Ja das Problem ist halt, wegen ein paar uneinsichtigen müssen wieder alle gestraft werden. Ich nehm mal ein Bsp mit der testerei. Ich bin absolut dafür. Aber würde es jeder als selbstverständlich sehen, dass er bevor er wo hin geht einen test macht, egal ob geimpft oder sonst was, müsste man kein 2g+ machen mit Kontrollen. Spontan wo hin gehen ist nicht. Man muss ständig schauen und planen wenn man wo hin will/muss wo kann ich testen und bekomm ich nen Termin. Das ist grad wenn man eh schon wenig Zeit hat mega stressig. Wenn man dann mal ein Test hat, schaut man, dass man möglichst viel erledigt bekommt in diesen 24 Stunden. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich lieber 3 Euro zahle und die Tests vor Ort mache, bevor ich mir den Stress gebe mit 30 min anstehen. Zumal bei einigen Teststationen ja nur die Nase gestreichelt wird. Also völliger Irrsinn als Test. Da finde ich, ist mein eigener besser durchgeführt. Andere holen einem das Hirn raus das man den Rest des Tages Kopfschmerzen hat.... Aber ja, würde es jeder ganz selbstverständlich machen, bräuchte man keine Vorschriften dafür. Würde jeder Abstand halten und nicht in den Einkaufswagen kriechen.... usw usw Fakt ist, wir haben seit Wochen/ Monaten Beschränkungen und die zahlen sind höher denn je... klar frustriert das