Schnazel
Well-known member
Auf die Zest würde ich mich aber gar nicht mal so sehr verlassen. Pcr ok. Schnelltest Erkennungswahrscheinlichkeit ist aktuell so zw 20Prozent bei geringer Birenlast bis 50 Prozent bei hoher Virenlast. Ergo nicht so der Brummer. Impfung schützt auch nur so lala. So mancher Virologe spricht ja davon, das es Mitte Februar zu Ende geht mit der Welle und prophezeit milde Verläufe und rin absehbares Ende der Pandemie. Sogar der von mir geschâtzte tomas pueyo hat so einen Artikel auf den Weg gebracht. Als Diskussionsanstoß finde ich das ok- als Faktum oder vertretbare Aussage eines Politikers oder direkt verantwiortlichen nicht. Sicher brauchen wir mal positive Perspektiven, kommt für mich aber verfrüht. Ich verweise dazu auf den letzten Link von Bing aus den usa den ich gepostet habe. Wir wissen zu wenig über omikron. Kinder sind viel häufiger schwer betroffen. Ab 6-8 Prozent positiv Quote geht man davon aus, dass viele positive unerkannt bleiben - wir sind bei rund 25 Prozent. Long covid wird unterschlagen, kommt aber mind genauso hâufig vor, onsbesondere unter 12. Aktuell steigen die Zahlen, voele Bereiche kommen an ihre Grenze, zb Testkapazität - der einzige doppelte Boden gegen eine neue Mutante. In den usa steigt seit ein paar Tagen die Hospitalisierungsrate massiv sprunghaft an. usw Drei Tage nach offizieller Omikron Entdeckung hieß es, das die Variante mild sei seitdem wird das wiedergekäut. Dabei gabs damals nicht wirklich Daten dazu und gibt es auch heute nur so halb. In südafrika ist die Übersterblichkeit extrem hoch für die letzten 3 Monate, was für eine massive Untererfassung von Coronatoten spricht. In Deutschland haben wir für 25- maximal 50 Prozent der Infektionen mit Hospitalisierung überhaupt Symptome übermittelt. Die Bezeichnung mild nutzt aktuell nichtmal noch irgendein Gesundheitsdienst. Die operieren seit Monaten mit symptomatisch/ asymptomatisch, hospitalisiert und verstorben...