Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich staune auch nur noch. Wir sind heut das erste Mal seit ewigen Zeiten so richtig unter 100 :love: So ganz verstehen tu ich die impfreihenfolge auch net aber okay. Andrerseits denk ich mir, egal wer, rein damit und wieder ein geimpfter mehr.... irgendwann kommt jeder dran..... Immerhin müssen Urlauber jetz nen test vorlegen und wenn se positiv sind Quarantäne auf eigene Kosten. Zeit is geworden wirklich. Jetz wenn sie das noch schaffen, dass jeder Demonstrant bevor er gegen masken etc demonstriert ein Dokument unterzeichnen muss, dass er im Falle einer Ansteckung auf Intensivmedizin verzichtet und alle Kosten selber trägt, bin ich zufrieden :whistling:

Ich musste heute Morgen für meine Jahreskontrolle wegen den Medikamenten ins Spital. Da werden schon am Eingang (normaler Haupteingang) die Leute sortiert: "Haben Sie einen Termin?" "Ja, ich muss noch zur Anmeldung." Die Frau die vor der Tür sitzt öffnet nur denen mit ihrer Schlüsselkarte die Tür, die auch wirklich rein müssen. Man hat mich also rein gelassen, aber ein spontaner Besucher hätte wohl draussen bleiben müssen. Vorher wird natürlich auch noch kontrolliert ob die Hände desinfiziert sind und ob es Probleme mit der Maske gibt. Wenn man wieder geht muss man brav dem Wegweiser zum separaten Ausgang folgen. Irgendwie seltsam wenn man beim Haupteingang rein geht und später ein paar Meter daneben durch den Nebeneingang wieder raus kommt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich das durch habe. Dieser Spital ist ein wahres Labyrinth... Was das Impfen angeht: Wir sind noch lange nicht dran und meine Mutter ist auf der Warteliste. So gesehen eigentlich nichts neues. Bei uns gibt es nach den Ostern gratis Schnelltests für daheim in der Apotheke - pro Person und Monat 5 Stück. Kontrolliert wird über die Krankenkasse weil die, die Kosten ganz übernimmt. Allerdings hat gestern der Apotheker-Verband in der Medienkonferenz darum gebeten, dass nicht alle gleich am ersten Tag kommen sollen weil die einzelnen Apotheken sonst nicht nach kommen mit abgeben. Ich bin ja gespannt ob das funktioniert.

strazeneca jetzt nur noch für über 60-Jährige... Ist das egal, wenn die Altersgruppe daran am höheren Risiko stirbt??? Jüngere sollen evtl. einen Haftungsausschluss unterschreiben? Streikt dann meine Krankenkasse, wenn ich dazu bereit bin? Wo ist da die Logik?
Genau hier zeigt sich exemplarisch die Unfähigkeit des Gesundheitsministers und der ganzen anderen "Oh-da-ist-ein-Mikrofon-und-ich-bin-PolitikerIn"-Blase, Entscheidungen einem mütenden Volk verständlich zu erklären. - Bislang habe ich weder im TV noch im Radio (DLF höre ich quasi den ganzen Tag) erklärt bekommen, warum das Astrazenaca-Zeug bei Personen jenseits der 60 Lebensjahres NICHT zu bösen Venenthrombosen im Hirn führt und also an diese weiterhin verimpft werden kann.

Viel interessanter finde ich eine ganz andere Tatsache... In Großbritannien wird seit Dezember schon mit Astra geimpft. Die haben aber keine derartigen Nebenwirkungen. Da stellt sich die Frage, warum...? Was ist an den Insulanern so anders als bei uns Kontinentalen?

Viel interessanter finde ich eine ganz andere Tatsache... In Großbritannien wird seit Dezember schon mit Astra geimpft. Die haben aber keine derartigen Nebenwirkungen. Da stellt sich die Frage, warum...? Was ist an den Insulanern so anders als bei uns Kontinentalen?
Die sind mit ihrem Erbgut eh schon so gestraft, da macht die Thrombose nen Bogen drum. Wenn halt alle fitten Leute von Dänen verschleppt wurden 8o

Also so viel ich weiss wird bei uns in der Schweiz auch noch mit Astrazeneca geimpft.

