Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur das es noch mal klar ist, ich bin aus voller Überzeugung geimpft, nicht nur gegen Covid sondern auch gegen die meisten anderen Dinge gegen die man hier so impft. Was mir Sorgen macht ist, das wiederholt geimpft werden muss. Ich sehe da wieder wiederwillige Mops auf den Straßen. Druck erzeugt immer Gegendruck. Als man erfolgreich gegen Pocken und Kinderlähmung gearbeitet hat, waren die Menschen lenkbarer. Nocebo-Effekt das muss man sich vermutlich merken - Danke !

Nocebo-Effekt das muss man sich vermutlich merken
Muss man nicht unbedingt - ist halt wieder so´n Stück Medizinerkauderwelsch das mir immer mal unbewusst in den den normalen Sprachgebrauch rutscht. Berufsleiden eben.... :krank01 :D

Gegen die jährliche Grippeschutzimpfung habe ich noch keine Demos gesehen aber die Coronaimpfung ist emotional so aufgeheitzt Das die Leute die sowieso gegen alles sind ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Schade

Gegen die jährliche Grippeschutzimpfung habe ich noch keine Demos gesehen aber die Coronaimpfung ist emotional so aufgeheitzt Das die Leute die sowieso gegen alles sind ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Schade
Und beide Impfungen sind freiwillig!

Ich bin gespannt ob mann demnächst zum impfen auch zum Tierarzt gehen darf nach den motto Säugetier ist Säugetier. :party02 Hm und in Notfall gibt's dann das pulsoximeter a[sub][/sub]n die Zunge. ;) Und ja mir ist ein Tierarzt sympathischer als ein Apotheker. :ups

Ich bin gespannt ob mann demnächst zum impfen auch zum Tierarzt gehen darf nach den motto Säugetier ist Säugetier. :party02 Hm und in Notfall gibt's dann das pulsoximeter an die Zunge. ;) Und ja mir ist ein Tierarzt sympathischer als ein Apotheker. :ups
Ist doch auch praktisch, alles ein Abwasch. Mieze bekommt die jährlichen Impfungen und Wurmkur und Frauchen gleich mit. :D

Tierarzt finde ich auch gut. Die regimekonformen Schlafschafe holen sich da ihre Impfung, und die aufgeklärten Hinterfrager ihre Pferdewurmkur. So ist für jeden was dabei :thumbsup:

Es gibt manch einen Tierarzt den ich manchem Allgemeinmediziner vorziehen würde ... :zunge :groehl

Darf ich bitte mal kurz einwerfen dass ich mich dafür nur freiwillig melden werde wenn ich meine Impfpistole für die Taubenimpfungen verwenden darf...? Damit schaff ich locker 120 Impfungen in einer Stunde... Btw, falls noch jemand eine Argumentationshilfe braucht für das verbreitete Scheinargument "Die Impfung taugt nix, weil ja auch Geimpfte auf die Intensiv kommen können" - hier, bitte: [media]https://www.youtube.com/watch?v=mjs6xiDlab8&t=1s[/media] (Quelle: Youtube)

Darf ich bitte mal kurz einwerfen dass ich mich dafür nur freiwillig melden werde wenn ich meine Impfpistole für die Taubenimpfungen verwenden darf...? Damit schaff ich locker 120 Impfungen in einer Stunde...
8| :groehl

So geBoostert ist seit heute ;-) ... schaun wir mal. Ging im Impfzentrum Mainz reibungslos ... bis wir daheim waren, war auch schon das 3te Zertifikat per mail da. .. war übrigens jetzt 3x Biontec.

@Katharina de Lo man impft tauben? Und gegen was??? Das wusste ich nicht. Aber jetz hab ich Kopf Kino... wie bitte sieht denn so ein tauben impf Teil aus ?( Ich stell mir grad dich mit so nem blasrohr vor, vorne ne Ampulle dran und rein damit :thumbsup:

Darf ich bitte mal kurz einwerfen dass ich mich dafür nur freiwillig melden werde wenn ich meine Impfpistole für die Taubenimpfungen verwenden darf...? Damit schaff ich locker 120 Impfungen in einer Stunde... Btw, falls noch jemand eine Argumentationshilfe braucht für das verbreitete Scheinargument "Die Impfung taugt nix, weil ja auch Geimpfte auf die Intensiv kommen können" - hier, bitte: [media]https://www.youtube.com/watch?v=mjs6xiDlab8&t=1s[/media] (Quelle: Youtube)
Das finde ich eine gute Idee. Kannst du auch mit Blasrohr bzw Gewehr impfen? :ups

Aber jetz hab ich Kopf Kino... wie bitte sieht denn so ein tauben impf Teil aus
Also ich hab die hier: https://www.farmitoo.com/de/tierhal...aere/socorex-spritze-automatisch-0-5ml-p61993 (Quelle: www.farmitoo.com) Tauben werden, wenn sie Reisetauben sind, gegen Paramyxovirose geimpft, weil sie sich im sog "Kabinenexpress", mit dem viele verschiedene Züchter ihre Tauben gemeinsam auf Reisen schicken, nicht gegenseitig damit anstecken können. Ohne Impfung keine Wettflüge.... Und einen Doktortitel brauchst Du dafür nicht - "nur" ne Approbation.... ;)
Kannst du auch mit Blasrohr bzw Gewehr impfen?
Leider hab ich damals im Studium die Gelegenheit verpasst meinen Fernbetäubungsschein zu machen...das hab ich schon öfter bedauert.

@Katharina de Lo man impft tauben? Und gegen was??? Das wusste ich nicht. Aber jetz hab ich Kopf Kino... wie bitte sieht denn so ein tauben impf Teil aus ?( Ich stell mir grad dich mit so nem blasrohr vor, vorne ne Ampulle dran und rein damit :thumbsup:
Kenne so nen Teil, nennt sich Armbrust! :D :D :D

Kenne so nen Teil, nennt sich Armbrust! :D :D :D
Bei uns gibt es mitlerweilen ein Kartenspiel das "Tschau Corona!" heisst. Eigentlich sind es Jasskarten die entsprechend angepasst sind. Da sind alle Corona-Bekämpfer aus der Schweiz dabei und die Farben sind nicht mehr die von den französischen Karten sondern Maske, Virus, Spritze (Impfung) und - WC-Papier. König, Dame und Bauer wurden durch entsprechende Personen ersetzt. Unter anderem Martin Ackermann der mit einer Armbrust eine Spritze auf das Virus schiesst und natürlich trifft. Cooll finde ich auch Bundesrat Ueli Maurer (Finanzminister) der das Virus aufspiesst. Auf seiner Lanze steht 1,5 Meter und damit die Abstandsregel. Oder Verteidigungsministerin Viola Amherd die mit dem Sturmgewehr Tabletten auf das Virus schiesst. Viren können also auch aufgespiesst und abgeschossen werden. ;-)

Neueste Beiträge

Oben