Dunio
Well-known member
Wie bringt man Maskengegner dazu eine Maske zu tragen Quelle=Facebook Soeben entdeckt und als witzig befunden...
Egal ob die Kinder krank sind oder nicht, Lego hat es immer irgendwo herum liegen... Wenn Junior doch bloss endlich aufräumen würde... Ob mit oder ohne Corona, Quarantäne und ähnlichem, er weigert sich aufzuräumen. :SHaste Kinder biste auch schon mal auf Lego getreten, man glaubt vorher das wäre wie jeder andere harte Gegenstand - Irrtum, da hatte ich Jahrelang Spaß dran
ich finde eine Untergrenze sinnvoll, ich kann nicht in jedem Alter eine Maske verlangen. Bei meinem Jüngsten wäre es nur gefährlich (Strangulationsgefahr und aus dem SIDS Alter ist er auch nicht raus), bei dem Großen wäre es möglich, ich gehe aber nicht davon aus, dass er sie ordnungsgemäß tragen könnte und meine jüngere Tochter ist so stark fehlsichtig, dass sie ohne Brille nichts sieht (Sie ist völlig orientierungslos, erkennt keine Gesichter und auf keinen Fall könnte sie sehen, ob die Fußgängerampel grün ist, das heißt, sie müsste behandelt werden wie Eine blindE) und Für Kontaktlinsen fehlen ihr noch ein paar Jahre. Wenn es keine Untergrenze gäbe, müsste man jedem Kind eine Maske aufsetzen und es würde erwartet werden, dass sie es korrekt machen. Natürlich ist sie willkürlich, aber ich finde unter 6 Jahren kann es einige geben, bei denen es noch nicht möglich ist und unter vier wäre es bei kaum einem möglich. Natürlich können alle Maßnahmen härter sein, aber ich erwarte auch einfach Mitdenken und es muss nicht ausgereiztwerden, aber es ist gut, dass der Spielraum da ist.Wisst ihr was das Virus überhaupt nicht interessiert? Das Alter der Person die es ausgesucht hat! Die Altersgrenze bei der Maskenpflicht ist Quatsch! Wenn wir mit dem ÖV unterwegs sind tragen bei uns alle eine Maske. Auch Junior obwohl er noch nicht müsste.
Das ist schon hart, für mich klingt es nach einer ziemlichen Anspannung der Kinder. Es nimmt einige Leichtigkeit, die für mich zur Kindheit und vor allem zur frühen Kindheit dazu gehört. (Damit meine ich nicht das in die Ellenbeige husten, aber das Kissen zwischen Mama und Kind legen).ich finde die kleinsten sind am schlausten. Ich kann jetz nur von meiner sprechen, sobald ich in die Hand niese bekomm ich geschimpft und werde händewaschen geschickt, ja von meinem Kind. Als es mir nicht gut ging, hat sie protestiert als ich sie in den Kindergarten bringen wollte. "Kranke Mamas dürfen nicht in den kindergarten" Ich musste echt meine Nachbarin anrufen. Sie hat richtig geweint das man das nicht darf. Das krasseste war gestern als sie bei mir im Bett lag und ich gehustet habe, sofort hat siendas Kissen zwischen uns gelegt und sagte Abstand halten. Manchmal finde ich es übertrieben und frag mich wirklich was die den Kindern im Kindergarten für gruselgeschichten erzählen, das die gar so Angst haben.
Alles schon probiert - ohne Erfolg. Es ist ihm schlicht und einfach egal gewesen und das Chaos hat wieder von vorn angefangen. Ich kann nicht staubsaugen und er muss dann halt in seinem dreckigen Zimmer spielen, während Töchterchen einen sauberen Boden hat weil sie aufräumen kann. Interessiert allerdings auch nicht.das ist ganz einfach.... Besen, alles auf nen Haufen u d was bis zum nächsten Abend nicht aufgeräumt ist kommt in Kisten und is weg. Wenn man Glück hat kommt es in net Woche wieder und wenn net, dann is es für immer weg. Hat bei uns als Kinder schon Wunder gewirkt...
Nachtisch haben wir an Feiertagen, Kinderfernsehen ist uninteressant, wenn ich ihm das Tablet weg nehme ist es ihm egal, wenn er noch essen kann was er nicht gern hat isst er mir gar nichts und wartet bis mein Mann daheim ist. Wenn man bei Papa jammert gibt es garantiert etwas zu essen das man mag. Taschengeld hat er noch nicht. Die Liste ist endlos und das meiste ist ihm egal. Wenn er nicht zu seinen Freunden darf findet er einfach, dass er sie dann ja in der Schule wieder sieht. Wie schon oben erwähnt sind wir beim wenn-du-nicht-aufräumst-wird-dein-Zimmer-nicht-sauber und auch das ist ihm egal. Mein Mann hat ihm ein tolles Weihnachtsgeschenk versprochen das viel Platz braucht und er bekommt es nur wenn er das Zimmer aufräumt. Sonst gibt es etwas anderes. Das Zimmer wird aber immer noch nicht aufgeräumt. Nur, dass ein Lehrer mit Corona daheim sein muss ist wichtig. Alles andere ist egal - vor allem Zimmer aufräumen.Junior will nicht aufräumen? Ja nu, dann gibt's halt keinen Nachtisch, kein Kinderfernsehen, kein Tablet, nur noch Essen, was Junior nicht mag, kein Taschengeld, etc. Die Liste der möglichen Maßnahmen ist doch endlos..
