Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haste Kinder biste auch schon mal auf Lego getreten, man glaubt vorher das wäre wie jeder andere harte Gegenstand - Irrtum, da hatte ich Jahrelang Spaß dran
Egal ob die Kinder krank sind oder nicht, Lego hat es immer irgendwo herum liegen... Wenn Junior doch bloss endlich aufräumen würde... Ob mit oder ohne Corona, Quarantäne und ähnlichem, er weigert sich aufzuräumen. :S

Wir machen aus dem Aufräumen immer einen Wettbewerb - ich Fang an und sag nur, dass ich das schneller kann. Der Rest wird zum selbstläufer.... Übrigens gibt es von Lego auch Hausschuhe für die Eltern mit durchtrittsicherer Sohle... ;)

das ist ganz einfach.... Besen, alles auf nen Haufen u d was bis zum nächsten Abend nicht aufgeräumt ist kommt in Kisten und is weg. Wenn man Glück hat kommt es in net Woche wieder und wenn net, dann is es für immer weg. Hat bei uns als Kinder schon Wunder gewirkt... Meine hat dummerweise so viel Spielzeug, es interessiert sie net. :S

Junior will nicht aufräumen? Ja nu, dann gibt's halt keinen Nachtisch, kein Kinderfernsehen, kein Tablet, nur noch Essen, was Junior nicht mag, kein Taschengeld, etc. Die Liste der möglichen Maßnahmen ist doch endlos... ;-)

Wisst ihr was das Virus überhaupt nicht interessiert? Das Alter der Person die es ausgesucht hat! Die Altersgrenze bei der Maskenpflicht ist Quatsch! Wenn wir mit dem ÖV unterwegs sind tragen bei uns alle eine Maske. Auch Junior obwohl er noch nicht müsste.
ich finde eine Untergrenze sinnvoll, ich kann nicht in jedem Alter eine Maske verlangen. Bei meinem Jüngsten wäre es nur gefährlich (Strangulationsgefahr und aus dem SIDS Alter ist er auch nicht raus), bei dem Großen wäre es möglich, ich gehe aber nicht davon aus, dass er sie ordnungsgemäß tragen könnte und meine jüngere Tochter ist so stark fehlsichtig, dass sie ohne Brille nichts sieht (Sie ist völlig orientierungslos, erkennt keine Gesichter und auf keinen Fall könnte sie sehen, ob die Fußgängerampel grün ist, das heißt, sie müsste behandelt werden wie Eine blindE) und Für Kontaktlinsen fehlen ihr noch ein paar Jahre. Wenn es keine Untergrenze gäbe, müsste man jedem Kind eine Maske aufsetzen und es würde erwartet werden, dass sie es korrekt machen. Natürlich ist sie willkürlich, aber ich finde unter 6 Jahren kann es einige geben, bei denen es noch nicht möglich ist und unter vier wäre es bei kaum einem möglich. Natürlich können alle Maßnahmen härter sein, aber ich erwarte auch einfach Mitdenken und es muss nicht ausgereiztwerden, aber es ist gut, dass der Spielraum da ist.

ich finde die kleinsten sind am schlausten. Ich kann jetz nur von meiner sprechen, sobald ich in die Hand niese bekomm ich geschimpft und werde händewaschen geschickt, ja von meinem Kind. Als es mir nicht gut ging, hat sie protestiert als ich sie in den Kindergarten bringen wollte. "Kranke Mamas dürfen nicht in den kindergarten" Ich musste echt meine Nachbarin anrufen. Sie hat richtig geweint das man das nicht darf. Das krasseste war gestern als sie bei mir im Bett lag und ich gehustet habe, sofort hat siendas Kissen zwischen uns gelegt und sagte Abstand halten. Manchmal finde ich es übertrieben und frag mich wirklich was die den Kindern im Kindergarten für gruselgeschichten erzählen, das die gar so Angst haben.

ich glaube die meisten Gruselgeschichten schnappen die Kleinen von Gleichaltigen auf und aus Gesprächen der Älteren. Mich haben auch manche Aussagen meiner Kleinen damals in der Kindergartenzeit gewundert. Und vieles davon kam garantiert nicht von den Erziehern. Und die Älteren schauen sich äußerst zweifelhafte Clips auf Youtube an. :kopfhau

Mein Enkel wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt. Ich bringe ihn morgens immer in den Kindergarten. Bevor wir losgehen will er immer wissen ob ich eine Maske dabei habe. Maske konnte er schon vor einem halben Jahr schon sagen, und ich glaube, das es in Westeuropa ein Novum ist, das Kinder in dem Alter schon das Wort kennen. In Asien mag das sicher schon Jahrzehnte der Fall sein.

