Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie sagte jemand die Tage zu mir.... Ihr habt das schlau gemacht. Erstmal ordentlich durchseuchen und auf die tränendrüse drücken und extra Impfdosen bekommen und jetz frech grinsen.... Naja so ganz stimmt das net... das kann ganz schnell wieder anders sein. Ich trau dem Spuk noch net so ganz
 
Das fühlt sich so unwirklich an.... Auf der HP vom Landkreis steht es schon... Ab Dienstag Lockerungen..... Mein Handy glüht.... alles freut sich.... Kindergarten, Krabbelgruppe..... mega Und trotzdem die Befürchtung das es nur kurz sein wird und alles um uns rum zu uns pilgern..... Ich freu mich grad trotzdem wie bolle. Ich hab meine mamas trotzdem gebeten, ob wir schbelltests machen könnten vor den gruppenstunden.... Ich glaube mittlerweile würde jeder alles tun damit was stattfindet :love:
 
Leider werden die Lockerungen wieder zu einem neuen Lockdown führen.
 
befürchte ich auch. Wegen mir können die Läden zu bleiben... Hauptsache Kindergarten und Schulen. Der Rest is mir ehrlich gesagt Rille.... Ja egoistisch ich weis :ups
 
Leider werden die Lockerungen wieder zu einem neuen Lockdown führen.
können! Sie können dazu führen aber keineswegs zwingend. Es kommt darauf an wie die Sache umgesetzt wird...und es heisst ja nicht,dass einfach alles wie "vor Corona" sein soll. Die AHA-Regeln in Geschäften gelten weiterhin ebenso die gesamten anderen Regelungen und Massnahmen. Hier in Münster soll es ab Morgen vorsichtige Lockerungen geben -- wir haben seit mehr als 3 Tagen einen Inzidenzwert,der unter 100 liegt -- denoch werden auch Kund(inn)en die beide Impfungen bekommen haben,nur mit Termin in die Geschäfte gehen können,denoch gilt - auch für komplett Geimpfte weiterhin die Terminpflicht in Museen etc.
 
Wegen mir können die Läden zu bleiben...
und das für immer.Alles,was wir brauchen können wir ja bei Amazon bestellen. ?( :nein
Hallo ironi :bye01 Mir is auch klar das die kleinen Händler mit den Hufen scharren.... und ich freu mich auch für alle nageltanten usw..... Für mich sind halt primär die Kinder wichtig. Jemand ohne Kinder sehnt sich nach schönen Fingernägel, was halt für mich sowad von unwichtig ist. Für jemand der auf Maniküre Wert legt ist es lebenswichtig. Mit mir hat die Nagelfrau auch vor corona kein Geschäft gemacht :saint:
 
Für jemand der auf Maniküre Wert legt ist es lebenswichtig. Mit mir hat die Nagelfrau auch vor corona kein Geschäft gemacht
Mit mir auch nicht. Logischerweise ist die Gesundheit das Wichtigste,keine Frage. Nur verstehe ich es immer weniger,dass - laut aktueller Gesetzes(!)lage - es so ausschaut,dass man ab einem bestimmten Inzidenzwert (ohne das andere Aspekte berücksichtigt wurden) z.B. zwar in einem Supermarkt Schuhe kaufen dürfte weil sie dort nur nebenbei neben "Artikeln täglichen Bedarfs" verkauft werden,die Schuhe aber zeitgleich nicht im Schuhgeschäft kaufen dürfte,weil ...kein Witz,traurige Wahrheit...Schuhgeschäfte keine (!) "Artikel täglichen Bedarfs" verkaufen und deswegen ab einem bestimmten Inzidenzwert nicht mehr öffnen dürften bzw. nur noch für "click & meet".
 
Das versteh ich auch net. Vorallem finde ich Lebensmittel Geschäfte gefährlicher als jeden anderen Ort.... War schon mal wer bei Aldi wenn es kindersachen gibt, früh morgens am wühltisch..... da hält kein mensch Abstand.... Und ganze im ernst, wie viele Leute gehen vor der Quarantäne noch schnell Lebensmittel kaufen.... Ich behaupte über 50% aller betroffenen.....
 