ja ich war auch schockiert. Du musst dazu sagen wir sind jetz quasi das 3. Mal in Quarantäne. Der erste lockdown war schon heftig, dann das 2. Mal als ein Kind im kiga positiv war und jetzt war sie nur bei ihrer Freundin spielen und nen Keks essen und schon darf sie knapp 2 Wochen wieder nicht raus in den kiga oder Freunde sehen. Meine Mama hat ihr einen Kuchen vor die Tür gestellt und als hätte sie es gerochen ist sie zur Tür und wollte die Oma begrüßen. Was ich noch schlimmer oder richtig schockierend fand, als meine Oma sie knuddeln wollte, hat sie geweint und gerufen "die Oma wird jetz ein engelein" Also sie dachte die Oma stirbt jetzt weil sie ihr zu nahe gekommen ist. Deswegen sag ich ja, was die im.kiga den Kindern für gruselgeschichten erzählen.....Das ist schon hart, für mich klingt es nach einer ziemlichen Anspannung der Kinder. Es nimmt einige Leichtigkeit, die für mich zur Kindheit und vor allem zur frühen Kindheit dazu gehört. (Damit meine ich nicht das in die Ellenbeige husten, aber das Kissen zwischen Mama und Kind legen).ich finde die kleinsten sind am schlausten. Ich kann jetz nur von meiner sprechen, sobald ich in die Hand niese bekomm ich geschimpft und werde händewaschen geschickt, ja von meinem Kind. Als es mir nicht gut ging, hat sie protestiert als ich sie in den Kindergarten bringen wollte. "Kranke Mamas dürfen nicht in den kindergarten" Ich musste echt meine Nachbarin anrufen. Sie hat richtig geweint das man das nicht darf. Das krasseste war gestern als sie bei mir im Bett lag und ich gehustet habe, sofort hat siendas Kissen zwischen uns gelegt und sagte Abstand halten. Manchmal finde ich es übertrieben und frag mich wirklich was die den Kindern im Kindergarten für gruselgeschichten erzählen, das die gar so Angst haben.
@Schwester Amalia Da solltest Du Dir, meines Erachtens, die KindergärtnerInnen mal vorknöpfen. Das ist ja Wahnsinn, den armen Kindern so einen Dreck einzutrichtern...ja ich war auch schockiert.Du musst dazu sagen wir sind jetz quasi das 3. Mal in Quarantäne. Der erste lockdown war schon heftig, dann das 2. Mal als ein Kind im kiga positiv war und jetzt war sie nur bei ihrer Freundin spielen und nen Keks essen und schon darf sie knapp 2 Wochen wieder nicht raus in den kiga oder Freunde sehen. Meine Mama hat ihr einen Kuchen vor die Tür gestellt und als hätte sie es gerochen ist sie zur Tür und wollte die Oma begrüßen. Was ich noch schlimmer oder richtig schockierend fand, als meine Oma sie knuddeln wollte, hat sie geweint und gerufen "die Oma wird jetz ein engelein" Also sie dachte die Oma stirbt jetzt weil sie ihr zu nahe gekommen ist. Deswegen sag ich ja, was die im.kiga den Kindern für gruselgeschichten erzählen.....Das ist schon hart, für mich klingt es nach einer ziemlichen Anspannung der Kinder. Es nimmt einige Leichtigkeit, die für mich zur Kindheit und vor allem zur frühen Kindheit dazu gehört. (Damit meine ich nicht das in die Ellenbeige husten, aber das Kissen zwischen Mama und Kind legen).ich finde die kleinsten sind am schlausten. Ich kann jetz nur von meiner sprechen, sobald ich in die Hand niese bekomm ich geschimpft und werde händewaschen geschickt, ja von meinem Kind. Als es mir nicht gut ging, hat sie protestiert als ich sie in den Kindergarten bringen wollte. "Kranke Mamas dürfen nicht in den kindergarten" Ich musste echt meine Nachbarin anrufen. Sie hat richtig geweint das man das nicht darf. Das krasseste war gestern als sie bei mir im Bett lag und ich gehustet habe, sofort hat siendas Kissen zwischen uns gelegt und sagte Abstand halten. Manchmal finde ich es übertrieben und frag mich wirklich was die den Kindern im Kindergarten für gruselgeschichten erzählen, das die gar so Angst haben.
Enter your email address to join: