Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade von Panik- Karlchen gibt es einige Tweets die für ihn einen dringend anstehenden Besuch bei Psychologen zur Behandlung seiner Zwangsneurosen nahe legen. Oder wiederum andere die von echten Ärzten in der Art kommentiert werden die zwar nicht wörtlich, doch dem Sinn nach auf den Tenor hinaus laufen "Nehmt ihm endlich die Tastatur weg bevor er noch mehr Unsinn schreibt." Alexander Kekulé, Hendrik Streek sind meiner laienhaften Ansicht nach die besseren, weil besonneren Ratgeber. Doch was soll es. Jetzt haben leider wieder die Faschisten die Oberhand. Menschen mit Repressalien belegen um sie, ohne es so zu benennen, zu etwas zu zwingen das sie nach reiflicher Überlegung nicht wollen, ist sowas von 1933. Jeglicher Schulstoff wie z.B. Die Welle, 1984, Geschichte der DDR, des WK II, evtl. sogar das Milgram- Experiment, wenn es denn in der Schule behandelt wurde, war völlig umsonst. Oder um es in einer uns eher geläufigen Terminologie zu beschreiben: der Berater des Königs war erfolgreich darin denen mit der Mistgabel weis zu machen die mit den Fackeln wollten ihnen selbige weg nehmen. Ihr wollt so aufgeklärt, tolerant, weltoffen sein und doch würden einige hier nur zu gern wieder im Gleichschritt hinter den Fahnen her marschieren. Ich habe wirklich jeden Beitrag hier im Thread verfolgt und ehrlich gesagt war mir manchmal wirklich übel. Jetzt weiss ich wie es totalitäre Staaten schaffen ihre glühenden Anhänger zu formen, wie sie Menschen dazu bringen andere ohne jede Gefühlsregung in den Rücken zu schießen.

Gerade von Panik- Karlchen gibt es einige Tweets die für ihn einen dringend anstehenden Besuch bei Psychologen zur Behandlung seiner Zwangsneurosen nahe legen. Oder wiederum andere die von echten Ärzten in der Art kommentiert werden die zwar nicht wörtlich, doch dem Sinn nach auf den Tenor hinaus laufen "Nehmt ihm endlich die Tastatur weg bevor er noch mehr Unsinn schreibt." Alexander Kekulé, Hendrik Streek sind meiner laienhaften Ansicht nach die besseren, weil besonneren Ratgeber. Doch was soll es. Jetzt haben leider wieder die Faschisten die Oberhand. Menschen mit Repressalien belegen um sie, ohne es so zu benennen, zu etwas zu zwingen das sie nach reiflicher Überlegung nicht wollen, ist sowas von 1933. Jeglicher Schulstoff wie z.B. Die Welle, 1984, Geschichte der DDR, des WK II, evtl. sogar das Milgram- Experiment, wenn es denn in der Schule behandelt wurde, war völlig umsonst. Oder um es in einer uns eher geläufigen Terminologie zu beschreiben: der Berater des Königs war erfolgreich darin denen mit der Mistgabel weis zu machen die mit den Fackeln wollten ihnen selbige weg nehmen. Ihr wollt so aufgeklärt, tolerant, weltoffen sein und doch würden einige hier nur zu gern wieder im Gleichschritt hinter den Fahnen her marschieren. Ich habe wirklich jeden Beitrag hier im Thread verfolgt und ehrlich gesagt war mir manchmal wirklich übel. Jetzt weiss ich wie es totalitäre Staaten schaffen ihre glühenden Anhänger zu formen, wie sie Menschen dazu bringen andere ohne jede Gefühlsregung in den Rücken zu schießen.
Öhm ok, keine weiteren Fragen mehr euer Ehren. Ich hol mal meine Armbinde raus und fang mal an statt gelben Sternchen kleine grüne Viren an die Ungeimpften zu tackern.

@Thoralf Hiltjuson bitte halte Dich an die Netiquette. Jeder hat seine Meinung und kann diese kundtun, allerdings nur so lange, wie sie nicht beleidigend oder angreifend ist. Du magst vielleicht in einigen Dingen Recht haben, was Dir aber nicht das Recht gibt, über andere zu urteilen oder sie in ein Schema zu pressen. An alle: Bitte nehmt Rücksicht und zeigt Verständnis. Nicht jeder ist mit jedem oder allem einverstanden.

