Hatte Biontek No 2. Alles ok, keinerlei Nebenwirkung nur leichter Druck an de Einstichstelle. Also ich muss dann mal schauen, wie es in NRW mit dem elektronischen Impfpass läuft. Jetzt muss Frau und Tochter ran
Irgendwie wäre "gefällt mir" hier für mich der falsche Button. (@Hendrik: keine Kritik, hatte nur überlegt: "like ich das jetzt... hm.. weiß nicht!) Gut, das alle wieder fit sind!Meine erste Dosis Biontech war unspektakulär. Meine Frau hatte nach der 2. Spritze Moderne viel Durst und viel Müdigkeit. Meine Töchter bekamen Johnson&Johnson: die eine bekam Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Die Andere ist nach 5 Minuten warten aus der Praxis raus - und erstmal umgefallen. Schädelbasisbruch, Gehirnerschütterung und 10 Tage Krankenhaus. Ob sie Nebenwirkungen hatte, weiß sie nicht. Aber die Lehre daraus ist, das die 15 Minuten warten keine Schikane sind sondern wichtig. Mittlerweile ist alles wieder verheilt und sie wieder fit
Ja....Das geht mir auch oft so bei dem Thema.Irgendwie wäre "gefällt mir" hier für mich der falsche Button
Das ist echt das Allerletzte ! Da kann man auch nur heulen. ;(Hab ja nichts dagegen mich in einer Schlange hinten anzustehen, vor allem wenn die Priorisierung so richtig und nachvollziehbar ist, aber wenn das Zeug in der Tonne landet, das tut echt weh.
Heftig, das tut mir leid Ich hoffe, Sie hat nichts davongetragen mein Mann wartet auch noch. So einfach ist es nicht, da stimme ich Authomas absolut zu. In Hannover gibt es über 1800 freie Plätze für AstraZeneca im Impfzentrum (Freigabe dort nur für ü60). Die paar ungeimpften in dem Alter, die ich kenne, wollen entweder gar nicht geimpft werden oder einen mrna Impfstoff. Und es sind bereits 84% derü60jährigen einmalig geimpft.Meine erste Dosis Biontech war unspektakulär. Meine Frau hatte nach der 2. Spritze Moderne viel Durst und viel Müdigkeit. Meine Töchter bekamen Johnson&Johnson: die eine bekam Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Die Andere ist nach 5 Minuten warten aus der Praxis raus - und erstmal umgefallen. Schädelbasisbruch, Gehirnerschütterung und 10 Tage Krankenhaus. Ob sie Nebenwirkungen hatte, weiß sie nicht. Aber die Lehre daraus ist, das die 15 Minuten warten keine Schikane sind sondern wichtig. Mittlerweile ist alles wieder verheilt und sie wieder fit
Ja, das kann ich nachvollziehen, obwohl ich einige Vorerkrankungen habe stehe ich auch immer noch am Ende der Wartelisten. Ich rechne nicht vor Herbst mit einem Angebot. Mein Mann hat kurzfristig für morgen einen Termin beim Betriebsarzt ergattert, da bin ich schon mal froh. Zumindest ist er dann schon mal versorgt. Für mich bedeutet das halt einfach weiter sehr aufpassen, regelmäßig testen und meine Kontakte weiter stark reduzieren. Mit Kleinkind haben sich die meisten Kontakte aber eh erledigt, so das sich auch mit Impfung sicher nicht viel ändern würde. Unser Impfzentrum vergibt zur Zeit auch gar keine Termine für 1. Impfungen, dort gibt es nur genug Impfstoff, für die 2. Impfungen. Ist einfach Mist wenn die ganze Welt von so einer Pandemie betroffen ist. @Impe ich hoffe das es deiner Tochter wieder gut geht und keine Dauer-Kopfschmerzen zurück bleiben.Es ist grad echt zum Heulen... Astra stapelt sich in den Impfzentren die Wände hoch (200 freie Termine in Braunschweig heute die offenbar keiner wollte!) - und die einen wollen es nicht, oder sind schon geimpft, und die anderen bekommen es nicht, weil unter 60. Ich weiß es ja zu schätzen dass man die Risiken gering halten will, aber beim Hausarzt könnte ich ja auch einwilligen. Ich weiß noch nichtmal meinen Wartelistenplatz, und in einigen Medien wird schon so getan als müssten Leute die noch nicht geimpft sind einfach nur ein bisschen motiviert werden weil die ja sicher entweder zu faul oder zu ängstlich sind... dabei sitzen alle Kollegen mit normalem BMI und ohne Vorerkrankungen hier auf ausgefüllten Papieren und ihrem Impfbuch um jeden sich irgendwo auftuenden Termin wahrzunehmen. Hab ja nichts dagegen mich in einer Schlange hinten anzustehen, vor allem wenn die Priorisierung so richtig und nachvollziehbar ist, aber wenn das Zeug in der Tonne landet, das tut echt weh.
1. Ich begrüße auch die Tests bei uns. 2. Ob wirklich alle Selbst-Tests effektiv durchgeführt wurden/werden und somit deren (negativen) Ergebnisse valide sind, glaube ich nicht. Also bleibt eine Grauzone.In der Schule sind sämtliche Massentest seit den Frühlingsferien jede Woche negativ.
Enter your email address to join: