Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe nach der Impfung zwei 400er Ibus gegessen, wie es die Ärztin empfohlen hat.
Das könnte bei mir problematisch werden,weil ich als Blutverdünner ASS nehme,dann zusätzlich Ibu als Schmerzmittel...viel "Vergnügen"! Mal schauen wann ich drankomme. Fragen an den Arzt/die Ärztin im Impfzentrum habe ich einige,werde dann aber vorab versuchen die Fragen über meinen Hausarzt zu klären.

OK, da hast Du recht @Silvia. Gibts ne Möglichkeit meinen Beitrag zu löschen?

schreib den Moderator Deines Vertrauens an oder klicke auf das Ausrufezeichen im entsprechenden Beitrag und melde es, dann kümmert sich derjenige Mod der gerade Zeit hat. Kann doch passieren Du hast es gut gemeint :)

Obs in Homeschooling-Zeiten mit Nachsicht geahndet wird, wenn man eine Lehrerin erschlägt? X( Diese Fehlorganisation und das Geseier und Gejammer kann ich nicht mehr hören. Ne halbe Stelle haben und mir dann was von Maximalbelastung vorheulen. Da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich brechen möchte. Tschuldigung...

Obs in Homeschooling-Zeiten mit Nachsicht geahndet wird, wenn man eine Lehrerin erschlägt?
Ah, Lehrer-Bashing! Zwar fehlt mir ob der gelöschten Beiträge ein wenig der Zusmmenhang, aber.... komm in meine Homeschooling-Welt und Du wirst verstehen, dass es MEGA-zeitaufwändig ist, die Azubis zu beschulen, die ... erst gegen 10:00 aufstehen, bei der Freundin zu Besuch sind, keine (stabile) Internetverbindung haben, ihre Bücher in der Berufsschule lagern, immer noch kein Arbeitsheft gekauft haben, die Dateien nicht runterladen und/oder ausdrucken können, sich plötzlich in MS-Teams nicht anmelden können, sich an Videokonferenzen nicht beteiligen, Ergebnisse sonstwo hochladen statt im Aufgabenbereich, viel zu spät und/oder als gruselige Fotos abgeben (die ich dann mühsam nachbearbeiten muss, um etwas zu erkennen), nach 20:00 Uhr plötzlich noch wichtige Fragen haben... bei 5 Klassen. - Komm also vorbei und versuche mich zu erschlagen... aber "Achtung!" ... ich bin auch wütend.

@das Lorb Ich meinte die Lehrerin meines Sohnes, und nicht von einer allgemeinen Aussage gegenüber allen Lehrern, da es mit Sicherheit auch welche wie Dich gibt, die bemüht sind, und, das ist mir wohl bewusst, gerade an Berufsschulen häufig gegen Windmühlen anrennen. Ein allgemeines Lehrer Bashing steht mir nicht zu und war auch nicht der Grund meines Beitrags. Also kein Grund das wir uns hauen ;-) prost1

Ich kann nur jedem Empfehlen zur Zeit nicht zu renovieren :S Ich dreh gerade durch -.- Durch die Hintertür kann ich heute in einen Baumarkt, finden keine Bodenbeläge, eine Laden gefunden der uns 8 verschiedene Muster mitgab, die natürlich nicht den Vorstellungen entsprochen haben, aber man gibt halt ein paar Tausend Euro aus da muss dann nicht 100% passen und die Fußleisten brauchen auch nicht passen ... ah ich bin so frustriert. Als ob das nicht schon normal Stress wäre, mit dem ganze Mist und den Beschränkungen ist das noch viel schlimmer. Versuch heute noch mal einen Boden zu bekommen, der gefällt und vor allem lieferbar ist und nicht 8 Wochen braucht, bis dahin müssen wir nmlih schon umgezogen sein -.- Ich will wieder ruhe, Zeit fürs nähen und Handarbeiten und endlich wieder raus auf Veranstaltungen und Leute treffen die genauso bekloppt sind wie ich :heul So genug gejammert, Ärmel hoch gekrempelt, dem Krümel beim malen helfen und dann wieder auf die Baustelleb, die letzten Monate schaffen wir auch noch *irres Grinsen*

Ich kann nur jedem Empfehlen zur Zeit nicht zu renovieren :S Ich dreh gerade durch -.- Durch die Hintertür kann ich heute in einen Baumarkt, finden keine Bodenbeläge, eine Laden gefunden der uns 8 verschiedene Muster mitgab, die natürlich nicht den Vorstellungen entsprochen haben, aber man gibt halt ein paar Tausend Euro aus da muss dann nicht 100% passen und die Fußleisten brauchen auch nicht passen ... ah ich bin so frustriert. Als ob das nicht schon normal Stress wäre, mit dem ganze Mist und den Beschränkungen ist das noch viel schlimmer. Versuch heute noch mal einen Boden zu bekommen, der gefällt und vor allem lieferbar ist und nicht 8 Wochen braucht, bis dahin müssen wir nmlih schon umgezogen sein -.- Ich will wieder ruhe, Zeit fürs nähen und Handarbeiten und endlich wieder raus auf Veranstaltungen und Leute treffen die genauso bekloppt sind wie ich :heul So genug gejammert, Ärmel hoch gekrempelt, dem Krümel beim malen helfen und dann wieder auf die Baustelleb, die letzten Monate schaffen wir auch noch *irres Grinsen*
Letztes Jahr angefangen die kompletten Wasser- und Abwasserleitungen im Haus zu erneuern, inkl beider Bäder. Dann kam der Lockdown. Also 2 Monate mit Lockdown ohne Warmwasser, ohne Heizung (nur paar Elektroheizungen). Ist scheiße, aber wird schon!