Nur mal so am Rande, korregiert mich aber es ist doch noch gar nicht sooo lange her da wurde zum Impfbeginn von AS die Empfehlung ausgesprochen U65 Und nun also Impfen ab Ü60... das wäre dann ja eine recht überschaubare wenn nicht sogar privilegierte Gruppe die damit gepieckst werden kann...darf...soll...was auch immer. Wie ist das eigentlich, habe ich als Niedersachse nicht annähernd das gleiche Erbgut wie die Angelsachsen... dann wäre das schonmal geklärt und alles tutti perfecto :D

Dass die über 60-Jährigen zu Beginn nicht damit geimpft wurden, lag an fehlenden statistischen Daten. Die habe es danach durch die zahlreichen Impfungen in GB und nordischen Ländern gegeben, hieß es... So weit war es noch nachvollziehbar.

Das wird eine neuer Endingen Story weil es die Leute nicht kapieren. Ich seh es jetzt wieder Ostern.... Da wird einem ein 2 Stunden takt Besuche versucht aufzuzwingen.... Ich wehre mich dagegen und sage ich möchte es nicht und schon wird mir vorgeworfen ich hasse meine familie..... Kann man diese Feiertage nicht einfach derweil abschaffen :S

da kennst du meine verwandschaft schlecht. Meine Schwangerschaft Übelkeit hat Weihnachten auch keinen interessiert. Allmählich zweifle ich an den Zahlen. Erst waren wir unter hundert, dann hieß es die Zahlen sind falsch gemeldet wor sind wieder 120 sowas... Jetz is der Nachbarort (kreisfrei) weit unter hundert und lockert am Montag (obwohl 2 Tage vorher noch Sorgenkind der gegend) Wir net mal 1 km weiter bleiben quasi alles geschlossen. Wollen wir eine wette abschließen was nächste Woche passieren wird? Alles wird in den Nachbarort pilgern und wir fangen wieder von vorne an. Unser Kindergarten muss zu bleiben und der luftlinie 2km weiter macht Dienstag wieder auf, welch ein Irrsinn

Ich weiss ja nicht genau warum das bei euch so ist, aber bei uns in der Schweiz haben wir nicht so ein Informations-Chaos. Klar können die Kantone bis zu einem gewissen Grad nach ihren Gegebenheiten entscheiden, aber die Grundlagen kommen immer noch aus Bern und an die hat man sich zu halten. Wir haben im Herbst die Situation gehabt, dass die ganze Westschweiz einen Lockdown verhängt hat und in der Deutschschweiz alles normal weiter gegangen ist - der Einkaufstourismus in die Nachbarkantone ist mehrheitlich ausgeblieben. Die Sprachgrenze ist nicht der Grund dafür, denn die Existiert vor allem geografisch - man lernt die zweite Landessprache ja in der Schule und das ist je nach Wohnort Französisch oder Deutsch. Es hat also nie ein Hindernis gegeben und trotzdem wurden die Regeln eingehalten. Es ist für mich ein Rätsel warum das in manchen Ländern geht und in anderen nicht. Was Ostern angeht gibt es bei uns eh keine grossen Besuche. Das hat allerdings nichts mit Corona zu tun, sondern ist grundsätzlich so. Ist einfach so in unserer Familie. Lieber gemütlich im kleinen Kreis, als eine grosse Feier mit allen Verwandten im gleichen Haushalt.

Bei uns geht es mit Massentest an den Schulen los. Zumindest im Kanton Zürich. Wie es im Rest der Schweiz ist kann ich nicht sagen. Wir müssen jetzt eine Einverständniserklärung ausfüllen und unterschreiben damit die Kinder mit machen können. Nun ja, es sind "nur" Spuck-Test, aber die helfen ja auch wenn es darum geht symptomlose Corona-Kranke zu finden. Falls bei uns im Kanton Zürich die Ansteckungs-Zahlen plötzlich in die Höhe schnellen sollten, liegt es dann wohl an den Massentests in den Schulen. Ich bin gespannt wie das wird.

