Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns gab es biontec. Meinem Mann ging es super danach. Nur bischen der Arm weh getan. Wir wurden heute zum Hotspot erklärt mit der mutierten Variante. Im fast selben Atemzug erzählen die heut im Radio das der boom auf oster Urlaub in malle läuft... sind den jetz alle verrückt....

An alle schon mit AstraZeneca geimpften: Mich würde brennend interessieren: Wie habt ihr die Impfung vertragen?
Wenn ich dran denke, kann ich Freitag persönlich was dazu beitragen.Meine Schwägerin lit nach der ersten Dosis Schüttelfrost und Schlaflosigkeit, das hatte sich aber wohl realtiv schnell wieder.
Hat sich dann wohl erstmal erledigt...... X(

An alle schon mit AstraZeneca geimpften: Mich würde brennend interessieren: Wie habt ihr die Impfung vertragen?
Wenn ich dran denke, kann ich Freitag persönlich was dazu beitragen.Meine Schwägerin lit nach der ersten Dosis Schüttelfrost und Schlaflosigkeit, das hatte sich aber wohl realtiv schnell wieder.
Hat sich dann wohl erstmal erledigt...... X(
Jap. Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht. Entweder, kommt sie zu dem Schluss, dass die Gehirnvenenthrombosen nicht im Zusammenhang mit dem Impfstoff stehen, dann ist troztdem das restliche Vertrauen in den Impfstoff hinüber, oder sie kommen zu dem Schluss, dass der Impfstoff nicht sicher ist und (zumindest teilweise) nicht mehr verimpft werden kann. Das würde uns weit zurück werfen. :(

1,6 Millionen Geimpfte in Deutschland und sieben Fälle mit Nebenwirkungen, das sind 0,000004375% die AstraZeneca nicht vertragen haben, da ist die Besorgnis auch berechtigt? Man schaue bei anderen Medikamenten auf den Beipackzettel, die Wahrscheinlichkeit ist groß, das dabei auch Personen sind, die Nebenwirkungen bekommen bei der Einnahme, Spritze oder Impfung, so wird das nichts mit Vertrauen schaffen, bei den wirklich geringen Anteil von Fällen, kein Missverständnis für die Personen die es getroffen hat, ist es tragisch. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, Antibiotika, Cortison, Antibabypille mit einer höheren Quote an tödlichen Folgen, darum sollten die Impfungen mit AstraZeneca wieder aufgenommen werden, man weiß auch nicht bei den anderen Impfstoffen, ob Spätfolgen auftreten werden und läßt sich trotzdem damit impfen. So wird es eine weile länger dauern bis Hausärzte ausreichend Impfstoffe bekommen um wenigstens 70% der Bevölkerung zu immunisieren. Das Vertrauen ist erst mal dahin und ist Wasser auf die Mühlen der Gegner.

seh ich auch so. Es ist bekannt das diese Baby Pille Nebenwirkungen ohne Ende hat und es bereits mehrere tote, auch junge tote, gab und gibt von Übergewicht, Thrombose etc mal gar nicht gesprochen und trotzdem fressen die Leute sie rein als wäre es das normalste auf der Welt..... Ja ich bin auch skeptisch was das impfen betrifft, trotzdem im Moment unsere einzige Chance. Hat jemand gestern die Doku auf RTL gesehen.... Ich hatte Puls..... negativen Puls.

@Raimunda Bis auf leichte grippale Symptome (Gliederschmerzen, Kälteempfinden was für mich sehr selten ist, Ziehen am gepiekten Arm) hatte ich nix und diese Symptome kamen ziemlich 24/25 Stunden nach der Impfung. Am Impftag hatte ich ein leichtes "stoned" Gefühl. Ich würde auch sagen, impft weiter. Nebenwirkungen gibts überall. Dann nimmt man Astra halt nur für diejenigen, die keine Thromboseneigung haben. Dieses Impfdrama ist mal wieder so typisch deutsch... Bin ja gespannt ob mein Zweittermin im Mai dann bleibt

Thorwald... schön, dass es dir gut geht. Wollte schon mal nachfragen, da du bisher der einzige bist von dem ich gehört hatte, das er AstraZeneka bekommen hat. Ein leichtes "stoned" Gefühl fand ich oft gar nicht so schlecht !

Danke ;-) Ja, hat mich an die Zeit erinnert, als ich in einer 60s/70s Rock-Band gespielt habe, und eins unserer Lieder 20 Minuten dauerte und "Trip to Mars" hiess. Da hat so ein Gefühl auch vorgeherrscht ;-) Gerade habe ich mit meiner Chefin telefoniert, die meinte, das wir dann wahrscheinlich einen anderen Impfstoff bekommen. Ob dann wieder zwei Impfungen nötig sind oder nur eine, ob ich dann rosa Elefanten sehe, oder ewig lebe, wird sich zeigen ;-) Auf gut Deutsch oder Bayerisch: Nix genaues, woas ma net ;-)

als ich in einer 60s/70s Rock-Band gespielt habe, und eins unserer Lieder 20 Minuten dauerte
Damals spielten Songs oft so lange wie "In a gadda da vida von Iron Butterfly" oder April von Deep Purple ...heute dauert es keine 20 Minuten im Gespräch mit einem Querdenker, das ich wünschte ich wäre bekifft.