ich finde die kleinsten sind am schlausten. Ich kann jetz nur von meiner sprechen, sobald ich in die Hand niese bekomm ich geschimpft und werde händewaschen geschickt, ja von meinem Kind. Als es mir nicht gut ging, hat sie protestiert als ich sie in den Kindergarten bringen wollte. "Kranke Mamas dürfen nicht in den kindergarten" Ich musste echt meine Nachbarin anrufen. Sie hat richtig geweint das man das nicht darf. Das krasseste war gestern als sie bei mir im Bett lag und ich gehustet habe, sofort hat siendas Kissen zwischen uns gelegt und sagte Abstand halten. Manchmal finde ich es übertrieben und frag mich wirklich was die den Kindern im Kindergarten für gruselgeschichten erzählen, das die gar so Angst haben.
Das ist schon hart, für mich klingt es nach einer ziemlichen Anspannung der Kinder. Es nimmt einige Leichtigkeit, die für mich zur Kindheit und vor allem zur frühen Kindheit dazu gehört. (Damit meine ich nicht das in die Ellenbeige husten, aber das Kissen zwischen Mama und Kind legen).

das ist ganz einfach.... Besen, alles auf nen Haufen u d was bis zum nächsten Abend nicht aufgeräumt ist kommt in Kisten und is weg. Wenn man Glück hat kommt es in net Woche wieder und wenn net, dann is es für immer weg. Hat bei uns als Kinder schon Wunder gewirkt...
Alles schon probiert - ohne Erfolg. Es ist ihm schlicht und einfach egal gewesen und das Chaos hat wieder von vorn angefangen. Ich kann nicht staubsaugen und er muss dann halt in seinem dreckigen Zimmer spielen, während Töchterchen einen sauberen Boden hat weil sie aufräumen kann. Interessiert allerdings auch nicht.
Junior will nicht aufräumen? Ja nu, dann gibt's halt keinen Nachtisch, kein Kinderfernsehen, kein Tablet, nur noch Essen, was Junior nicht mag, kein Taschengeld, etc. Die Liste der möglichen Maßnahmen ist doch endlos..
Nachtisch haben wir an Feiertagen, Kinderfernsehen ist uninteressant, wenn ich ihm das Tablet weg nehme ist es ihm egal, wenn er noch essen kann was er nicht gern hat isst er mir gar nichts und wartet bis mein Mann daheim ist. Wenn man bei Papa jammert gibt es garantiert etwas zu essen das man mag. Taschengeld hat er noch nicht. Die Liste ist endlos und das meiste ist ihm egal. Wenn er nicht zu seinen Freunden darf findet er einfach, dass er sie dann ja in der Schule wieder sieht. Wie schon oben erwähnt sind wir beim wenn-du-nicht-aufräumst-wird-dein-Zimmer-nicht-sauber und auch das ist ihm egal. Mein Mann hat ihm ein tolles Weihnachtsgeschenk versprochen das viel Platz braucht und er bekommt es nur wenn er das Zimmer aufräumt. Sonst gibt es etwas anderes. Das Zimmer wird aber immer noch nicht aufgeräumt. Nur, dass ein Lehrer mit Corona daheim sein muss ist wichtig. Alles andere ist egal - vor allem Zimmer aufräumen.

"Wenn man bei Papa jammert gibt es garantiert etwas zu essen das man mag" Und da hast Du das Problem @Zauberin Ich habe auch so ein stures Exemplar zuhause und wenn da einer von uns quer schiesst, wirds natürlich unglaubwürdig für ihn. Wie alt ist dein Kleiner denn?

Und wegen dem nichts essen... Meinte meiner auch durchziehen zu müssen. Dann saß er halt mal ne Stunde vor einem Teller Suppe. Irgendwann hat der Hunger gesiegt. Und das mag jetzt pragmatisch klingen, aber so schnell verhungern Kinder nicht ;-)

Das ist schon hart, für mich klingt es nach einer ziemlichen Anspannung der Kinder. Es nimmt einige Leichtigkeit, die für mich zur Kindheit und vor allem zur frühen Kindheit dazu gehört. (Damit meine ich nicht das in die Ellenbeige husten, aber das Kissen zwischen Mama und Kind legen).
ja ich war auch schockiert. Du musst dazu sagen wir sind jetz quasi das 3. Mal in Quarantäne. Der erste lockdown war schon heftig, dann das 2. Mal als ein Kind im kiga positiv war und jetzt war sie nur bei ihrer Freundin spielen und nen Keks essen und schon darf sie knapp 2 Wochen wieder nicht raus in den kiga oder Freunde sehen. Meine Mama hat ihr einen Kuchen vor die Tür gestellt und als hätte sie es gerochen ist sie zur Tür und wollte die Oma begrüßen. Was ich noch schlimmer oder richtig schockierend fand, als meine Oma sie knuddeln wollte, hat sie geweint und gerufen "die Oma wird jetz ein engelein" Also sie dachte die Oma stirbt jetzt weil sie ihr zu nahe gekommen ist. Deswegen sag ich ja, was die im.kiga den Kindern für gruselgeschichten erzählen.....