Vorallem finde ich Lebensmittel Geschäfte gefährlicher als jeden anderen Ort.... War schon mal wer bei Aldi wenn es kindersachen gibt, früh morgens am wühltisch..... da hält kein mensch Abstand..
Eben,gleichzeitig verkauft meine Lieblingsbuchhandlung mittlerweile die Bücher nur noch per Click & Collect,weil sie laut Coronaschutzverordnung nur - auf Grund der Verkaufsfläche - noch 1 Kunden/Kundin gleichzeitig ins Geschäft lassen dürften,was sich für den Laden nicht lohnt.
 
und was mich sehr ärgert ist das die Discounter auch noch Werbung machen als wenn nichts wäre und damit Geknubbel herausfordern X( Verantwortung übernehmen ? :kopfwand Ich gehe da zur Zeit gar nicht hin. Für die Dinge die wir neben Lebensmitteln benötigen, schauen wir gerne ob wir es im Netz regional bekommen. Das hilft auch den Läden ums Eck zu überleben. Und nach wie vor setzen wir auf Vorratshaltung, machen viel selbst, zB Brot, gehen selten einkaufen und wenn dann jenseits von Stoßzeiten. Meiden Kontakte, unternemen nichts, denn wir liegen immer noch knapp unter 300 :( gut das wir nicht beengt wohnen und einen schönen Garten haben. Mein größter denkbarer Luxus wäre es mal wieder meine Kinder zu knuddeln und zusammen entspannt zu essen. ;( Es wird wieder kommen.
 
Manchmal hilft, sofern man es umsetzen kann, auch strategisches einkaufen. Der Edeka vor Ort öffnet um 6.30uhr Da ist man sehr alleine beim Einkaufen. Die Zeit zwischen 13 und 15 Uhr ist hier auch gut zumindest in der Woche. Abends nach 20 Uhr ist normaler Weise auch ganz gut nur sich dann eventuell die Regale recht leer bei bestimmten Produkten. Bei den Hofläden ist es hier zumindest tagsüber in der Woche durchweg recht leer.
 
mir wird grad Himmel Angst. Wir sind jetzt unter 50.... Einerseits freu ich mich mega. Auf der anderen Seite wenn jetz bei uns Gastronomie aufmachen darf und ganze pilgerströme aus überall her kommen..... Bin so gespannt wie das weiter geht. Was mir noch mehr Sorgen macht sind manche Kommentare im den sozialen Netzwerken. Da ja ab morgen bei uns geimpfte mit genesenen gleichgesetzt werden und viele Jugendliche jetzt zu Recht sauer sind und jetzt auf die Idee gekommen sind sich Absichtlich anzustecken nur um danach keine Ausgangsbeschränkung zu haben....
 
Diese Jugendlichen sind ja Amokläufer mit Ansage :schock1 Da bin ich gespannt wie sie das einfangen wollen. Das Problem wird aber ein wenig sein einen Infizierten zu finden der das zulässt.
 
Die fängst Du gar nicht ein, es sei denn man bekehrt sie am Küchentisch. :( Jede Kampagne die man starten könnte, würde zu lange vorbereitet werden müssen. Die Diskusionen um "Freiheiten" in der Politik und in den Medien finde ich ungeschickt. Das fängt schon bei der Wortwahl an, wenn ich die Einen frei nenne, fühlen sich die anderen Automatisch unfrei. In Köln läuft ein Pilotprojekt, dort steht in einem der engsten Wohnviertel Chorweiler ein Impfbus und alles was in der schlange steht und nachweisen kann, das man dort wohnt, bekommt eine Impfung. Die Quote der Migranten ohne Deutschkenntnisse ist hoch, es erfüllt mich mit Dankbarbkeit das man dort den Menschen hilft.Und schon kommt so ein CDU Hempel und spricht von Impfneid, ignoriert das man dort Sondergaben verspritzt und faselt das ja anderswo das Zeug fehlen könnte. Danke schön, so wühlt man die Massen auf. Ich wünsche mir Verantwortung von Menschen die vor Kameras treten, das sie nachgedacht haben was über das was sie von sich geben, und ich wünsche mir von den Medien das sie weniger auf Sensation und Quoten aus sind, indem sie Bilder und Meinungen weniger verzerren. Das würde die Pressefreiheit nicht antasten und sie könnten ihren Beitrag leisten. Ach Amalia - halte durch und pass gut auf Euch auf, es heißt die nächste Welle wird die Kinder treffen, wenn man nicht vorbereitet ist. Wir liegen hier teilweise knapp unter 300 im Erftkreis (gleich neben Köln), von Euren Zahlen träumen wir.
 
