Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
. Ähnlich wie bei der Tollwut suchen die Opfer die Nähe zu anderen Individuen und sind geistig nicht mehr zurechnungsfähig.
Ok. Auch wenn du mich damit meinst kann ich damit leben. Ich bin ein Querdenker und auch Vertikal sowie Parallel ,auch horizontal und auch diagonal sowie linear.

@Bischof Ketzer - Nö, das war jetzt weder an noch gegen jemanden persönlich gerichtet. Lediglich ein bissiger Kommentar in Richtung Berlin und Co. Deine Kommentare mag ich. Leicht bissig bis zynisch, und zugleich nüchtern und sachlich reflektiert. Gute Mischung ;-)

ich melde mich hier ja eher nicht, aber morbus Bahlsen, das mag ich.... verschiedene Sorten davon sogar ziemlich gern ^^ Unabhängig davon, einen an der Waffel zu haben lässt das eine oder andere gleich in einen gaaaanz anderen Licht erscheinen Na dann :trink02

Würdet ihr euch infen lassen und wenn ja wann?
Zuerst brauchen wir mal einen Impfstoff der bezahlbar ist. Als nächstes kommt die Frage ob vielleicht die Krankenkasse die Impfung zahlt. Wenn ja, muss mein Hausarzt ja auch noch Impfstoff am Lager haben. Wenn dann auch noch die Frage kommt ob ich zur Risikogruppe gehöre muss ich verneinen - und muss vermutlich sowieso warten. Grundsätzlich bin ich fürs Impfen, aber solange nicht klar ist wie das dann genau funktioniert bin ich eher skeptisch. Momentan bin ich einfach nur froh, dass bis jetzt noch niemand in unserer Familie/Verwandtschaft erkrankt ist. Auch wenn die Kinder immer wieder erzählen, dass dieses oder jenes Kind aus ihrer Klasse in Quarantäne muss, hat es die Schule immer noch im Griff. Heute wurden zwei Kinder aus dem Unterricht geholt/mussten nach Hause. Details wissen wir natürlich nicht. Es ist aber so, dass es bis jetzt noch keine Ansteckungen in der Schule gegeben hat. Ich hoffe es bleibt so. Wisst ihr was das Virus überhaupt nicht interessiert? Das Alter der Person die es ausgesucht hat! Die Altersgrenze bei der Maskenpflicht ist Quatsch! Wenn wir mit dem ÖV unterwegs sind tragen bei uns alle eine Maske. Auch Junior obwohl er noch nicht müsste.

Gemessen an den Katastophen die einem passieren können - ich zahle die Impfung auch selbst. Wenn man schaut wie anderswo die Häuser weg schwimmen, verschüttet oder zerbombt werden, geht es den meisten hier doch wirklich gut. Hier in D. bekommt ja auch lange nicht mehr alles auf Krankenkasse, und so ist de Vorbeugung evtl günstiger als die Nachsorge bei Spätfolgen.

wir sind seit gestern auch in Quarantäne. Wir waren bei meiner Freundin kaffetrinken, der ging es prima. 2 Tage später hatte sie Fieber und ja... weitere 2 Tage später den positiven Test. Somit mussten wir auch in Quarantäne. Testergebnisse stehen noch aus. Mein Mamma darf raus weil er nicht dabei war. Als mich meine Freundin informierte war es Sonntag Abend. Für mich war klar was kommt und auch logisch, das ich meinen physio Termin absage. Die hat sich 100mal bedankt das ich so ehrlich war und ihr das gesagt hab. Anscheinend gehen Patienten erst zu ihr und dann testen, geht's noch. Von der Uhrzeit wäre es noch legal gewesen, weil 1 Stunde nach dem Termin hat mich das Gesundheitsamt angerufen. Auch mein kontrolltermin bei einem Facharzt fällt in die Quarantänezeit bzw wie wir festgestellt haben 1 Tag danach. Die Arzthelferin am Telefon hat sich auch 100 mal bedankt und eben auch gesagt das die leut ihr NACH der Behandlung sagen, das sientesten gehen oder es gerade ein Test läuft. Gehts noch?? Mich wundert echt nichts mehr. Wo is das Hirn? Dieser Egoismus macht mich echt sauer. Was ich süss finde, wie viele Leute gesagt haben ich soll sagen wenn wir was brauchen. Heit stand Kuchen vor der Türe und Gummibärchen für meine kleine und Schokolade... voll süss

Da ich täglich durch mehrere Klasse switche und eine kleine Familie zuhause habe....natürlich Nur dann können wir hoffen, dass sich die Welt normalisiert und wir uns nicht auf Welle 3, 4, 5, .... "freuen" dürfen @Schwester_Amalia DURCHHALTEN!!!! und das Kreidekreuz an der Tür nicht vergessen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Gute @Schwester_Amalia Kuchen vor der Tür?! 8o Du hast doch bestimmt schon für die Festtage eingeweckt und könntest noch zahlreiche Besucher sättigen ;) Die Geste ist wirklich sehr liebenswert.

Bei uns in Hessen sollen 10 Millionen Impfdosen bereitgestellt werden das wären dann für 60-70 % der Bevölkerung. Man geht davon aus, dass sich nicht alle Impfen lassen werden( Hessen hat knapp 7Millionen Einwohner) Es sollen ca 30 Impfzentren geschaffen werden in denen etwa 30 000 Impfungen durchgeführt werden können. Notwendig wird eine erneute Impfung sein und auch eine Vorsprache bei einem Arzt um die Impffähigkeit zu bescheinigen und wahrscheinlich auf die Risiken hinzuweisen. Deswegen werden derzeit Ärzte in Rente oder Mediziner gesucht die dafür in Frage kommen. Die Impfung kann dann auch von nicht Medizinischen Personal durchgeführt werden. Das heißt dann die Bundeswehr der THW und der Katastrophenschutz kommen dafür in Frage. Trotzdem wird damit gerechnet, dass es 7-8 Monate dauern wird. 2021 wird nicht nur für unsere Veranstalter noch ein hartes Jahr werden.

