Gerade von Panik- Karlchen gibt es einige Tweets die für ihn einen dringend anstehenden Besuch bei Psychologen zur Behandlung seiner Zwangsneurosen nahe legen. Oder wiederum andere die von echten Ärzten in der Art kommentiert werden die zwar nicht wörtlich, doch dem Sinn nach auf den Tenor hinaus laufen "Nehmt ihm endlich die Tastatur weg bevor er noch mehr Unsinn schreibt." Alexander Kekulé, Hendrik Streek sind meiner laienhaften Ansicht nach die besseren, weil besonneren Ratgeber. Doch was soll es. Jetzt haben leider wieder die Faschisten die Oberhand. Menschen mit Repressalien belegen um sie, ohne es so zu benennen, zu etwas zu zwingen das sie nach reiflicher Überlegung nicht wollen, ist sowas von 1933. Jeglicher Schulstoff wie z.B. Die Welle, 1984, Geschichte der DDR, des WK II, evtl. sogar das Milgram- Experiment, wenn es denn in der Schule behandelt wurde, war völlig umsonst. Oder um es in einer uns eher geläufigen Terminologie zu beschreiben: der Berater des Königs war erfolgreich darin denen mit der Mistgabel weis zu machen die mit den Fackeln wollten ihnen selbige weg nehmen. Ihr wollt so aufgeklärt, tolerant, weltoffen sein und doch würden einige hier nur zu gern wieder im Gleichschritt hinter den Fahnen her marschieren. Ich habe wirklich jeden Beitrag hier im Thread verfolgt und ehrlich gesagt war mir manchmal wirklich übel. Jetzt weiss ich wie es totalitäre Staaten schaffen ihre glühenden Anhänger zu formen, wie sie Menschen dazu bringen andere ohne jede Gefühlsregung in den Rücken zu schießen.