Eine Arbeitskollegin sagte letztens, dass die sozialen und gesellschaftlichen Narben uns sehr viel länger beschäftigen werden, als es das Virus selbst tut......ich fürchte, sie hat Recht....

ja ich war auch schockiert.Du musst dazu sagen wir sind jetz quasi das 3. Mal in Quarantäne. Der erste lockdown war schon heftig, dann das 2. Mal als ein Kind im kiga positiv war und jetzt war sie nur bei ihrer Freundin spielen und nen Keks essen und schon darf sie knapp 2 Wochen wieder nicht raus in den kiga oder Freunde sehen. Meine Mama hat ihr einen Kuchen vor die Tür gestellt und als hätte sie es gerochen ist sie zur Tür und wollte die Oma begrüßen. Was ich noch schlimmer oder richtig schockierend fand, als meine Oma sie knuddeln wollte, hat sie geweint und gerufen "die Oma wird jetz ein engelein" Also sie dachte die Oma stirbt jetzt weil sie ihr zu nahe gekommen ist. Deswegen sag ich ja, was die im.kiga den Kindern für gruselgeschichten erzählen.....
@Schwester Amalia Da solltest Du Dir, meines Erachtens, die KindergärtnerInnen mal vorknöpfen. Das ist ja Wahnsinn, den armen Kindern so einen Dreck einzutrichtern...

das würde voraussetzen, das man da mal wen zu greifen bekommt. Man gibt morgens sein Kind an der Tür ab und holt es mittags dort wieder ab. Wenn man eine Erzieherin sprechen will is keine da. Mir hat auch schon eine wildfremde Person mein Kind gebracht. Da bin ich aber dann auf die Barrikaden und hab Rabatz gemacht. Ja das is die neue..... schön das es die neue is aber dann will ich das bitte wissen.... Ach sich weiter aufzuregen is sinnlos. Mein Kind sagte auch mal " ich mach dich tot" wenn man dann im kiga nachfragt was das soll, Ja sie wissen es nicht, bei ihnen sagt das keiner. Ja klar mein Kind kommt von selber drauf.... Personalmangel wo man hinsieht

Ja..Und zuständig ist ja dann eh nie jemand. Sowas in der Richtung kenne ich wohl. Als die Tochter meiner Ex mit ihrem Freund (quas meine eingekaufte pseudo-Nichte ;)) in der dritten war, hat sie ein Junge gezwungen andere Jungs zu küssen, sonst würde er sie "f....n bis sie stirbt". Dann bin ich dezent explodiert und wer mich kennt, weiß was ich mit dezent meine. Dummerweise verfalle ich immer in den Heimatdialekt wenn ich wütend bin, aber ich gehe davon aus, das der Vater des Jungen wohl kapiert hat, was ihm blüht, wenn er seinen Jungen nicht im Griff hat. Und ungefähr den gleicen Eiswind hat die Direktorin bei der Unterredung dann abgekriegt... Wir waren mit Sicherheit auch keine Kinder von Traurigkeit, aber da fragt man sich doch wirklich, ob die nicht wissen, was ihre Kinder so anschauen, zocken whatever. Ich denke nicht, das man für solche Dinge wie bei Deinem Kind Personalmangel als Argument angeben sollte. Sondern einfach völlige Inkompetenz, und wenn jemand keinen Bock auf seinen Job hat, ich meine, so beschissen werden Erzieher auch nicht bezahlt, dann soll er Maurer oder irgendwas anderes werden, wo er nicht mit Menschen zu tun hat.

Gestern hat Spahn an die Menschen appeliert Eigenverantwortung zu übernemen. So was fehlt mir eigentlich schon seit dem Frühjahr. Ein Großteil der Menschen schaut auf die Regeln und überlegt gleich wie man sie auslegen und umgehen kann, statt sie verstehen zu wollen oder zu überlegen was hilfreich ist. Einiges ist unlogisch, aber die Basis sollte man doch verinnerlicht haben Zur Zeit gehe ich alle paar Wochen weit etnfernt vom Wochenende vormittags schnell Lebensmittel einkaufen (ich habe tatsächlich noch frisches Zeug im Garten), da steht an der Theke für Fleisch und Wurst wo es ja immer etwas belebter ist als bei Mehl oder Putzmittel ein alter Herr, der sich die Maske auszieht und telefoniert. Das sind Dinge die verstehe ich einfach nicht, was ist so schwer zu begreifen ? Früher mussten sich rücksichtslose Menschen erst einmal outen, jetzt muss man ihnen nur ins Gesicht schauen.

Neueste Beiträge

Oben