Wie doof ist es eigentlich nicht den ganzen Haushalt in Quarantäne zu setzen ?

den Sinn kapier ich auch net. Nur mein Kind und ich sind Quarantäne und erst wenn einer von uns beiden positiv wäre, erst dann muss er auch in Quarantäne. Ich versteh das ganze System dahinter nicht. Mir war klar als sie Sonntag Abend anrief, das wir ab Montag sitzen werden.... da hat sich für mich die Frage net gestellt ob ich noch zur physio gehe bis das Amt anruft

Aus dem Postillion,,,, Etwas abgeändert ! Das große Wörterbuch Deutsch-Querdenkerisch Mundschutz: Maulkorb Unterhose: Arschgefängnis Kondom: Pimmelguantanamo Impfung: Zwangsverchippung Corona: Harmlose Erkältung Corona-Berichterstattung: Panikmache Coronatote: traurige Folge globaler Hysterie und Panikmache an: mit; Er starb mit Corona; Schau nicht nicht so blöd mit! 20.000: 1,3 Millionen, vielleicht sogar 2,7 Millionen Bruchteil der Bevölkerung: das Volk; Wir sind das Volk! Rest der Bevölkerung: Schlafschafe, Antifa lügen, Tatsachen verdrehen: aufwecken Jana aus Kassel: Sophie Scholl Kind, das erstmals Geburtstag nicht feiern kann: Anne Frank Pandemiemaßnahmen: Diktatur Demoauflagen: Diktatur Demokratie: Diktatur Regierung: Diktatur Gerichte: Diktatur Gesetze: Diktatur Drittes Bevölkerungsschutzgesetz: Ermächtigungsgesetz Rücksicht: Dummheit Egoismus aus|eben: querdenken Nazis: nette Typen, mit denen man gern marschiert Reichsbürger: nette Typen, mit denen man gern marschiert Reichsflagge: ganz normale Deutschlandfahne Jude: Ungeimpfte/r Medien: Lügenpresse Youtube-Videos: Qualitätsjournalismus Donald Trump: Jesus Christus Rücksichtsosigkeit: Freiheit Angela Merkel: Diktatorin Jens Spahn: Diktator Christian Drosten: Kranker Psychopath Attila Hildmann: Aufrechter Typ, der es gut meint Wasserwerfer (auf Linke): "Haha! Wie sie rennen, die Zecken!" Wasserwerfer (auf Querdenker): "Jetzt ist es offiziell: Wir leben im Faschismus." Grundgesetz: (1) gute Sache, die die Regierung abschaffen will; (2) schlimme Sache, die Querdenken abschaffen will Mobilfunkstandard 5G: Corona-Verbreiter Bill Gates: der Antichrist

Ich habe heute eine E-Mail von der Schule bekommen: Lehrperson erkrankt. DIE Herausforderung für die Schule! @Schwester_Amalia Viel Glück in der Quarantäne und passt auf euch auf.

wir sind alle negativ, aber trotzdem müssen wir unsere Zeit absitzen.... aber das geht a Rum :)
Das ist doch jetzt mal eine positive Nachricht! Aber trotzdem noch die Quarantäne absitzen? Verstehe ich jetzt nicht. Dafür kannst du die Zeit jetzt für liegengebliebenes nutzen...... Halte die Ohren steif!

Bei mir sind jetzt auch beide Stinkis zuhause. Die Kleine seit gestern und den Großen hats heute zerlegt. Zumindest ist die Kleine per Schnelltest negativ und Fieberfrei sind sie beide. Mal schauen wann es bei mir in der Nase juckt :krank01 ;-)

naja Quarantäne beträgt 14 Tage ab letzten Kontakt zur infizierten Person. Weil man könnte ja in der Zeit noch Symptome bekommen. Inkubationszeit etc. War beim letzten mal auch so. Zeit für liegengeblieben? Schön wäre es.... kind räumt alles über drüber.... man sieht in welchen Zimmer sie war... ich hab aufgegeben. Ich räum nichts mehr weg. Trauftreten geht genauso und nächste Woche wenn sie wieder im kiga ist... dann is grossputz

Da fällt mir die Folge der Harald Schmidt Show ein,als er über Lego gelaufen ist. Grandios und alle Eltern kennen das ;-)

Da fällt mir die Folge der Harald Schmidt Show ein,als er über Lego gelaufen ist. Grandios und alle Eltern kennen das ;-)
es gibt einen Bodybuilder bei YouTube, der auf Legosteinen ein paar Übungen macht - völlig bescheuert aber ein wenig lachen kann man trotzdem. Hab nur leider den Linken nicht gespeichert aber sollte nicht schwer zu finden sen, wenn man denn möchte...

Haste Kinder biste auch schon mal auf Lego getreten, man glaubt vorher das wäre wie jeder andere harte Gegenstand - Irrtum, da hatte ich Jahrelang Spaß dran. Aber jetzt wo die Kinder im heiratsfähigen Alter sind, ist es weg. Ich drücke Euch die Daumen Amalia, das das Zuhause hocken sinnlos ist, soll heißen das Ihr gesund bleibt.

Neueste Beiträge

Oben