnahmen hält. Wenn das alles mal vorüber ist und man fragt sich was habe ich in dieser zeit getan ? Ich war auf Demonstrationen und bin mitgelaufen mit Leuten die glauben , dass die Reichen Kinder essen damit sie länger leben, oder Merkel die Wiedergeburt einer Göttin ist die Menschenopfer fordert. Leuten die aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt haben und sich in eine Zeit zurück sehnen, die schlimmer gewesen ist als diese Pandemie. Zur Zeit der Pestepidemien gab es sicher auch solche Leute die aus unwissender Angst die Lage noch verschlechtert haben. Letztendlich leben wir in einer Phase der Menschheit in der wir das Unwissen des Mittelalters überwunden haben, und weitgehend frei von Aberglauben ist, und andere Mittel haben a priori zu lernen wie noch nie in der Geschichte der Menschheit. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur ein Utop.