Da gibt es nichts zu verstehen, Deutschland ist eine Bananenrepublik. Nach dem Prinzip, ich mach die Augen zu, dann ist es nicht da, wurde halt Jahre und Jahrzehnte auf Sicht vor sich hinregiert, ohne eine weitreichende Vision, dabei hat man sich den Wohlstandsbauch gerieben. In der Krise kochen halt alle diese Versäumnisse hoch und man versucht halt wieder ein paar Pflaster zu kleben und auszusitzen, in der Hoffnung, dass es sich selbst regelt. Dann würze man das Ganze noch mit etwas Wahlkampfkokolores und Vetternwirtschaft, einer gehörigen Entfremdung vom Volk und der generellen trägen Ideenlosigkeit, dann kommt eben sowas dabei raus.kann mir das ganze bitte jemand Blondinen verständlich erklären... Ich check es irgendwie net. Bei uns war der Inzidenz Wert seit Monaten nicht mehr unter 100, aber es wurde trotzdem deutschlandweit gelockert. Jetz geht bei uns der Wert nach unten Richtung hundert, aber deutschlandweit nach oben und jetz soll eine Notbremse her??? Manche Geschäfte dürfen nur Inzidenz abhängig öffnen, wass ja auch gemacht wurde. Das Ende von Lied ist, in den lkr wo nicht geöffnet wurde gab es eine pilgerfahrt in die Landkreise wo die Geschäfte offen hatten... wo is der sinn? Da haben doch einige nichts kapiert oder bin ich jetz doof??? Selbiges Prinzip gilt auf Spielplätze... die einen sind zu die anderen haben maskenpflicht und keine 1000m weiter der Spielplatz hat offen ohne alles.... alles rennt natürlich die paar Meter über die Landkreis Grenze.... äh ja Und das mit malle kapier ich noch weniger. In Deutschland darf mich kein hotel als Urlauber beherbergen. In Spanien aber schon. Also fliegen wir alle nach Spanien um uns dort zu treffen???? Die spanier selber haben aber ausgangssperre und dürfen nicht verreisen. Ah die Spanier dürfen nicht raus das sie sich net anstecken bei den Touristen??? Oder was is der sinn. Hab ich ein Detail übersehen oder kapier nur ich es nicht?
Bin ich ganz bei dir. Es fehlen einem die Worte. Ich sitze ebenfalls isoliert dabei und brauche meine Ersparnisse komplett auf, weil seit letztem September ohne Job.Im November hatte ich noch gedacht, die wissen was sie tun und Frau Merkel sogar verteidigt ( Was ich sonst nie tun würde) inzwischen habe ich es aufgegeben etwas zu verstehen, das regt einen nur unnötig auf. Ich liege hier in meiner Stellung und warte eben ab, dass es vorüber geht. Urlaub oder sonstige Freizeitbeschäftigungen sind auf Eis gelegt und hoffe in 22 ist der Wahn weitgehend vorbei. Aber obwohl ich mich aus meiner Deckung kaum noch heraus wage, kotzt mich das alles immer mehr an !