Ich sehe diese Massen Tests an Schulen echt 2 schneidig. Einerseits finde ich es gut damit endlich die Kinder wieder in die Schule können. Anderer seits versetzt euch mal in die lage der Kinder. Du sitzt da und wartest auf das Ergebnis. Diese 10 min Angst und Ungewissheit. Du bist plötzlich positiv. Alles schaut auf dich. Du musst in einen separaten Raum und warten bis deine Eltern dich abholen. Ich hab es mitbekommen was es für einen shitstorm im Kindergarten gab als ein Kind positiv war letztes Jahr..... jetz stellt euch das mal im Zeitalter von sozialen Medien vor? Ob das nicht eine Förderung von Mobbing ist....

Moin Schwester Amalia, hier wird geplant die Tests zu Hause von den Eltern durchführen zu lassen. Grundsätzlich nicht schlecht aaaaber. Welche Eltern, die keine Betreuung haben oder betreuen wollen, behalten dann, vorausgesetzt sie haben den Test gemacht bzw. richtig gemacht, die Kinder zu Hause? Das, dass Kind infiziert ist, kommt sowieso raus dann kommt das "Mobbing" zeitverzögert. Ist das dann besser? Corona ist keine Privatsache, oder?

Natürlich ist es keine private Sache. Aber man kann immer noch sagen es is einfach krank. Haha zu hause testen wird niemals funktionieren. Ich mein wenn die Leute schon so skrupellos sind und gefälschte Tests kaufen nur um durch den Flughafen zu kommen.... Ich glaub man kann es hier nur falsch machen

Ich sehe diese Massen Tests an Schulen echt 2 schneidig. Einerseits finde ich es gut damit endlich die Kinder wieder in die Schule können. Anderer seits versetzt euch mal in die lage der Kinder. Du sitzt da und wartest auf das Ergebnis. Diese 10 min Angst und Ungewissheit. Du bist plötzlich positiv. Alles schaut auf dich. Du musst in einen separaten Raum und warten bis deine Eltern dich abholen. Ich hab es mitbekommen was es für einen shitstorm im Kindergarten gab als ein Kind positiv war letztes Jahr..... jetz stellt euch das mal im Zeitalter von sozialen Medien vor? Ob das nicht eine Förderung von Mobbing ist....
Sry aber dann haben die Eltern einiges falsch gemacht, wenn ein Kind krank ist, auf diesem rumhacken, da ist doch was in der Erziehung falsch gelaufen. Hier ist es Aufgabe der Eltern und der Schule, die Kinder auf die Möglichkeit eines positiven Test vorzubereiten! Und zwar alle Kinder. Ist es etwa besser die Kinder nicht zu testen und zu riskieren, das diese dann andere anstecken? Vielleicht die geliebte Oma,, Tante, die dann im Krankenhaus landen? Meint ihr das ist besser für die Psyche der Kinder?

Ja seh ich genau so. Ich merke einfach das die Nerven immer dünner werden und manche (nicht alle) immer verrückter. Mittlerweile stehen Eltern am Gartenzaun vom kindergarten um zu schauen welche Kinder in der notbetreuung sind um sich dann das maul zu zerreißen, warum dieses Kind kommen darf und ihres nicht und da ist doch die mama zu hause und da gibt es doch eine Oma..... Wie weit sind wir eigentlich mittlerweile? Selbiges mit impfen. Statt das man froh ist, dass das impfen bei uns relativ flott geht, muss man sich hinstellen und meckern warum der eine jetzt schon dran war und der andere nicht. Meine Güte eine Woche hin oder her..... warum aufregen und Ämter mit sowas belästigen und von der Arbeit abhalten. Ich weiß zwar nicht wie das abläuft und wer da was bestimmt. Ich weiß nur das man da online einen Fragebogen ausfüllen bzw ankreuzen muss und dann bekommt man gesagr welche Kategorie man is. Von daher gehe ich davon aus, dass das ein computer entscheidet und erstmal kein mensch. Im impfzentrum selber wird dann erst Kontrolliert ob die Angaben richtig sind. Und sorry eine Urlaubsreis ist für mich kein Grund eher dran uu kommen. Genug geärgert, widmen wir uns den schöneren Dingen.... unsere Zahlen sinken endlich :heupf1

Neueste Beiträge

Oben