Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Schwester_Amalia - Das liegt zum Beispiel daran, dass Astra derzeit nicht an junge Menschen verimpft wird, sondern nur an Ü60. Und von denen sind etliche sehr zurückhaltend, weil 'diesen Impfstoff sollten wir nur für alte Menschen nehmen' schnell mit dem gedanklichen Zusatz '...denn da ist es mit den möglichen Nebenwirkungen eh egal' ergänzt wird. Hat dann einen sehr schalen Beigeschmack. Astra kann zwar auch 'nach individueller Risikoakzeptanz' freiwillig bei jüngeren Menschen geimpft werden, aber da BioNTech und Moderna mittlerweile besser verfügbar werden, warten die meisten lieber noch etwas ab. Johnson&Johnson gibt's auch noch. Allerdings ist da die Lobby total den Bach runter, und die meisten Menschen trauen dem Braten (noch) nicht so recht.

ob wir ohne die asozialen Netzwerke allen Impfstoff weg hätten ? Dort findet ja vieles auf Stammtischniveau statt und verbreitet sich. Je blöder etwas ist, um so lauter brüllen die Schwurbler, um so schneller ist es breit. :wacko:

nene ich rede schon von biontec..... hier is biontec übrig. Der Johnson ist hier bei uns sehr beliebt weil man da nur 1x impfen muss und dann nach 2 wochen als geimpft gilt. Grad die Firmen kaufen den wie blöd für ihre Monteure weil es am schnellsten geht. Ach wie gut das ich kein fb usw habe... das einzige soziale Medium was ich nutze ist hier das forum :zunge

Moin! Schwiegermutter und Schwiegervater in Nairobi mit Astra geimpft worden, beide keine Probleme bei beiden Impfungen. Mutter mit 84 Jahren und BionTec keine Auffälligkeiten. Frau, Tochter und ich hier mit BionTec geimpft worden, ausser Gliederschmerzen und Kopfweh bei meiner Frau keine Probleme. Jetzt noch die 2. Impfung in 4 Wochen für "Töchterlein", dann sind wir durch. Wir sind froh entspannter leben zu können. Gruß Christoph

Ich habe am Mittwoch Moderna bekommen. Den "Impfarm" hab ich auch, aber dazu hats grad noch etwas erhöhte Temperatur und Müdigkeit mit gegeben. Naja, ist nicht so schlimm, aber so müde wie gestern bin ich glaub schon lange nicht mehr gewesen. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können! Die zweite Dosis gibt es dann ende Juli. Bei uns ist kürzlich erklärt worden, dass Frauen allgemein stärker auf die Impfung reagieren als Männer und je jünger jemand ist die Impfreaktion heftiger sein kann. Es kann, muss aber nicht! Ist aber eigentlich ja auch gut weil man dann weiss, dass das Immunsystem richtig reagiert. Anscheinend ist das vor allem bei Moderna so, aber warum genau können sie nicht sagen. Es ist halt einfach das Resultat von Studien und Beobachtungen. Was die Impfstoff-Verteilung angeht: Ich wurde gefragt warum ich denn nicht ins Impfzentrum bei uns gegangen bin und nach Winterthur komme wo Bülach doch näher ist. Ganz einfach: In Bülach sind alle Termine bis mitte August vergeben. Es kommt wohl drauf an wie gross das Einzugsgebiet ist und wie eilig es die Leute haben mit impfen. In Winterthur gibt es neben dem Impfzentrum auch noch Apotheken und grössere Hausarzt-Praxen die impfen, bei uns nicht.

Ach ja wie war es schön ruhig um das Thema..... Bei u s schießen die Zahlen wieder nach oben... Ich denke die erste Notbremse wird bald greifen. Gut das ich die ruhige Zeit im Krankenhaus erwischt habe. Wobei ich in dem Fall echt sagen muss, corona hatte hier wirklich was gutes. Es kamen nicht 100erte von Besucher Ströme ins kh, sondern immer no pro Patient 1 Person maximal 2 Stunden. Ich hab gesagt die sollen das so beibehalten. Man hat viel mehr Ruhe mit seinem Kind und kann die Zeit sinnvoll nutzen zum Schlafen oder kuscheln. Glaub so ausgeruht war ich noch nie im Krankenhaus und das trotz Baby das alle paar Stunden was will. Lustig wird es dann im Oktober wenn dann die Tests kostenpflichtig werden und wir ungeimpften in die Mangel genommen werden. Ich sollte jetzt 6 Wochen warten bevor ich mich impfen lassen kann. Heisst ich fall also direkt rein in die Beschränkungen. Naja die Zeit bringen wir auch rum :)

@Schwester_Amalia - Die Tests sollen laut offiziellen Stellen nach wie vor für alle diejenigen kostenfrei sein, die noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten (z.B. aufgrund des Alters), oder die ein ärztliches Attest vorzeigen können, was eine Impfung als zu risikoreich einstuft (beispielsweise bei Schwangerschaft). Bei Dir würde letzteres zutreffen, also evtl. einfach nur mal mit Deiner Frauenärztin reden ;-)

äh ja danke. So war das jetz net gemeint, das is ja die melaten Abteilung ;) @Hendrik1975 So einfach ist das attest nicht. Weil da streiten sich die Geister. Die hebamme sagt sie würde erst in 6 Wochen, ist aber kein Arzt der ein attest ausstellen darf. Eine befreundete Ärztin sagt nach 3 Wochen kein Problem. Meine Frauenärztin sagt sie kann keine Empfehlung geben weil es keine studien dazu gibt etc. Also so einfach wird dir da keiner ein attest geben fürchte ich. Mir jetz aber erstmal auch egal. Muss ja nicht essen gehen und für Freizeit Vergnügen mit Kind muss halt dann mein Mann dran glauben :whistling:

Also mal wieder ein Punkt, wo die Theorie mit der Realität kollidiert :D Aber stimmt schon - die paar Wochen bekommt man jetzt auch noch irgendwie rum.

