Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns kam die Meldung das ab morgen gelockert wird weil wir unter 35 sind. Die testpflicht bleibt aber bestehen. Also auch Gastronomie aussenbereich nur mit Vorlage test. Bis 2. Juni .
Das ist aber eine klare Linie,mit der in dem Fall die Gastronomie leben kann. Anders wäre es sicher,wenn - wie hier - die Gastronomie weiterhin einschliesslich Aussenbereich komplett dicht wäre und niemand wüsste wann es überhaupt wieder eine Perspektive auf eine Lockerung geben würde.
 
Bei uns sind die Frühlingsferien vorbei und mit dem ersten Schultag wurde auch gleich der erste Corona-Massentest (PCR-Spucktest) in der Schule durch geführt. Die Kinder sind zwar nicht sonderlich begeistert, haben aber befunden, dass es nicht kompliziert ist und schnell geht. Also alles halbe so schlimm. Ich bin gespannt wie die Resultate dann sind. Bei uns gibt es ganz vorsichtige Lockerungen. Aktuell dürfen Restaurants die Aussenbereiche wieder öffnen - bei schönem Wetter kein Problem, aber wenn es regnet hat es so seine Tücken... Was die Ansteckungen angeht sind wir aktuell bei einem 7-Tage-Schnitt von 1472 (Stand heute) und damit 16 % tiefer als vor einer Woche. Die Zahlen sind für die ganze Schweiz gerechnet. Bei uns im Kanton Zürich sind es 203 im 7-Tage-Schnitt und damit 31 % weniger als vor einer Woche. Bei uns gelten in der ganzen Schweiz die gleichen Regeln, aber für Lockerungen werden immer zuerst auch die Kantone, sprich die Gesundheitsdirektoren, gefragt und um ihre Meinung gebeten. Erst dann wird für die ganze Schweiz entschieden. Es passt natürlich auch nicht immer allen, aber die Situation ist ja auch nicht überall gleich. Das Impfen hat so seine Tücken, aber es geht vorwärts. Im Kanton Zürich können jetzt alle die über 50 sind zum impfen gehen - wenn sie wollen. Es ist ja freiwillig und nicht Pflicht. Mein Mann hat sich jetzt angemeldet und kann nächste Woche zum ersten Termin gehen - nach Winterthur und nicht wie geplant beim Hausarzt. Ich habe zwar angefragt, aber sämtliche Impfdosen sind bereits gegeben worden und es gibt eine Warteliste von 4 Wochen - und man weiss nicht ob und wann es Nachschub vom Impfstoff gibt. Gehen wir halt auch in so ein Impfzentrum. Mein Mann hat gemeint, dass ich mich ja auch gleich anmelden könnte, aber im Moment warte ich noch. Ich bin ja noch nicht dran und man muss ja nicht gleichzeitig geimpft sein. Schön einer nach dem anderen.
 
Bei uns sind die Frühlingsferien vorbei und mit dem ersten Schultag wurde auch gleich der erste Corona-Massentest (PCR-Spucktest) in der Schule durch geführt. Die Kinder sind zwar nicht sonderlich begeistert, haben aber befunden, dass es nicht kompliziert ist und schnell geht. Also alles halbe so schlimm. Ich bin gespannt wie die Resultate dann sind.
Resultat 1. Woche: alle Kinder negativ. Am Montag ist der nächste Test...
 
Hier geht es gerade ab. Wir haben den Lollitest, Klasse wird getestet und alle Stäbchen kommen in einen Becher. Damit geht es zum Labor. Diese Woche war eine Klasse positiv (Parallelgruppe von meinem Zwerg), dann wurde wieder getestet, um das infizierte Kind zu finden. Was ein Aufriss... Man wolle die Kinder nicht beunruhigen mit einem positiven Test, jetzt waren 18 Kinder beunruhigt. War wohl Fehlalarm... :thumbdown: Btw NRW
 
Ich komm aus dem kopfschütteln auch nicht mehr raus. Wie wird man höher priorisiert? Wenn man adipositas hat... Wer sagt das man adipositas hat, der BMI Wie wird der bmi berechnet... durch Größe und Gewicht. Fein aber der bmi sagt nicht aus, daß das Gewicht fett sein muss. So hat ein Bodybuilder der kaum Fett an seinem Körper hat plötzlich adipositas..... was der Arzt anhand des bmi auch noch bestätigt. Geht's noch? Hab ich was nicht verstanden? :huh: ?(
 
Es sind einige Dinge nicht zu verstehen. Ich hoffe bei der nächsten Pandemie, so es denn eine gibt, hat man dazugelernt.
 
Montag vor einer Woche hatte ich einen Termin beim HNO zum Polypen entfernen. Nebenbei sagte er mir, dass er noch eine AstraZeneca Impfung für Freitag hätte und ob ich sie haben wolle. Natürlich habe ich gleich zugesagt und mich am Freitag impfen lassen. Ich hatte auch bis in die Nacht keine Reaktionen auf den Impfstoff .... Samstag morgen bin ich mit leichtem Fieber und durchschwitzt aufgewacht und habe den ganzen Tag im Zweistundentakt geschlafen mehr ging nicht mehr. Sonntag ging es dann schon besser, nur noch ein wenig geschlaucht. Heute am Montag bin ich wieder fit und kann mich auf meine Arbeit konzentrieren. Für mich war das ein super Timing ! Danke an alle die von ihrer AZ Impfung berichtet haben. PS.Impfgelegenheiten bieten zur Zeit fast alle Ärzte und Fachärzte an. Meinen Enkel kann ich morgen früh auch wieder in die KITA bringen.
 
Ich bekomme am 29. Mai meine zweite Impfung. Mir ist das wurscht , was ich bekomme. Beim ersten Mal hatte ich Astra, und da ich mir vor der Impfung noch eine I.. reingehauen habe, kam es erst gar nicht zu großen Nebenwirkungen. Mal schauen was ich dann bekomme. Hauptsache rein mit dem Kram ;-)
 
Ich dachte auch erst , das es egal ist was man nach AZ bekommt, aber ich habe das eben gefunden...Eventuell weis jemand genaueres darüber. Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de (1) § 1 Absatz 2 bis 4 und die §§ 2 bis 4 gelten entsprechend für Folge- und Auffrischimpfungen, die für ein voll- ständiges Impfschema im Rahmen der Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut vor- gesehen sind. Folge- und Auffrischimpfungen müssen mit dem gleichen Impfstoff erfolgen wie die Erstimpfung. (2) Der von der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut empfohlene Abstand zwischen Erst- und Folgeimpfung beim mRNA-Impfstoff Comirnaty von BioNTech von sechs Wochen, beim mRNA-Impfstoff COVID-19 Vaccine von Moderna von sechs Wochen und beim Vektorviren-Impfstoff Vaxzevria von AstraZeneca von zwölf Wochen soll eingehalten werden. Am 8. März 2021 bereits vereinbarte oder noch in Vereinbarung befindliche Termine für die Zweitimpfung bleiben davon unberührt. Letzteres gilt auch für Termine, die bis zur technischen Umstellung der Terminvergabesysteme vereinbart werden. (3) Wird der empfohlene Abstand im Einzelfall aus wichtigem Grund überschritten, soll das Impfschema auf Grund- lage der Empfehlungen der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut fortgesetzt werden. Das Ziel der Vervollständigung der Impfserie bei Personen, die bereits eine Erstimpfung erhalten haben, ist im Hinblick auf den Beginn der Schutzimpfung weiterer Personen, die noch keine Schutzimpfung erhalten haben, angemessen zu berück- sichtigen. Verkündung Veröffentlicht am Donnerstag, 1. April 2021 BAnz AT 01.04.2021 V1 Ich hätte gerne AstraZeneca wieder weil ich auch Alkohol nicht gerne durcheinander trinke. Obwohl ich finde , dass Vaxzevria jetzt wie ein Hühneraugenpflaster klingt.
 
Du wir sind hier lauter Laien in einem Mittelalter Forum. Die Allermeisten von uns können nur irgendwelchen Buschfunk nachbeten. Warum fragst Du solch wichtige Fragen nicht Deinen Arzt ?
 
Vaxzevria ist der Handelname für AstraZeneca. Kann man ganz einfach googeln und dann erhält man ganz viele Informationen , auch Fachinfos.
 
@Bischof Ketzer Das ist ein alter Stand (1.April) Mittlerweile empfiehlt die Stiko für Folgeimpfungen nach einer Erstimpfung mit AZ für Personen unter 60 einen mRNA-Impfstoff, für Personen über 60 eine Wiederholung mit AZ. Aber auch wer unter 60 ist und gern wieder AZ haben möchte kann sich nach einem Aufklärungsgespräch dafür entscheiden. Es gibt mittlerweile Hinweise (allerdings bisher nur aus einer Tierversuchsstudie mit Mäusen) dass sich durch eine Impfreihenfolge erst AZ/dann mRNA sogar eine stärkere Immunantwort erzielen lassen könnte. ( https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/22221751.2021.1902245). Allerdings weisen Ergebnisse von ersten Studien beim Menschen mit diesem "Mix & Match" Impfverfahren auch darauf hin dass die Impfreaktionen nach der 2. Impfung dann stärker ausfallen können, aber in aller Regel nach 2-3 Tagen spätestens auch vorbei sind. ( https://www.swr.de/wissen/impfstoff-kombination-mix-und-match-100.html ) Ich persönlich werde Mitte Juni meine Auffrischung nach der Erstimpfung mit AZ dann mit Biontech bekommen und werde das dann auch so annehmen, weil mich die bisherigen Forschungsergebnisse überzeugen.
 
?( Europa beim großen realen Impfstoff-Test? Wichtig wäre doch vorher zu wissen, wie die höhere Immunität auf den gesamten Menschen wirkt (Nebenwirkungen). Mir ist bei den Gedanken etwas flau...
 
@Raginhild Ein höherer Antikörperspiegel wirkt sich normalerweise lediglich dahingehend aus dass die Immunität einfach besser ist... ?( Evtl. wird die Impfreaktion auf die 2. Impfung dann etwas heftiger, davon ist ja auch im Artikel die Rede, aber das dauert ja meist nicht lange und ist auch nicht gefährlich.
 
Massentest in der Schule, Woche 2: alle Kinder negativ, der Schulbetrieb geht normal weiter. :) Nächste Woche ist wegen Pfingsten und anschliessender zweitätiger Lehrerweiterbildung kein Test in der Schule. Der nächste ist dann am 31.5.2021. Impfen: Meine Mutter bekommt morgen die zweite Impfung. Was sie hat weiss ich aber nicht. Am Montag hat mein Mann die Impfung mit Moderna bekommen. Abgesehen von einem "lahmen" Arm und leichten Schmerzen in der Einstichstelle hat er keine Beschwerden. Die zweite Impfung gibts dann im Juni. Soweit die Neuigkeiten von mir. Für diejenigen von euch die es interessiert sind hier noch die aktuellsten Zahlen aus der Schweiz: https://www.srf.ch/news/coronavirus (Quelle: Schweizer Fernsehen)
 

Neueste Beiträge

Oben