"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen ... Danke für den Kaffee ... wie ich mit Schrecken feststellen musste: heute ist ja Montag und der nächste Feiertag kommt erst wieder im Oktober :wacko: ;)

Montag Morgen zehn nach acht und die Woche nimmt kein Ende. :heul Gut das ich am Freitag noch den Pool aufgebaut habe, den konnten wir am WE schon gut nutzen. Die Woche soll ja recht gut weitergehen, dann hat es sich wenigstens dies Jahr mal gelohnt. Allen einen geschmeidigen Wochenstart.

Guten morgen allerseits. Könnte ich hier einen extra starken Kaffee bekommen? Unsere Kaffeemaschine in der Werkstatt hat das Zeitliche gesegnet und ich sitze auf`m trockenem... :cursing: Eine neue bekommen wir frühestens heut Nachmittag. So lange halt ich nicht aus. ;(

Den extra starken Kaffee brauch ich heute auch ... das Suppenkoma schlägt zu ...

Schnauf......"Halterlose" nähen ist ne Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben..... ....zu weit....zu weit....wieder aufgetrennt....neu genäht.....zu eng...... ;( :kopfwand Alles auf Anfang....und los geht's....von vorne..... 8o

Vroni, gaaanz ruhig bleiben! Ich hab meine "ersten" nach dieser Anleitung gemacht: http://medievaltailor.com/demonstrations/stockings/ Die "Probestrümpfe" aus Ikea-Bomull saßen sofort wie angegossen, ich hab jetzt 4 Paar Strümpfe nach dem Muster und bei meiner Freundin hat die Anleitung auch sofort super funktioniert. Ist einen Versuch wert, denke ich... @ rescue: ich hätte ja gern Dein neues Zelt bewundert, aber ich krieg da ne Fehlermeldung. Bin allerdings auch nicht bei FB... Wo willst Du es denn zum 1. Mal aufbauen?

Danke Katharina :) ....ich hab den Schnitt mit "Naht unten"....und hab glaube den Fehler gemacht das Beinteil UND das Fußteil quer zum Fadenlauf zu nehmen....das Fußteil muss glaube ich nach Fadenlauf geschnitten werden, damit es sich nicht gegeneinander verziehen kann.... ...mal sehen....der Probestrumpf war eigentlich ok....

Elric, wo solls denn hingehen am WE? Erster Aufbau auf einer VA ist eigentlich sowieso keine ganz gute Idee...

Ach, ich kenn die Art von Zelt in und auswendig und einer von uns hat das Gleiche. Das sollte kein Problem sein... und ich hab kein Anderes. Es geht auf kleines GroMi-Event in Osterholz-Scharmbeck von der Truppe mit der ich damals angefangen habe. Ist quasi ein Traditionstetmin :D . Bin da der Einzige, der das große "A" repräsentiert, ohne Zelt geht das nicht sooo gut. Würde trotzdem hin, aber....

Hallo Katharina, Erste Aufbau wird wohl in Hannover im August sein. Freu mich schon riesig drauf. Anbei das Bild (Habe es doch noch geschafft) Grundriß: rund Grösse: Ø4,2m Seitenhöhe: 210cm Mittelhöhe: 360cm; Ausführungen: Natur, Naturschwerstoff
13113_1053544124675113_5124290831061378719_n.jpg

@ Elric: Naja, ich dachte jetzt mehr an die Frage ob alle Teile auch wirklich zusammenpassen und nix fehlt...wenn man das auf der VA merkt, ist meist guter Rat teuer. Ich drück mal die Daumen... @ rescue: Das ist ja mal schick! Dann komm ich Euch im August mal besuchen und das gute Stück bewundern...

Selbst wenn das passieren sollte gibt es ne Scheune in der wir pennen können. Und ich kenn seht viele dort die mir Jederzeit helfen. Es geht mir eigentlich darum, dass ich dort unbedingt die Fahne des historischen Mittelalters hochhalten möchte. Quasi als Quell der Bildung zwischen den lieben GroMis :D

Jetzt machst Du mich ja doch fast ein bißchen neugierig... :D Hehre Ziele!

*yes* für heute Feierabend.... jetzt bin ich zu hause und überlege was ich mit der 1 Stunde mehr Freizeit anstelle...

Neueste Beiträge

Oben