Das ist aber auch grade der Punkt, der nicht funktionieren wird. Auch wenn jetzt alle dran arbeiten, das DIESER Spuk ein Ende nimmt, können sich danach nicht alle wieder in die alte Normalität flüchten. Diese Pandemie ist runtergebrochen eigentlich auch nur eine Folge unseres Umgangs mit der Umwelt. Und da spielt wiederum viel mit rein, wie wir miteinander umgehen. Wenn sich da nichts entscheidend ändert, wir der ganze Mist zur neuen Normalität.Ich denke, ein großes Problem ist, dass jedes Bundesland doch anders handelt als in Berlin entschieden wurde. Die wenigsten haben wirklich Ahnung von der Materie, müssen aber Entscheiden und dann bitte so, dass sie wieder gewählt werden! Jeder verlangt für sich die perfekte Lösung, welche es aber nicht geben kann, dann wird entsprechend gemeckert. Prioritäten müssen gesetzt werde, wie ist in diesem Fall, vor allem eine moralische Frage. Wie viel zählt ein Leben? Wie viel zählt ein Leben ab einem bestimmten Alter? Und wie setze ich die Altersgrenze? Alles Fragen, die ich nicht beantworten möchte. Hinzu kommt, der Wunsch der Bevölkerung nach Normalität. Ja ich sehen mich auch danach, wie jeder. Kein Hobby mehr, keine Freunde treffen, nicht mal eben in die Eisdiele gehen und vor allem keine Baby Kurse, auf dich ich mich schon gefreut hatte. Zu sehen das mein Sohn Defizite aufweist, da er keinen bis kaum Kontakt zu anderen kindern hat, ist echt nicht leicht, ist aber nun so. Kann ich im Moment nichts dran ändern oder ich entscheide mich für mehr Risiko - da wäge ich ab und ich kann nur sagen, ich will die Scheiße nicht in meiner Familie haben! Dann lieber jetzt ein paar Defizite, die er irgendwann aufholen wird oder er wird halt Nerd - auch ok. Dann denken gefühlt viele nicht nach, zumindest macht es mir so den Anschein. Klar ist es doof, wenn der Nachbar Kreis die Läden öffnet und der eigene nicht, es dort andere regeln gibt, die vielleicht lockerer sind, als die zuhause. Dann gehe ich halt da rüber - nur das es so nicht gedacht ist. Muss man wirklich jedes bisschen regeln damit die Leute nur wieder Ausflüchte finden und Wege um diese zu umgehen? Das ist doch auch das Problem mit Mallorca, ja, die Insel ist kein Risikogebiet mehr, aber das bedeutet doch nicht, das man da sofort hin soll :kopfhau es wurde sogar gesagt, das man die Rückstufung nicht als Start für die Reisesaison sehen solle. Interessiert den Bürger aber nicht. Klar, könnte man sicher vieles besser machen, im nachhinein das ist sogar sehr leicht. Die Regierung hat viel verspielt, sei es bei der Digitalisierung oder der Sicherheit der Kinder in den Schulen und Kindergärten. Da hätte innerhalb des letzten Jahres schon alles erledigt sein müssen! Die Themen waren ja nicht ganz neu. Und doch habe ich noch immer viel Verständnis für die Politiker, die teilweise alles in ihrer Macht stehende Versuchen, was dann aber oft durch Lobbyisten und auch die Bevölkerung dann doch wieder zunichte gemacht wird. Ja, die Pandemie zeigt viele Stellen auf, an denn es nicht erst seit heute klemmt. Nur mit Meckern und "ihr seid doch alle Scheiße" kann man auch nichts ändern. Wir müssen das beste daraus machen und alles tun was in UNSERER Macht steht damit dieser verdammte Mist endlich mal ein Ende hat. Klar andere Länder wie England, USA und Israel haben schon viel mehr geimpft, die einen haben einen Exportstop für Vaccine erteilt, die anderen zahlen einen höheren Preis dafür und geben Daten für die Forschung weiter. Alles diese Möglichkeiten hat und hatte Deutschland nicht. Deutschland bekommt das an Impfstoff was es gerade bekommen kann und bestellt ist ja nun ausreichend nur wird es nicht geliefert wie gewünscht. Das liegt an den Anbietern und nicht an der Bestellung! Und wer bestellt bitte Produkte die es noch gar nicht sicher gibt? Den Aufschrei hätte ich gerne gesehen wenn der Impfstoff von Pfitzer Biontech nicht funktioniert hätte und Deutschland voll auf den gesetzt hätte und zig Milliarden in Sand gesetzt hätte. Wow, sind das viele hätte oO Ich glaube was auch gemacht wird, es wird falsch sein, solange bis es vorbei ist und alle vergessen habe wie scheiße es war! Just my 2 Cent
Danke. Der Abstand zur Gesellschaft, der dadurch entsteht lässt einen halt nochmal viel distanzierter auf alles blicken. Aktuell fällt es mir da wirklich schwer mir vorzustellen, guten Gewissens gesellschaftlich zu partizipieren. Ich habe ja eigentlich so ein paar Hobbies, mit denen ich mir sonst auch hier und da mal einen finanziellen Boost erlauben kann. Zb. mal ein Fahrrad restaurieren oder andere handwerklich Tätigkeiten. Durch Corona sind die Lieferzeiten für viele Rohstoffe so endlos lang, dass das aktuell alles flach fällt. Wer aktuell noch komplette Fahrräder auf Lager hat, kann sich die vergolden lassen.Zitat : Ich sitze ebenfalls isoliert dabei und brauche meine Ersparnisse komplett auf, weil seit letztem September ohne Job. Snazel Du hast mein Mitgefühl ! Mir tut das jedes mal soo leid, wenn ich das lese und ich finde Du hast das richtig gemacht.