Zur Kenntnis genommen. Ich greife zwar niemanden persönlich hier aus diesem Forum an, doch wem der Schuh passte zog ihn sich bestimmt schon an. Wenn ich "Ihr" schreibe beziehe ich mich nicht unbedingt nur auf diesen abgeschotteten Personenkreis hier im Forum. Damit sind alle angesprochen die sich über andere überhöht fühlen, über sie urteilen, ihnen Vorschriften machen wollen. Dabei ist das einzige Unterscheidungsmerkmal eine Spritze und ein oder zwei Stempel in einem gelben Heftchen. Das wertet doch schon irgendwie auf und gibt das Recht auf die ohne Spritze und Stempel herab zu sehen. Man fühlt sich dann schon irgendwie den Elitären zugehörig. Nicht wahr? Wollt ihr nicht bemerken was hier gerade geschieht? Seid ihr so abgestumpft? Die immer schärfer werdende Rhetorik, die immer stärker öffentlich befeuerte Hysterie, die immer abstruseren Schuldzuweisungen, die immer weiter verschärften öffentlichen Ausgrenzungen nur einer Personengruppe, die letztlich immer wieder als nutzlos erweisenden Zwangsmaßnahmen, die immer mehr um sich greifende Spaltung der Gesellschaft, die selbst ins Private hinein getragenen Ausgrenzungen? Wie bezeichnet ihr das? Als Normalität?? Wie ich es bezeichne steht weiter vorn. Aber gut. Ich bin jetzt aus diesem Thread endgültig raus. Es ist völlig sinnlos. Wie entferne ich den Thread aus den Benachrichtigungen?

In der Email die als Benachrichtigung kommt ist ganz unten ein link, da kannst Du das einstellen wenn Du etwas nicht mehr bekommen möchtest.

Dieses ist ein Forum, was sich um das Thema Mittelalter und seine Begleitumstände kümmert. Wenn Du ein politisches Thema eröffnen möchtest, so gibt es bestimmt einige Foren, wo Du aktiv werden kannst. Politische Themen können gerne angeschnitten und besprochen werden, nur sollten diese, wie schon erwähnt, mit Verständnis und gegenseitiger Rücksichtnahme geführt werden. Ansonsten kannst Du unter "Forum / Abonnierte Themen", das Thema abmelden

Ihr wollt so aufgeklärt, tolerant, weltoffen sein und doch würden einige hier nur zu gern wieder im Gleichschritt hinter den Fahnen her marschieren. [...] Jetzt weiss ich wie es totalitäre Staaten schaffen ihre glühenden Anhänger zu formen, wie sie Menschen dazu bringen andere ohne jede Gefühlsregung in den Rücken zu schießen.
Whow... Du empfindest unser 'Regime' also als eine totalitäre Ansammlung von Faschisten? Hast anscheinend null Plan, was eine weltweite Pandemie bedeutet, und was die für eine Auswirkung auf jeden einzelnen haben kann und schon hat? Liest oder schaust Du eigentlich Nachrichten? Verstehst Du auch nur ansatzweise, was überall auf diesem Planeten gerade los ist? Anscheinend nicht, sonst würdest Du jetzt nicht so einen Affen machen. 'in den Rücken schießen'... 'im Gleichschritt hinter Fahnen her laufen'... Sag' mal hast Du sie noch alle?? Da sind haufenweise Menschen mit vernünftigen Ansichten, die sich im Gegensatz zu Dir mit dem Thema sinnvoll auseinander setzen, und auch wirklich begreifen, was da abgeht. Und die auch verstehen, was man dagegen tun kann. Aber nee, klein Thoralfchen findet alles doof, deswegen sind alle anderen wieder die bösen Nazis. Kotzt mich sowas von an, diese Kinderkacke. Geh mal nach China, Nordkorea, Russland, etc. Dann siehst Du vielleicht, welche Regierungen wirklich totalitär sind.

Sorry, aber jetzt mische ich mal mit ein. Ich schreibe e aus meiner Sicht, wie ich die Pandemie erlebe. Wenns nicht passt, bitte ich die Admi´s den Beitrag zu löschen. Ich stehe seit der Pandemie an vorderster Front, wie vielleicht einige andere auch. Ich musste daneben stehen und zusehen wie Leute andiesem Virus starben und konnte nicht helfen, allenfalls lindern, wenn die gägngigen Mittel anschlugen. Dann sind diese Patienten verstorben. Wir, das Pflegepersonal, haben die Verstorbenen in die Leichensäcke legen müssen, weil diese infektiös waren. Wohlgemerkt, keiner der Angehörigen durfte Abschied nehmen, geschweige denn kommen und die persönlichen Sachen abholen, alles erfolgte Anonym und unter strikter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Kein tröstendes Wort für die Angehörigen war möglich und auch kein Beistand möglich. Am Anfang der Pandemie hatten wir 10 Verstorbene täglich, diewir in Leichensäcke legen und als Infektiös zu kennzeichnen mussten . Das macht etwas mit einem!!! Diktatur nein, denn jeder hat die Freiheit zu wählen ob er sich Impfen läßt oder nicht. Aber dann muss man auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. 2G-Regel oder ähnliches. Es ist mir auch Egal wenn ich jetzt eine Shitstorm ernte.

Natürlich wird die Rhetorik immer schärfer. Es wird auch langsam Zeit. Dieser Kuschelkurs bisher, hat uns zur jetzigen Situation gebracht. Eine Impfpflicht ist schon lange nötig... Ich finde es mittlerweile immer "lustiger " das man als Geimpfter und nicht Gegenstromschwimmer sich einen beleidigenden Ton gefallen lassen soll/muss den Zweifler/Leugner etc (setzt doch ein,was ihr wollt) einem gegenüber anschlagen, den ich nie wählen würde. Aber schon ok... und jetzt mal ein Zitat eines Kollegen:" Spinnt nur weiter... Wir Nazis und Opfer der Pharmaindustrie holen euch schon ab."

Na ja, in den GEZsendern, Medien, Tageszeitung, Politmagazine- Beiträge etc lese und höre ich eher die "Meinungen" gerichtet an die, die ihre Freiwilligkeit für sich beanspruchen. Also demnach ist das neue "Freiwillig" "entscheide mal für mich, ich mach das was du so willst". Ich denke da ist der Casus knacksus. Wenn gesellschaftlich zu bewertende Umstände wie z.B. das "Wir-die Solidargemeinschaft" verfassungsrechtlich höherrangig zu werten ist, dann bitte Butter bei die Fische. Also nix "Freiwillig" sondern per Gesetz. Aber moment, das wollen die Politprofis aus diversen Gründen ja nicht, oder noch nicht verkünden oder wie jetzt :huh: Wo wir schon mal dabei sind, wenn wir schon über eine Impfpflicht nachdenken, wäre es da nicht Sinnvoll diese generell bei weitere wichtige Impfungen zu erwägen. Ob dies eine Akzeptanz steigern könnte?

Ja ich finde es auch schwierig ... ich habe knapp 100 Mitarbeiter ... Impfquote 92% ... mit den restlichen 8% habe ich heftige Diskussionen. Denen die es finanziell hart trifft schlage ich die Brücke und bezahle alle Tests ... Wir haben auch über unseren Betriebsarzt geimpft ... jeder der will kann. ... aber egal wie ... es bleibt subjektiv ... meine persönliche Meinung ist, dass ohne ausreichende Impfquote in der Bevölkerung, werden wir den Mist nicht los. ... deswegen bau ich den Druck auch auf ... ich akzeptiere nur Tests vom Testzentrum ... Impfplicht seh ich auch grenzwertig ... aber wenn es nach mir geht soll der Druck soweit es geht aufgebaut werden ... mir fällt aber auch keine andere Alternative ein. ... und mit 1933 hat das überhaupt nichts zu tun ... jeder darf seine Meinung haben wie er will ... wenn er mich und andere aber gefährdet und dazu beiträgt das es extreme Einschränkungen gibt ... dann darf er gerne daheim im "Hausarrest" bleiben.

oh man ich kann es nicht mehr hören... Die armen ungeimpften die jetzt diskriminiert werden. Ich hab heut mal ein Bsp gebracht. Vor 2 Jahren war ich mit meiner Tochter in einem freizeitpark und musste feststellen, dass viele fahrgeschäfte nur bis 90kg zugelassen waren. Heisst für mich als Mensch mit lipödem der über 100kg wiegt... Pech gehabt. Was will ich da mit dem Betreiber diskutieren und Ausnahmen suchen? Mein Gewicht ist nicht zulässig, wenn ich in ein Boot oder Gondel steige, gefährde ich andere. Klar kann es die eine Fahrt gut gehen... kann aber auch daneben gehen.... Soll ich jetzt die Betreiber des parken wegen Diskriminierung verklagen? Ich hab 2 Möglichkeiten, entweder akzeptieren und nicht Boot fahren oder abnehmen. Punkt. Und so ist es mit dem impfen auch. Ich muss mich net impfen, aber akzeptieren dass eben bestimmte sachen aktuell nicht gehen. Der Vergleich ist jetzt vielleicht hart.... aber hey, das war der punkt an dem ich sagte, ich will mit meinem Kind Boot fahren... 6 Monate später waren 20kg weg;)

@epona Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen - und es tut mir unendlich leid dass Du das durchmachen musstest. Hab vielen Dank für Deine wichtige Arbeit, die dringend besser bezahlt werden muss! :knuddel

Interressanter Vergleich. Entgangenes Freizeitvergnügen vs. u.U. entzogene wirtschaftliche Existenz. Das stimmt, Kino, Freizeitpark etc. muss nicht sein, und wenn man mich und mein Geld nicht haben möchte..hey es gibt schlimmeres. Nur sollten Geschäftsinhaber und co auch nicht rum lamentieren wegen schlimme wirtschaftliche Verhältnisse etc. "Lohnverzicht" bei Quarantäne... na ja ist ja freiwillig und gewollt. Sollte man sich halt leisten können so ne egoistische Einstellung auf selbstbestimmtes Leben. Freizeit muss ich nicht, ist nicht lebenswichtig. Essen / wohnen / Krankenversichert sein (auch so eine Solidargemeinschaftssache) da wird es schwierig. Hat nix mit jammern zu tun. Aber freut mich wenn ich meinem Nachbarn demnächst auch erklären, besser vorschreiben darf warum es besser wäre dieses oder jenes nicht zu machen, weil der Rest der Straße meint es wäre Gesellschaftspolitisch angemessener so zu Verfahren. Kann ja sonst auch auf den Mond ziehen (wurde ja hier bereits auch schon vorgeschlagen :whistling: ) Hmmmm ob ich mir für die nächsten MA-Besuche besser noch nen 2ten Gambi zulege :rolleyes: :D

Neueste Beiträge

Oben