20 Minuten wertvolle Lebenszeit mit Querdenkern verschwenden, pffffft... "Hömma, bisse auch sonne Biontech-Memme oder darfste schon an dat gute Zeuch dran? Also manche glauben ja schon, sie wären mit Astra bei den ganz harten Jungs mit dabei, aber im Grunde spielt die Musik erst bei der korrekten Mische von Sputnik und GX-19..." Danach verstummen die meisten Gespräche recht aprupt. Also nicht nur die mit dem Gegenüber, sondern irgendwie alle in der Umgebung. Wenn man dann noch die Nase hoch zieht und ein Auge leicht zucken lässt, ist 'Mindestabstand' meist kein Thema mehr.

Ich bin Chingachgook unter den Hessen... ich gebe erst auf zu diskutieren wenn der letzte meines Stammes schweigt ! Aber es tut weh !

Und das obwohl es sich in meinem Wahlkreis gezeigt hat, dass Politische Korruption den Bürger nur wenig interessiert !

@Schwester_Amalia Ich bin ja mittlerweile komplett durchgeimpft. Zu Beginn war ich auch skeptisch. Aber eigentlich gab es keinen Grund dazu. Ich bin zwar mit Biontech geimpft worden, hätte mich aber auch mit Astra oder Moderna pieksen lassen. Ich bin bei Impfungen fast immer(!) reaktiv. Allerdings fand ich die FSME Impfe vor 2 Jahren deutlich "schlimmer" als jetzt. Ich war mit Biontech nach der 2 Impfung 2 Tage platt, Gliederschmerzen, ein bisschen Kopfweh und Schwindel. Die Lymphknoten unter der linken Achsel (bin links geimpft worden) taten etwas länger weh. Aber das ist absolut nichts schlimmes. Mit Ibu war es wirklich gut auszuhalten. Begonnen haben die Nebenwirkungen ca 20 Stunden nach der Impfung. Ich würde mich sofort wieder Impfen lassen. Ich hoffe ich konnte deine Bedenken etwas mildern. @Bischof Ketzer Ja. Ich gebe dir absolut recht. Ich hoffe einfach nur, dass wir mit dem Impfen durch die Hausärzte bald in die Pötte kommen. Ich möchte zwar nicht in der Haut der durchführenden stecken, es ist sicherlich eine Mehr-Belastung des Ärzteteams, aber ich habe nicht verstanden, warum wir damit nicht sofort beginnen. Ja, wahrscheinlich wäre zu wenig Impfstoff für alle Praxen da gewesen, aber jede Impfung die verabreicht wurde, ist ein wichtiger Schritt in die einzig richtig Richtung. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

@Monique bis ich geimpft werden kann das dauert... schwangere impft man noch nicht... von dem her.... Mein Mann wurde geimpft, dem ging es bestens. Einzige Nebenwirkung er hat plötzlich angefangen sein Büro zu entrümpeln... und bei solchen Nebenwirkungen darf er öfter impfen gehen :thumbsup: :whistling: Ich finde es richtig das Priorisiert wird, weil ein malle Urlaub ist für mich kein Grund eher dran zu kommen. Für mich gehören ganz klar die Leute an der Front zuerst dran. Also Ärzte, Pflegekräfte, Rettungsdienst (Egal ob haupt oder ehrenamt) Lehrer, kindergärtner, und wer für mich auch noch ganz nach oben gehört sind die armen Verkäuferinnen bei edeka, rewe und wie sie alle heissen. Die stehen auch an der Front und wiso sollen die weniger wichtig sein als eine Pflegekraft. Wenn es keinen mehr gibt der mir meine Lebensmittel ins Regal räumt und mir verkauft, hab ich auch nichts mehr zum essen.... gerade die sind dem Virus noch schlimmer ausgesetzt weil 40% der Leute in Quarantäne noch schnell einkaufen rennt.

So, nach dem hin und her durfte ich mir dann doch heute meine erste Astra Dosis abholen. Bisher ist alles töffte. Schauen wir mal wie es weiter geht. Entsprechend der Anfrage von Raimunda, werde ich euch auf dem Laufenden halten

Post Astra Update: Gestern (Impfung gegen 1100) zunächst keinerlei Reaktion. Gegen Abend Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle und leichtes Anschwellen eben dieser. Abends, leicht erhöhte Temperatur, Schüttelfrost und allgemeine Ermattung (ähnlich wie bei einer Grippe) Nacht Problemlos Heute: Gliederschmerzen,wie nach einem wirklichen anstrengendem Tag mit harter körperlicher Arbeitet oder zu viel Sport. Fazit: Schön ist was anderes, aber ich würde es sofort wieder machen!

Neueste Beiträge

Oben