Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi! Nein. Husten muss ich nicht, aber mir laufen eigentlich immer ein paar Tränen und ich muss niesen. Es kommt aber, für mich, immer drauf an von welchem Hersteller das Testkitt ist. Es gibt Hersteller, da ist an den Stäbchen der Watteteil recht dick. Bei denen habe ich dann Probleme bis hinten durch zu kommen, bzw. es ist unangenehmer, als bei den Dünnen.
 
So, ganz kurz, dritter Tag nach Astra-Zenecagabe... Ich lebe noch! :) -Nebenwirkungen ähnlich eines grippalen Infektes an Tag 2, -sonst durchweg etwas Müde -ab heute nahezu wieder normales empfinden -die Leistungsfähigkeit ist noch ein wenig eingeschränkt. Wer also die Möglichkeit hat sich Impfen zu lassen sollte sie nutzen :thumbup:
 
@Wolfram von der Oerz Hi! Ich hatte aus deinem letzten Post nicht rausgelesen, dass du auch geimpft wurdest. Ich dachte nur deine Tochter wäre geimpft worden. Super! Und umso besser, dass es dir gut geht! Monique
 
Kurze Erklärung, Richtig, Montag wurde meine Tochter mit Biotech geimpft. Dienstag morgen bekam ich die Anfrage, weil so viele Astra Zeneka abgelehnt haben, mich Impfen zu lassen. Ich habe sofort zugesagt und bin Mittags geimpft worden. Ich muss meinen ehrlichen Dank an den Arzt aussprechen der so spontan und unbürokratisch gehandelt hat! :thumbsup:
 
Ich hab heute die Terminbestätigung für meine 2. Impfung bekommen - es wird dann Biontech werden. Der Termin stand ja schon fest, nur welcher Impfstoff es für die Nachimpfung werden wird war erst noch unklar. Ist ja auch noch viel Zeit bis zum 19.6.
 
@Katharina de Lo Und wie denkst du darüber, dass du als 2 Impfung einen anderen Impfstoff bekommst, wie bei der ersten?
 
@Monique Ich seh das sehr entspannt, weil ich sowas ähnliches bei Tieren dauernd mache - wenn ich einen Welpen grundimmunisiere, kriegt er die erste Impfung mit 8 Wochen beim Züchter, und die 2. Impfung dann oft mit 12 Wochen schon beim neuen Besitzer, dessen Tierarzt im Normalfall nicht genau denselben Impfstoff vorrätig hat und verimpft wie der erste. Ist völlig normal und gibt eine stabile Immunantwort. Klar, hier geht es um zwei verschiedene Ansätze das Impfantigen dem Immunsystem sozusagen "vorzustellen", aber erreichen will man mit beiden Methoden dasselbe, nämliche eine Immunantwort auf das Spike-Protein des Virus. Es wäre sogar nicht mal ganz unlogisch dass das vielleicht auch eine stärkere Immunantwort gibt. Ich werde mal die bis dahin vermutlich vorliegenden Zahlen abwarten und im Zweifel auf eigene Kosten eine Titerbestimmung machen lassen. Wenn die dann nicht so super ausfällt kann man immer noch überlegen evtl. nach 6 Wochen noch einen 2. Shot Biontech nachzuschieben.
 
*Zynismus-on* Auch Corona-Gegenmaßnahmen schaden der Gesundheit! Noch nie hatten Menschen so viel Zeit, ihre Zuhause aufzuräumen und im Garten zu arbeiten (geselliges Grillen ist leider raus)... mens sana in corpore sana - von wegen! :thumbdown: :wacko: Ui, was muß mein Geist verkatert sein! Die scheinen in der Antike nie Rindenmulchbeete angelegt oder gepflegt zu haben. Überall Muskelkater... wäre ohne Corona nicht passiert! :pinch: *und off*
 
Die scheinen in der Antike nie Rindenmulchbeete angelegt oder gepflegt zu haben. Überall Muskelkater...
In der griechisch-römischen Antike gab es die Menschen,die solche Arbeiten ausführen mussten und diejenigen,die sie ausführen liessen und niemals auf die Idee gekommen wären,es selber zu machen.
 
ja und auf der Gegenseite die ohne Mühe zu Geld gekommenen
 
Ich schnupper mal hin und wieder hier rein und habe gesehen, dass über Impferfahrungen berichtet wird. Dienstag bekam ich auch eine Dosis Biontech, zusammen mit meiner Mutter. Mussten etwas länger bis zum nächsten Impfzentrum fahren, aber das war auch schon das schlimmste an dem Tag. Um 11:00 ist da vermutlich noch nicht viel los, daher war alles schon ruhig und zivilisiert. Ich fand alles ziemlich gut organisiert und alle Leute waren stets freundlich. Vielleicht waren sie auch erleichtert, dass ich alle Dokumente bereits ausgefüllt mitgebracht hatte ;) Die Dame, die mich geimpft hatte, war etwas schlechter gelaunt aber trotzdem freundlich, konnte auch noch kurz über meine Angst vor Spritzen aber Liebe zu Tattos sprechen. Wahrscheinlich ist sie aber auch schon lange da am Impfen, von daher kann man es ihr wirklich nicht übel nehmen. Alles in allem war ich so 30 Minuten im Zentrum, den Großteil davon habe ich mit Warten, besonders nach der Imfpung, verbracht. Es war aber alles sehr erträglich. Bis auf kleine Schmerzen im Oberarm an Tag 2, die ja normal sind, habe ich nichts weiter davongetragen und freue mich schon auf die Zweitimpfung. Meiner Mutter erging es ähnlich. Die Dame hatte noch notiert in welchen Arm ich mich imfpen lies. Macht das 'nen Unterschied?
 
Hallo! Ich warte auf meine Terminmöglichkeitm um endlich geimpft zu werden. Hoffen und nicht ungedulgig werden...
 

Neueste Beiträge

Oben