Ja, meine Freundin arbeitet beim doc und meinte mit mutterpass sollte es schon kostenfrei gehen.... mal sehen wenn es soweit ist. Bei uns im Nachbarort greift seit vorgestern die Notbremse, also testpflicht bzw die 3 G Im Schwimmbad sogar ab 6 Jahren ein test notwendig. Meine grosse hat gestern so schön aufgeräumt, was sie sich als Belohnung wünscht.... zum chinese gehen.... okay wo jetzt abens um 18 Uhr nen test herbekommen für mich ?( Musst du leider mit Papa alleine gehen, bringt mir was mit.... okay dann kommt der chinese halt zu uns :wacko: Das war jetz wirklich das erste Mal wo mich dieses Zeug wirklich kurzfristig eingeschränkt hat, aber ja es wurde auch hier eine Lösung gefunden... gibt schlimmeres als ein Buffet beim chinese zu verpassen :D Es bleibt weiter spannend

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Was die Zahlen bei uns angeht sind sie ziemlich massiv gestiegen, aber es werden schon wieder weniger. Viele haben das Virus als Souvenir aus den Ferien mit gebracht... Bei uns geht morgen die Schule wieder los. Bis jetzt weiss ich noch nichts von irgendwelchen Regeln wegen Corona, aber ich werde die Kinder sicherheitshalber mit einer Maske ausrüsten. Mittlerweile können wir es etwas entspannter angehen weil ausser Junior alle geimpft sind. Mit 10 Jahren darf er noch nicht. Eigentlich fies weil er selber gesagt hat, dass er die Impfung auch will. Töchterchen hat am Donnerstag die zweite Impfung bekommen und das ohne irgendwelche Nebenwirkungen ausser, dass ihr der Arm weh getan hat.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Was die Zahlen bei uns angeht sind sie ziemlich massiv gestiegen, aber es werden schon wieder weniger. Viele haben das Virus als Souvenir aus den Ferien mit gebracht...
Diese Art von Souvenir werden wir sicherlich noch ne Zeit haben. Hier in Bayern sind ja noch Ferien und viele Reisen wieder fröhlich kreuz und quer durch die Weltgeschichte. Aktuell heißt es bei uns noch, das die 14 Tage nach Schulstart noch eine Maske bis zum Sitzplatz zu tragen ist. Mal abwarten, ob es dann auch wirklich so kommt oder es wieder verschärfter zugehen wird...

Das war doch klar - zuerst waren die Ferien in S-H zu Ende, pünktlich gingen da die Zahlen hoch. Letztes WE war dann Ferienende in NRW....voilá, die Inzidenzen steigen. Weil halt dann wieder in den Schulen getestet wird und alle fröhlich in der Weltgeschichte rungegondelt sind.

Töchterchen erzählt seit einigen Tagen immer wieder, dass es sicher bald wieder einen Lockdown gibt. Sie hätte dann wohl Online-Unterricht und Junior würde vermutlich mit Büchern und Heften daheim arbeiten. Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt.

Spätestens nach Weihnachten wird wieder zugesperrt, denke ich. Alles andere würde mich doch schon verwundern.

Ich gehe nicht davon aus dass wieder komplett zugesperrt wird - was ich mir gut vorstellen kann ist eine weitgehende 2G-Regelung. Und zu der sollte es eigentlich schon deutlich vor Weihnachten kommen, finde ich. Der Molekularbiologe Martin Moder, den ich mittlerweile sehr schätzen gelernt habe, hat mal bei Twitter zusammengefasst wie die neuesten Erkenntnisse zum Thema "Geimpfte sind auch ansteckend" aussehen, das finde ich sehr interessant: https://twitter.com/Martin_Moder/status/1429480231560228873?s=20

neee wir machen wieder im Herbst dicht um Weihnachten zu retten..... Wobei wir hatten ja schon den Weihnachts Rettungs lockdown bis Mai... eigentlich müsste doch dieses Jahr Weihnachten schon gerettet sein oder nicht??? ?( Ich check es a nimmer.... Ich wenn aktuell meine Status Meldungen im whatsapp sehe... so viele Urlaub Bilder und z.t al Strand wie die Heringe alle nebeneinander. Das kann nur schief gehen

Hallo! Leider sehe ich das auch in der Nachbarschaft, Urlaub in England, Sansibar, Türkei. Man sei ja geimpft, aber die Kinder eben nicht. Am Dritten Schultag in der Grundschule ist eine Klasse bereits dicht. Leider gibt es zu viele Egoisten. Gruß Christoph

Neueste Beiträge

Oben