ah ich bin so frustriert. Als ob das nicht schon normal Stress wäre, mit dem ganze Mist und den Beschränkungen ist das noch viel schlimmer.
Die Gefühle kann ich gut verstehen. Gestern habe ich mir erneut die "Öffnungsstrategie" der Bundesregierung angeschaut und finde sie...genauso bekloppt wie vorher. Der Mehrheit der Einzelhändler dürfte das (nebenbei für die Händler ziemlich komplizierte) Click-and-meet-System nicht wirklich weiterhelfen und kaum jemand blickt bei diesem Stufenplan ernsthaft durch. Und wie bitte soll bei einer entsprechenden Inzidenz Aussengastronomie mit Vorabterminvergabe und tagesaktuellem Schnelltest funktionieren,wenn heute bereits absehbar ist,dass nicht genügend Schnell- geschweige denn Selbsttests vorliegen werden?

kapiert hab ich diesen stufenplan schon, aber nicht verstanden. Die Frisöre und Blumenladen öffnen unabhängig vom Inzidenz Wert. Wärend Schulen und kiga bei uns im Hotspot weiterhin geschlossen bleiben. Außerdem schließt man Spielplätze im Alleingang oder macht maskenpflicht..... damit sich dann die Eltern mit kinder im Nachbarort am Spielplatz stapeln... statt das mann i eigenen Ort bleibt ... muss man das kapieren? Man sehe sich einmal die karte von Deutschland an und stelle fest, entlang der Grenzen sind die Werte höher..... man Blicke über die Grenzen und stelle fest, das dort der Inzidenz Wert z.t. 10x so hoch ist.... man schließt also freitag die Grenzen, um montag trotzdem über 2000 Pendler mit Ausnahmegenehmigung einreisen zu lassen (an einer Grenze) sind ja alle System relevant und werden dringend benötigt. Hauptsache die Firmen haben ihre billigeren Arbeitskräfte, aber Kinder müssen ja nicht in die Schule, wozu auch :kopfwand Man muss nicht alles verstehen....

Als Handel Treibender kann man (nicht nur zu Pandemie Zeiten) den Newslettter der örtlichen IHK abonieren, da steht dann wunderbar aufgeschlüsselt welche Branche was wie darf und welche Hilfen es gibt. Also zumindest die IHK Köln ist da eine große Hilfe und macht sich große Mühen. Umgedreht für die Kunden ist die Wiedereröffnung kein Freibrief sich zum shoppen zu treffen, sondern ich würde mich vorab informieren welches Geschäft wie geöffnet hat. Das große Luxus-Bummeln sollte man sich noch verkneifen, sondern nur das besorgen was wirklich nötig (Kinderschuhe, Fußböden, Heizungszubehör ...) vorher nen Einkaufszettel schreiben und dann los ziehen, das spart unnötige Wege und verkürzt für andere die Wartzeiten die es hier und da sicherlich geben wird, denn von der Normalität sind wir noch weit weg.

Aber dann wieder wundern, wenn die Bevölkerung sich nicht an die kaum nachvollziehbaren Regeln hält
Vor Kurzem haben sie bei einer Sendung - ich meine es war Panorama - mal gezeigt wie Parlamentarier(inne)n des Deutschen Bundestags die "Öffnungsstrategie der Bundesregierung gezeigt...die meisten konnten sie nicht - kurzgefasst - erklären,sie verstanden sie schlicht nicht.

Beim impfen kann ich nur so weit mit reden, dass meine Mutter in einer Warteliste eingetragen ist. Wie lange es geht bis sie dran kommt weiss sie nicht. Welcher Impfstoff sie bekommt kann sie auch nicht sagen. Im Moment gibt es ja den Plan, dass bis im Sommer - was auch immer das genau heisst - alle in der Schweiz geimpft sein werden die es wollen. Mal schauen ob das funktioniert. Was das Einkaufen an geht: Unser Einkaufszettel hat vor allem Kinderkleider und Schuhe drauf gehabt. Alles eingekauft und dann gleich wieder nach Hause. Wir haben sogar Glück gehabt und es hatte nicht viel Leute. Hauptsache die Kinder sind wieder ausgerüstet. Man kann ja vieles auch bestellen, aber mit Kinderkleidern und Schuhen ist das doch sehr mühsam...

@Raimunda : bist Du bei FB? Da gibts eine (ausnahmsweise sogar anständig moderierte) Gruppe in der Geimpfte ihre Erfahrungen teilen und noch Ungeimpfte Fragen stellen können.

An alle schon mit AstraZeneca geimpften: Mich würde brennend interessieren: Wie habt ihr die Impfung vertragen?
Wenn ich dran denke, kann ich Freitag persönlich was dazu beitragen. Meine Schwägerin lit nach der ersten Dosis Schüttelfrost und Schlaflosigkeit, das hatte sich aber wohl realtiv schnell wieder.

Neueste Beiträge

Oben