Bitte berichte anschliessend wie es Dir so geht. Nur ehrliche Berichte darüber können den Menschen,die noch skeptisch sind,die Angst nehmen.Ich krieg auch Astra Zeneca, daher danke an @Attares für den Erfahrungsbericht.
Und bei uns gibt es das als Erklärung warum es bei euch in Deutschland ein "Corona-Regel-Chaos" gegeben hat in den Nachrichten als die Frau Merkel sich für ihren Fehler entschuldigt hat. Irgendwie schräg. Impfen: Töchterchen hat gestern Abend gemeint, dass sie sich also denn auch impfen lassen will und das am besten so schnell als möglich. Nur dumm, dass wir noch nicht über 65 sind. Bei uns gibt es immer noch das sehr ambitionierte Ziel, dass im Juli alle die sich impfen lassen wollen auch geimpft sind. Mal schauen ob das klappt.Im November hatte ich noch gedacht, die wissen was sie tun und Frau Merkel sogar verteidigt ( Was ich sonst nie tun würde) inzwischen habe ich es aufgegeben etwas zu verstehen, das regt einen nur unnötig auf. Ich liege hier in meiner Stellung und warte eben ab, dass es vorüber geht. Urlaub oder sonstige Freizeitbeschäftigungen sind auf Eis gelegt und hoffe in 22 ist der Wahn weitgehend vorbei. Aber obwohl ich mich aus meiner Deckung kaum noch heraus wage, kotzt mich das alles immer mehr an !
Mir ging das ebenso. Ich habe mir immer mehr sorgen um meine Eltern gemacht, die mit mir im selben Haus ( anderes Stockwerk ) leben. Da lässt sich Kontakt einfach nicht immer vermeiden. Nachdem ich mit Biontech geimpft bin und man mit diesem Impfstoff ja vorsichtig ahnen kann, nicht mehr Überträger zu sein, hat mich das schon etwas erleichtert. Dass sie jetzt auch geimpft wird, macht die Situation nochmal entspannter.Meine Eltern hatten gestern den 2. Termin mit Biontech - die heutige allgemeine Matschigkeit von der mir berichtet wurde kann mit der Impfung zusammenhängen - oder auch (aus meiner Sicht viel wahrscheinlicher) von dem gestrigen Ausflug in die große Stadt zum Impfzentrum kommen. Soviel Action sind meine alten Herrschaften einfach nicht mehr gewöhnt. Auf jeden Fall bin ich darüber auch schon mal sehr erleichtert, um die beiden hab ich mir eigentlich mehr ´nen Kopf gemacht als um mich selbst.
Geht mir auch so. Viele Einschränkungen habe ich hauptsächlich auf mich genommen,um meine Eltern zu schützen. Nun haben sie beide beide Impfungen bekommen und gut verkraftet,ich bin sehr dankbar.Auf jeden Fall bin ich darüber auch schon mal sehr erleichtert, um die beiden hab ich mir eigentlich mehr ´nen Kopf gemacht als um mich selbst.
Enter your email address to join: