Schwester_Amalia
Well-known member
jaaa das is ja der Witz.... und trotzdem behauptet jeder er habe einen Regierungs Auftrag von den wählern :kopfhau So und jetz wieder weg mit der Politik
Wobei aktuell Herr Lauterbach in der Verantwortung steht,bei ihm und seinem Ministerium liegt die Bringschuld was die PCR-Tests betrifft. Und sich dann mehr oder minder geschickt auf das RKI rauszureden,das sei zuständig,ist unsinnig,denn das RKI ist eine dem Bundesgesundheitsministerium unterstellte Ministerialbehörde...Herr Lauterbach also deren oberster Dienstherr.das man es in 2 Jahren nicht geschafft hat PCR Kapazitäten aufzubauen (ich sag nur Wien hat mehr Kapazitäten als ganz D), ist ohne Worte. Wo man beim Spahn Planlosigkeit und Verdrängung gesehen hat, sieht man jetzt gefühlt von der Regierung gar nix mehr.
Nach zwei Jahren Pandemie könnte der Staat aber auf die Idee kommen, da Kapazitäten aufzubauen. Kauft man ein U boot weniger und setzt dafür ein paar Biologiestudenten in ein Labor. Wenn man schon Durchseuchen will dann muss man wenigstens den Überblick behalten. Das fue Kapazitäten nicht reichen hätte absehbar sein müssen. Rumânien führt doppelt so viele pcr Tests durch wie Deutschland.Denke schon dass das ein legitimer Stein des Anstoßes ist.Die Labore sind nicht dem Staat unterstellt. Das sind eigenständige Wirtschaftsunternehmen. Deswegen haben die auch nicht unendliche Kapazitäten und unbegrenzte Ressourcen, sondern passen ihr Angebot der jeweiligen Nachfrage an.
Echt erstaunlich oder? Ich bin ja sowieso der Meinung dass diese Schwarzfärbung bzw völlige Ignoranz gegenüber der Vergangenheit, der viele Menschen anhängen, wirklich zu einiger Perspektivverzerrung führt. Grade in Deutschland hat man durch die kulturelle Verquirlung und Geschichtsklitterung der Nazis und dem anschließenden Zusammenbruch ja eine besondere Zäsur zu Historie und kultureller Tradition. Mit ein Grund warum ich historische Darstellung betreibe ist tatsächlich auch der, dass es sich mMn sehr gut eignet Perspektiven zu öffnen und wieder Verhältnismäßigkeiten zu schaffen. Ich glaube nämlich das geschichtlich und kulturell entwurzelte Menschen in so mancher Hinsicht profitieren könnten, wenn sie sich da mal ein realistisches Bild machen würden. Wer nicht weiß wo er herkommt, wird sich schwer tun zu definieren, wo er hin will.Das sehe ich genauso. Schaut man zurück auf die Kindersterblichkeit in früheren Zeiten und die Impferfolge die zB die Pockenimpfungen gebracht haben, verstehe ich diese ganze Streuberei nicht. Aber Edelsteine im Trinkwasser - das bringts oder wie ?
Meine Schwiegermutter macht das auch, aber nicht wegen Corona sondern um Schadstoffe aus dem Wasser zu filtern. Es ist eindrücklich zu sehen wie schnell sich Blasen bilden und so das Zeug raus holen - und das Wasser schmeckt erst noch besser. Anderes Beispiel: Töchterchen hat zu Weihnachten einen "Heilstein" (Amethyst) von meiner Mutter bekommen damit ihre Migräne nicht so schlimm ist. Das ist aber als Ergänzung zur Magnesium-Therapie damit sie besser schlafen kann und kein Ersatz dafür. Beide Beispiele haben nicht mit Corona zu tun! Solche Sachen sind zwar gut als Ergänzung, wenn man dran glaubt, aber ganz sicher kein Ersatz für eine Impfung. Und die Steine sind halt auch schön zum anschauen. ;-)Aber Edelsteine im Trinkwasser - das bringts oder wie ?
Das habe ich entsprechenden Leuten auch schon gesagt und das ist echt ein Punkt der mich immer sauer macht. Die Energie könnte man nutzbringender einsetzen. Deckt sich ja auch etwas mit obiger Aussage: wer nicht weiß wo was herkommt...Letztens im Netz gefunden:
Ähnlich mit den PCR-Tests,die in der BRD plötzlich (?) Mangelware sind. Komisch aber,dass allein in Wien (und meine jetzt nur ! Wien) täglich (!!) mehr PCR-Tests zur Verfügung stehen als bei uns für die gesamte BRD. Welcher Fehler wurde bei uns gemacht?Das fue Kapazitäten nicht reichen hätte absehbar sein müssen. Rumânien führt doppelt so viele pcr Tests durch wie Deutschland.Denke schon dass das ein legitimer Stein des Anstoßes ist.
Enter your email address to join: