Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja genau, das is dann immer die Begründung warum man in den Urlaub fährt. Wobei ich mich da auch selber an der Nase packen muss.... Ich hab meinen Mann und mein Kind in den indoor Spielplatz geschickt, das kindchen mal ausgepowert ist.... eigentlich dumm wenn man sich das so überlegt... er is geimpft, Kind nicht. Klar hat sich kindlein mega gefreut weil sie da echt gern hin geht.... aber wenn man es genau überlegt trotzdem leichtsinnig. Wir sind gerade inzidenzwert über 40 und ab 35 ist ja testpflicht. Klasse Kind braucht neue Schuhe... also entweder mann einkaufen schicken oder testen gehen
 
aber wenn man es genau überlegt trotzdem leichtsinnig.
Stimmt ! Seit Monaten heißt es das die nächste Welle die der Kinder sei. Pass gut auf Euch auf. :knuddel Das die Dinger überhaupt auf machen dürfen !
 
Ich hab' solchen Frust... hier läuft eine kommerzielle Veranstaltung (british weekend, white garden, Mittelalterlich Phantasie-Spektakulum) nach dem anderen, und was ist die Folge??? Die Zahlen sind sprunghaft angestiegen... Ach nee, wer hätte das wohl gedacht? War nicht abzusehen! :krank01 Und alle anderen, die da bewusst nicht hingehen, werden dafür mit hohen Inzidenzen (ich kann das Wort nicht mehr hören) bestraft... :wiki2
 
Ja is hier das selbe... man weiß warum die zahlen rauf gegangen sind...... Eine komplette Familie (6 personen) positiv...Boom Eine soziale Einrichtung..... Boom Bin gespannt, bei uns geht diese Woche der kiga los, und alle die um Urlaub waren die letzten 2 Wochen müssen ihre Kinder testen lassen.... Tja nur wer soll das prüfen ob man im Urlaub war.... Ich hoffe die machen keinen rundumschlag und alle müssen testen gehen... dann flipp ich aus
 
alle testen ist eine vernünftige Lösung, da musst Du nicht ausflippen. Nu hab Dich mal nicht so.
 
Testen ist halt immer noch die einzige Möglichkeit zu sehen, ob jemand "clean" ist. Ich würde noch weiter gehen und die Frist der Tests verkürzen. 48 Stunden sind ungefähr so aussagekräftig wie nix.
 
Bei uns in der Grundschule werden Pool Tests gemacht. Alle Teststäbchen kommen (anonym) in einen Becher und werden extern getestet. Jetzt ist eine Klasse positiv, die Kinder in dieser Klasse werden nun namentlich getestet. Fazit dieses Vorgehens (übrigens um die Kids zu schützen), es dauert 4 Tage, bis das Ergebnis feststeht. Wer dann wen kontaktet hat lässt sich kaum feststellen. Aber irgendwo wird da ja ein Sinn sein, auch wenn ich den noch nicht sehe. :kopfhau
 
Den wirst Du auch nicht sehen. Nach der langen Zeit ist es auch wurscht wer wen Kontaktet etc hat. Man kann von Grundschülern nicht erwarten, die Tests adäquat durchzuführen. Bei uns wird zwei Mal die Woche getestet. Das ist viel zu wenig. Solange die einzige Lösung darin besteht, zu lüften, kann ich manchen Entscheider nicht ernst nehmen.
 
Bei uns wird auch zweimal die Woche in der Grundschule getestet. Natürlich wäre tägliches Testen sicherer und sinnvoller, nur will das vermutlich niemand bezahlen, und irgendwo stossen dann auch die Labore an ihre Kapazitätsgrenzen. @Rumburak - 4 Tage??? WTF? Normalerweise liegen die Testergebnisse innerhalb von 24h vor, so dass man vor dem nächsten Schultag direkt reagieren kann... Unfassbar... Bei uns an der Grundschule werden mittlerweile auch wieder Schülerausweise erstellt. Den können die Kinder überall da vorzeigen, wo ein Testergebnis gefordert wird. Der Schülerausweis ist anderen offiziellen Teststellen gleichgestellt, was ja irgendwo auch Sinn macht. Gerade in Familien mit geimpften Eltern erleichtert das den Alltag doch enorm.
 
Ja, die Zahlen steigen auch bei uns im Kreis Coesfeld extrem an. Bin echt froh das ich jetzt geimpft bin, auch wenn die 14 Tage noch nicht ganz rum sind. Zur Zeit muss ich mich täglich Testen, da wir im KiGa zur Eingewöhnung sind. Da ist es Vorschrift, zumindest bis ich die 14 Tage vll, sollte Donnerstag dann sein^^ An das Abstandhalten gewöhnt sich übrigens doch sehr, am Wochenende haben wir eine Belebung gemacht und auf einmal stürmte die Museumspädagogin mit einer Gruppe von 15- 20 Leuten ins Haus - alle ohne Maske - das war schon ein sehr seltsames Gefühl.
 
An das Abstandhalten gewöhnt sich übrigens doch sehr, am Wochenende haben wir eine Belebung gemacht und auf einmal stürmte die Museumspädagogin mit einer Gruppe von 15- 20 Leuten ins Haus - alle ohne Maske - das war schon ein sehr seltsames Gefühl.
Die Museumspädagoging und die Leute hätte ich hochkannt rausgeschmissen. Sowas geht gar nicht ohne vorher zu fragen, ob 'oben Ohne' i.O. ist.... und wenn es nicht ist, müssen die halt die Masken anziehen. Ich wüsste gerne, wo in Deutschland das Maskten tragen in Häuseren 'egal' ist...
 
@Aden. So war mein Kommentar nicht gedacht oder beabsichtigt. Da ich damit niemanden persönlich angreifen wollte, bitte ich die Mods ihn zu löschen, falls ich gegen bestehende Regeln verstoßen haben sollte.
 
Wir hier in Sachsen haben keine Maskenpflicht. Liebe Grüsse aus Idiotenland von einer Idiotin.
Ob das eine schlaue Entscheidung ist, wird sich im Verlauf der Pandemie noch erweisen müssen. Immerhin zeigen Bilder aus asiatischen Ländern, dass Maskentragen in der Öffentlichkeit (auch vor Corona!) irgendwie Sinn machen könnte.
 
Ich muss sagen, ich war so Perplex, vor allem weil wir noch beim Aufbauen im haus waren, waren erst kurz vorher angekommen, das ich da echt nicht reagieren konnte. Wir waren ja alle getestet, bzw. geimpft - bei den Besuchern weiß man das kaum, obwohl an dem Tag die 3G Regel galt, glaube ich. Das ganz verwirrt einen total und bringt einen schnell aus dem Konzept. Wir waren das ganze Wochenende ohne Masken, entweder draußen, hatten echt Glück mit dem Wetter, aber auch drinnen, jedoch kamen die Besucher nicht rein, sondern blieben am Eingang des Hauses, so das si Reinsehen konnten und wir mit Abstand ganz viel erklären. Ich muss sagend das aber viele Besucher auch im Eingang ihre Masken aufgesetzt haben, von ganz alleine. das war echt gut.
 
Heute morgen rief unsere Tochter an, sie muss in Quarantäne. Eine Schulkollegin hat Corona aus dem Urlaub mitgebracht. Ich als sekundärer Kontakt darf weiter zur Arbeit. Grosses Kino Gruss Christoph
 
Fassen wir mal zusammen... Da gibt es ein Bundesland, in dem die rechten Parteien sehr starken Zulauf haben... ... Diese waren immer schon vehemente Corona-Leugner, und haben das leichtgläubige Volk - kurioserweise meist auch keine glühenden Verfechter von Anti-Corona-Maßnahmen - damit sehr leicht ködern können... ... In diesem Bundesland wird die Maskenpflicht aufgehoben... ... Kurz vor der Wahl... Euer Ehren, ich habe keine weiteren Fragen :D Wenn das die gleiche Sorte Politiker ist, die sich in letzter Zeit so sehr mit ihren 'Fehleinschätzungen der Lage' hervor getan haben, dann herzlichen Glückwunsch. Nur mal rein aus Neugier gefragt: Welches Land hat eigentlich in letzter Zeit durch Wegfall der Maskenpflicht gute Erfolge bei der Bekämpfung von Corona gemacht? Also nachweislich. Und dauerhaft. Ohne schnell wieder zurück zu rudern. @Aden. - in einem Idioten(Bundes)land zu leben, macht einen nicht automatisch auch zum Idioten. Es ist immer nur die eigene Verhaltensweise. Und sich nicht mehr schützen zu müssen heißt nicht automatisch, dass man es nicht freiwillig noch darf. Und genau das ist (nicht auf Dich bezogen, sondern nur ganz allgemein) der Unterschied zwischen dem stumpf der Masse hinterher latschenden Lemming, und einem Menschen, der über die Landesgrenzen von Sachsen hinaus schaut in die weite Welt, und ganz kurz für sich selbst reflektiert, was da so abgeht. Und natürlich drücke ich Euch von ganzem Herzen die Daumen, dass Euer gewagtes Experiment gut geht, und Ihr nicht für die politischen Spielchen von einzelnen Bastarden gewissenlos verheizt und verbrannt werdet.
 
Also, wir haben schon seit zwei Monaten keine Maskenpflicht und die Inzidenz liegt bei uns seit Wochen stabil um die 7, laut Tageszeitung heut (Sächsiche Zeitung) liegt derzeit 1 Corona Patient im KH, nicht ITS, nachdem "seit vielen Wochen kein einziger" Patient mit Corona behandelt werden musste. Also ich finde das schon okay so, und i.Ü. werden wir von der CDU regiert und nicht irgendwelchen Nazis. Nur mal so zur Klarstellung...
 
und i.Ü. werden wir von der CDU regiert und nicht irgendwelchen Nazis.
Dabei war das durchaus eine knappe LT-Wahl-Entscheidung... ohne die letztlich taktische Entscheidung einiger Wähler*innen hatte die Sachsen-AfD sehr gute Chancen, stärkste Fraktion zu werden. Und das war sie schon bei der letzten BT-Wahl 2017 bzw. bei den Europa-Wahlen 2019.
 

Neueste Beiträge

Oben