Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir sind aktuell bei 40 und der Nachbar Landkreis sogar 18,7 Das is so unglaublich das man es kaum glauben kann. Testpflicht nur noch wenn man ins kh oder seniorenheim möchte. Dafür gibt es aktuell keine 1. Impftermine weil jetz erstmal alle 2. Geimpft werden sollen. Nichts des do trotz merke ich im Moment für mich als ungeimpfte keinerlei Nachteile, ausser wenn man sich eben treffen will mit jemanden, das man aufpassen muss, das nicht mehr als 2 ungeimpfte aus 2 Haushalte sind.... Wenn es nicht so ernst wäre ist es schon fast wieder lustig. -hey wir könnten zusammen grillen -ja klar wer kommt mit - a, b und c -wer is geimpft..... - alle ausser du :thumbsup: Okay also bin ich 1 Haushalt und der Rest is gar net da Unsere Nachbarin hatte ihren 80. Das war so witzig anzusehen. Da sassen ein paar ältere Herrschaften im Garten und haben munter gesungen und sich gefreut. Klar mit Abstand aber normal viel zu viele. Ich hab dann nur zu meinem Mann gesagt... die sind bestimmt alle ihr alter und durch geimpft.. also sind die gar net da. Lass ihnen ihren spass.... Wir haben uns echt gefreut für sie

-hey wir könnten zusammen grillen
ja genau - und wenn es das Letzte ist was man tut :huh: Kann man das Leben nicht wieder vorsichtig anrollen lassen ? Einfach weil die Kinder noch ungeschützt sind.

aktuellsten Zahlen aus der Schweiz
Für das kleine Land sind es aber noch ganz schön hohe Zahlen.
Wir können auch nicht zaubern und diese britische Variante, die jetzt die Überhand gewonnen hat ist ansteckender. Wichtig ist doch einfach, dass es langsam aber sicher mit den Zahlen abwärts geht. Auch Intensivstationen sind nicht mehr an der Leistungsgrenze, schwere Verläufe haben abgenommen und es gibt weniger Infizierte die im Spital sind. Gleichzeitig geht auch die Zahl der Geimpften rauf, aber das braucht halt Zeit. Du musst aber auch sehen, dass sämtlich Läden seit ende März wieder offen haben, die Restaurants draussen wieder öffnen durften (ab Ende April) und die Schule seit einem Jahr normal weiter läuft. Im Gegensatz zu Deutschland haben wir keinen so harten Lockdown gehabt im Winter wo grad alles dicht gewesen ist. Auch Ausgangssperre und ähnliches hat es nicht gegeben. Was bringt es wenn die Zahlen massiv zurück gehen weil es einen harte Lockdown gegeben hat und nach der Öffnung wieder in die Höhe schiessen was zu einem neuen Lockdown führt? Lieber langsam und stetig, als ständig ein hoch und runter mit dem was man darf oder nicht darf. Das geht aber nur wenn sich alle an die Regeln halten. Was ich aber ziemlich unsinnig finde ist, dass man ab letzter Woche wieder in Deutschland einkaufen darf. Da hat das Fernsehen Leute gefragt die das genutzt haben, aber doch mehr oder weniger frustriert gewesen sind weil der Laden in den sie wollten entweder gar nicht offen hatte, obwohl das auf der Internet-Seite kommuniziert wurde mit der Öffnung, oder weil sie zuerst einen Test machen und dazu auch noch pro Person 20 Euro bezahlen müssen. Oder sind es sogar 25 Euro gewesen? Jedenfalls ziemlich viel wenn man mit den Kindern unterwegs ist. Niemand hat gesagt, dass man nach Deutschland zum einkaufen muss! Naja, ich überlege allerdings ob ich wieder etwas in Deutschland oder Österreich bestellen und dann in meinem Paket-Postfach ennet der Grenze abholen soll. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob das geht. Wenn doch, müsste es mein Mann machen weil er geimpft ist. Mal schauen ob wir Töchterchen ihren Geburtstags-Wunsch erfüllen können oder es unserer Gesundheit zuliebe doch ablehnen müssen. Gestern haben sie im TV von einem Fitness-Studio berichtet das eigentlich offen haben dürfte, aber die Abstandsregeln aus Platzmangel nicht einhalten und damit auch nicht öffnen kann. Man hat das Problem gelöst in dem einfach alles nach draussen verlegt wurde wo es viel Platz gibt. Fitness-Studio unter freiem Himmel und damit an der frischen Luft. Was sie bei schlechtem Wetter machen wurde allerdings nicht gesagt.

Wir können auch nicht zaubern
Oh... kannst du nicht ? Ich hätte aber gedacht... Trotzdem vielen Dank, dass du uns mit Informationen über unser Nachbarland versorgst. Ich wünschte wir hätten noch jemanden in Austria , Belgien und den Niederlande postiert. Es klingt immer glaubhafter wenn man etwas von erster Hand erzählt bekommt.

Wir können auch nicht zaubern
Oh... kannst du nicht ? Ich hätte aber gedacht...
Wenn du wüsstest wie oft ich mir das wünsche! Einmal mit den Fingern schnippen und alles erledigt sich von selber - falls nötig inklusive Medikamente in passender Form und mit Lieblingsgeschmack für jedes Familienmitglied. Spass bei Seite, das Corona-Virus wird nicht so schnell verschwinden und uns wohl auch in den kommenden Jahren immer wieder begleiten. Es könnte so ähnlich wie bei der Grippe werden wenn sich unser Immunsystem mehr oder weniger gut daran gewöhnt. Vielleicht reicht es in Zukunft ja wenn man die Impfung regelmässig erneuert. Im besten Fall, aber das ist wohl irgendwann in der Zukunft, haben unsere Nachkommen das "Aussehen" von diesem Virus in den Genen gespeichert und die Information wird weiter vererbt. Ist vielleicht unwahrscheinlich, aber wer weiss schon was die Zukunft bringt...

Ntv heute: Gesundheitsminister Spahn zeigt sich zuversichtlich, was Corona-Lockerungen im Sommer angeht. Open-Air-Konzerte und Fußballspiele mit Fans im Stadion sollen dann möglich sein. Die Voraussetzung dafür: Die Sieben-Tage-Inzidenz muss unter 20 sinken. Ich könnte nur noch kotz01 .

In der Schweiz gibt es ab Montag auch wieder Lockerungen: https://www.srf.ch/news/schweiz/ent...ese-lockerungen-hat-der-bundesrat-beschlossen (Quelle: Schweizer Fernsehen) In der Schule geht es gaaaaanz langsam wieder zurück in die Normalität. Nach den neuen Lockerungen dürfen wieder alle Schüler draussen ohne Maske sein. Also Pausenplatz und co. Der Schwimmunterricht findet wieder statt und im Turnen muss keine Maske mehr getragen werden (gültig ab der 4. Klasse). Dazu sind Eltern nicht mehr grundsätzlich vom Schulgelände verbannt und es können wieder Elternabende und sonstige nötige "Anlässe" statt finden - natürlich immer mit Einhaltung der Regeln die vom Bund beschlossen wurden. Und jetzt muss ich noch Hausaufgaben machen damit Junior das dann in der Schule abgeben kann - wenn ich es nicht mache hat er die Hausaufgaben nicht gemacht. Tönt komisch, aber die Erfahrung der Eltern auf die Frage "Was ist Liebe?" soll geklärt werden. Gar nicht so einfach das zu beantworten...

Open-Air-Konzerte und Fußballspiele mit Fans im Stadion sollen dann möglich sein. Die Voraussetzung dafür: Die Sieben-Tage-Inzidenz muss unter 20 sinken.
Meint er die Inzidenz in einem Ort,einem Landkreis oder einem Bundesland? Wenn er einen der beiden letzten Fälle meint könnte es in manchen Regionen der BRD noch lange dauern bis es soweit ist.

Normalerweise ist der Landkreis gemeint;) Wir sind unter 20 und der Nachbar lkr bei 3 Wenn man sich die Karte ansieht denke ich es wird allmählich besser.... Aber bei uns sind Ferien und alles rumpelt weg....

Normalerweise ist der Landkreis gemeint;) Wir sind unter 20 und der Nachbar lkr bei 3 Wenn man sich die Karte ansieht denke ich es wird allmählich besser...
Hier in der Region auch. Das mit den Leuten aus den umliegenden Kreisen die nach Münster kommen ist kein Problem weil die Kreise ähnlich gut liegen,also im "grünen Bereich".

1. Korinther 13 Oder google nach AGAPE .... Die Griechen haben vier Wörter für den Begriff Liebe.
Danke, aber es ging darum was für einen persönlich "Liebe" bedeutet. Liebe bedeutet für jeden etwas anderes wenn es um die Definition geht. Wobei mir die Erklärung aus 1. Johannesbrief 3,18 schon als Teenager gefallen hat - in einem Satz alles auf den Punkt gebracht. Nur kann ich bei so einer Aufgabe ja nicht die Bibel zitieren, das wäre etwas komisch geworden. ;-) Manchmal wünsche ich mir, die Menschen würden nicht immer nur reden, sondern eben auch etwas tun - anscheinend braucht es so ein fieses Virus damit das geht. Ich darf jedenfalls nächste Woche in die Schule und Töchterchen bei ihrem Vortrag unterstützen - das Fach "Musik" hat so seine Tücken... Dank den neuen Lockerungen geht das jetzt.

Ich habe heute Nachmittag die zweite Impfung erhalten. Ich habe mich heute für Biontech (schreibt mans so?) entschieden, und bis jetzt merke ich noch nichts. Ich finde es kommt milder daher, ich war nicht so gaga wie nach dem Astra beim ersten Mal, was aber auch daran liegen mag, das ich heute frei hatte und nur im Garten gewerkelt habe. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Ich find es aktuell sehr kurios, wie schnell plötzlich die Inzidenz sinkt, komme da irgendwie gar nicht so recht mit. Bin mal gespannt ob man die Chance nun nutzt oder es gleich wieder auf Verbreitung anlegt, bevor genug Leute geimpft sind.

@Schnazel malle wird überrant, sämtliche hotels und Ferienwohnung sind ausgebucht..... Nein man legt es drauf an.... es will keiner mehr warten. Man will raus, die Sonne scheint. Der Witz is, viele Betriebe rechnen wieder mit einem lockdown. Ich hatte mit meiner Fotografin gesprochen wegen Familien Fotos zu Weihnachten, sie meinte ich soll die schon im Oktober machen weil sie rechnet im Dezember damit das sie wieder zu machen muss. Das sind mal Aussichten oder?? Und wenn man hört das an vielen Urlaub Orten die Preise verdreifacht wurden.... wollen anscheinend einige vorsorgen. So nach dem Motto, die dummen deutschen haben jetz genug auf der hohen kante und wenn sie zu uns kommen wollen, sollen sie ordentlich geld da lassen für uns..... selber schuld wer so doof is. Wobei selbst das manchen egal is, einfach raus kommen und weg

Also wir planen vorläufig keine Ferien und wenn doch wird es so wie immer mit dem Velo auf einen Campingplatz in der Schweiz. Allerdings sind über Pfingsten die Campingplätze regelrecht überrannt worden. Mal schauen wie es weiter geht... In der Schweiz sind mittlerweile ca. 30% der Bevölkerung mindestens einmal geimpft worden - freiwillig. Mein Mann gehört dazu, ich selber noch nicht. Sobald mein Mann die zweite Impfung hat werde ich mich auch anmelden. Dafür ist ein Impfstoff für Jugendliche ab 12 Jahren zugelassen worden. Töchterchen darf jetzt also auch impfen wenn sie will.

Was ich gut finde , dass in der Schweiz Kinder ab 10 Jahren selbst entscheiden dürfen ob sie geimpft werden wollen , selbst wenn die Eltern Impfgegner sind. Das ist sehr liberal. Es ist immer gut zu wissen was bei den Nachbarn so geschieht...es könnte auch der Maßstab sein der zukünftig auch bei uns gelten könnte.

Was ich gut finde , dass in der Schweiz Kinder ab 10 Jahren selbst entscheiden dürfen ob sie geimpft werden wollen , selbst wenn die Eltern Impfgegner sind. Das ist sehr liberal. Es ist immer gut zu wissen was bei den Nachbarn so geschieht...es könnte auch der Maßstab sein der zukünftig auch bei uns gelten könnte.
Ob sich ein 10 jähriges Kind gegen die Eltern stellen wird, glaube eher nicht.

Neueste Beiträge

Oben