und wenn Jemand eine Tüte Grammatik übrig hat - schickt sie mir bitte :S Sorry dafür
 
Ich möchte zwar in keiner Art und Weise das Vorhaben der Jugendlichen gutheisen, allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass diese gefrustet sind. Durch das Fehlen persönlicher Kontakte bleiben nur noch die sozialen Medien um dem ganzen angestauten Frust, und der empfundenen Ungerechtigkeit durch die gesezlichen Bestimmungen ein Ventil zu geben. Obwohl ich selber geimpft bin finde ich es sehr bedenklich Geimpfte und Genesene zu bevorteilen, denn, wie Silvia schon sagte: wenn ich die Einen frei nenne, fühlen sich die anderen automatisch unfrei. Und, dass das zu sozialen Spannungen führt, wenn man als Jugendlicher nicht mal die Option hatte sich auf Grund der Priorisierung Impfen zu lassen, ist meiner Meinung nach sehr verständlich.
 
Viel schlimmer finde ich, dass immer von Privilegien geredet wird. Herrgott, das sind keine Privilegien. Das sind unsere Grundrechte. Ich stand dem ganzen Impfthema wirklich kritisch gegenüber. Mittlerweile haben sie mich soweit, dass ich auf meinen Impftermin warte. Man will doch einfach nur die Normalität zurück...
 
Ja wenn man sich das mal in Zahlen ansieht kann ich die Jugendlichen auch verstehen..... - 1x corona nach 10 Tagen für 6 Monate "frei" (bei milden verlauf) - biontec jetzt "frei" nach 8 Wochen - astra jetzt "frei" nach 14 Wochen Quasi russisch Roulette Das man geimpften Freiräume gibt geh ich mit, aber genesenen???? Meine Freundin is genesen und der ihr Arzt sagte sie kann es wieder bekommen... es gibt ja menschen die schon mehrfach infiziert waren. Und dieses gelaber wegen fehlender impffosen..... Wenn sie wirklich fehlen warum werden dann so viele entsorgt? Weil Vollidioten zu ihren Terminen nicht erscheinen oder Meinen verschieben zu müssen. Dank der impfdrängler und Skandale darf man ja nicht einfach hergehen und dem der grad da steht die spritze geben... warum nicht? Für mich spricht da nichts dagegen, dass wenn um 21 Uhr wenn das impfzentrum zu macht, impfdosen die entsorgt werden müssten, der Putzfraue oder dem security oder wer auch sonst grad da steht gegeben werden. Eine entsorgte Dose hilft keinem... Der Putzfrau schon. Wurde bei uns anfangs wohl so gemacht bis die ganzen Skandale und impfdrängler ans Licht kamen. Ich werde frühestens in 1 Jahr impfen können wegen Baby. Aber ich freue mich für jeden der eine Impfung hat. Meine ganze Familie hat jetz zumindest die erste dosis und ich bin froh... als schwangere darf man ja 2 kontakt Personen anmelden. Innerhalb 2 Wochen hatten beide den ersten Termin. So schnell geht das ja nicht mal bei nem Facharzt. Deswegen finde ich das es hier echt fix geht.
 

Neueste Beiträge

Oben