"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich gebe ja zu, das ein Teil meiner Vorfahren eben für die Besiedelung sowohl dieser kleinen Insel nördlich von Frankreich und von Nordamerika schuld ist. An Südafrika sindse auch noch gut beteiligt. Das kommt davon, wenn man die intoleranten raus schmeißt ...

Flott ist mir unbekannt. Eine kurze Suche im Netz definiert das als "norddeutsche Bezeichnung von sehr fettiger süßer Sahne". Selbiges kann man auch in den Tee schütten. Clottet Cream ist keine süße Sahne - das Zeug ist noch nicht mal flüssig. Das Zeug schmeckt fast wie ungezuckerte Sahne, ist aber fest (ist in etwa mit weicher Butter vergleichbar - oder sehr fester Quark). Und außer in England oder im British Shop habe ich noch nie etwas Vergleichbares untergekommen. Außerdem, verehrter Wilfried, selbst wenn es das Zeug im Norden gäbe - die Friesen da oben waren den Bewohnern der Irreninsel schon immer in Sprache und Eß- und Trinkgewohnheiten nah. Vielleicht haben sie es zusammen mit dem Tee und dem Rührkuchen von den Inseliten übernommen.

naja, dicke, süße sahne ist eine Umschreibung... Wenn Du Milch langsam erhitzt, entsteht Flott, aber nur bei nicht homogenisierter Milch. Die Sahne, die sich in der Sette absetzt wird aber auch Flott genannt. Eben das "oben schwimmende" ... Da kann man auch nen Flotten von kriegen ...

Da meine Vorfahren aus der Provinz Friesland (Niederlande) stammen muss ich sagen, die von Insel haben das bei uns geklaut ;) Und eine Kopie kann nie besser sein, als das Original ;)

Mir doch egal, Kluntje müssen nicht sein und Flott/Sahne/clotted cream auch nicht... Einfach Tee reicht, es muß noch nich mal Onno Behrens sein

Nix da, bei uns ist Flott die komische Haut, die sich auf gekochter Milch bildet, absolut grauslig! Und gar nicht zu vergleichen mit köstlicher clotted Cream, z.B. auf Scones und ev. mit einem Klecks Marmelade drauf... schwärmt Luanda

Ich wollte schon eine Petition einreichen, dass wir die Berliner Mauer wieder aufbauen - allerdings an Europas Westküste.
Das hat schon mal jämand versocht, doch äm Morgengrrauen an einem Jonitog... :keule1 ...aber das äst eine andere Äpoche! ;) Mmh, clotted cream...

Ja, aber bei mir hätte der Wall gehalten. Ich hätte die Invasionen so mit Scones mit Clotted Creme abgefüllt, dass keiner die Dünen hochgekommen wäre.

Eine Mauer zu bauen erübrigt sich, denn wie der geneigte Leser französischer Literatur weiß, herrscht ab 17 Uhr Ruhe auf dem Schlachtfeld - es ist Tea time ... ... und wer lauwarme Cervisia trinkt und Wildschwein in Minzsoße serviert verdient einen Kochkurs aus Mitleid ;)

Geschätzte Luanda, bei dem Spruch hat uns ja die Geschichte gelehrt, was von dessen Wahrheitsgehalt zu halten ist. :wacko: Meine liebe Swanhild, also was den nötigen Kochkurs angeht, so stimme ich Dir bei den Briten zu, schlage aber vor, sehr viele andere Nationen dazu zu bitten. Denn wer vergammelten Fisch in Dose, gebackenes Gehirn, Weichtiere oder Schweineextremitäten mit Fuß als für den Menschen geeignete Nahrung empfindet, sollte auch dringend eines besseren belehrt werden. <X

Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.
Was Gerichte angeht, hat jedes Volk so seine "Besonderheiten", ich hab mir sagen lassen das so ein Harzer Roller oder guter Limburger wenn er 3 Monate Nachgereift ist auch ein gar herliches Aroma verströmen soll.

So, ihr lieben Leute, eigentlich ist es doch gar nicht so wichtig wer was wann und wie isst oder auch nicht isst - bei Asterix sind einfach alle Nicht-Gallier Spinner. Macht die Mauer um Gallien herum und jeder isst seine eigene "Spinnerei" selber. Was die Herkunft angeht kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass meine Familie, und damit auch ich, seit vielen Generationen zu den Helvetiern gehört. Wenn ihr streiten wollt kommt einfach zu mir auf neutralen Boden.

Aber liebe Zauberin, wir streiten doch gar nicht. :angel1 Wir halten nur jeder Nation (auch meiner eigenen) die Ausfälle ihrer nationalen Küche vor. Was fabrizieren denn unsere lieben Eidgenossen, wenn sie uneingeweihte Touristen mit "Spezialitäten" vergiften möchten? ^^

Neueste Beiträge

Oben