"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt machst Du mich ja doch fast ein bißchen neugierig... :D Hehre Ziele!
Hey, das ist mein Bildungsauftrag, mein persönlicher Kreuzzug. Ich möchte den Menschen das echte Mittelalter nach all unseren Informationen nahebringen und zeigen, Mythen, Hörensagen und falsche Bilder richtigstellen. Das ist mein Auftrag. Wir sind im Auftrag des Herrn (Geschichte) unterwegs! (Wer das Zitat erkennt kriegt nen Keks ). :D Auf der VA bin ich der Einzige der das macht und kann, daher ist mir so wichtig dassich voll aufgestellt bin.

Leute, Ihr seid geil. Bin froh hier so viele BB-Kenner zu wissen. :D Auf der nächsten VA auf der wir zusammen sind, kriegt ihr wirklich einen Keks - Erinnert mich nur dran!

Ich hat die BB nie gesehen..... ....aber ich liiiebe Kekse...... Und wo ich doch immer so nett bin Elric..... *klimperklimper* ? ;-)

Guten Morgen ... ich bin mit dem virtuellen Keks schon zufrieden, der bleibt definitiv nicht auf der Hüfte kleben :D

Moin! Damit der Morgen gut anfängt und um das Thema noch etwas weiter zu spinnen - mein Lieblingszitat aus BB im Original: [media]https://www.youtube.com/watch?v=TbF29c_FpV8[/media] In diesem Sinne: Hit it! :blues

Ich hat die BB nie gesehen.....
U-oh...DAS ist schon keine Bildungslücke mehr, sondern ein ausgewachsener Canyon... :no
.../...- mein Lieblingszitat aus BB ...
"...da krieg ich doch glatt ne´Gänsehaut unter den Fußsohlen...!!" :D Eine knusprige Grillhaxe, dazu ein großes, helles Rauchbock und ein Kännchen Wacholder zum Frühstück, bittschön... LG Halfdan Horntrinker

Ich hat die BB nie gesehen.....
Großer Fehler. Die Nordamerikaner sind das einzige Volk, dass ohne den Umweg über die Entwicklung einer Kultur in die Barbarei verfallen ist. Das war zumindest die allgemeine Ansicht gebildeter Menschen. Doch dann kam Blues Brothers. Die Verdichtung der Kultur eines ganzen Kontinentes in 133 Minuten. Na gut, danach kam wieder barbarische Unkultur. Aber rückblickend kann man sagen, nach der Neubesiedelung Nordamerikas gab es ein mal diesen einen Moment der kulturellen Hochblüte.

:schock2 Kultur? Die religiösen Knallköppe da jenseits der großen Pfütze hatten nach 1500 jemals so was? Ist ja was ganz neues ... Chef, könnte ich bitte einen Kaffee bekommen - einen ganz starken? Irgend ein Spaßvogel hat hier im Büro den Kaffee entkoffeiniert, ich bin eben über einer Aufstellung zwei Mal weggedöst.

Kultur? Die religiösen Knallköppe da jenseits der großen Pfütze hatten nach 1500 jemals so was? Ist ja was ganz neues ...
Ja. Aber keine Angst, ist schon wieder vorbei. Ist schon interessant zu beobachten, was mit den Deppen, die man auf Boote setzt, damit sie endlich weg sind, so passiert. Dieser Columbus dürfte schon so Vorahnungen gehabt haben und hat ein paar Schiffe abgefackelt. Aber ansonsten hat niemand an die Gefahren gedacht. Da setzt man die Typen, die man nicht mehr haben will, einfach so auf einer großen Insel aus und denkt gar nicht daran, dass alles noch viel schlimmer werden könnte, wenn die unter sich sind. Und dann hat man eine Rieseninsel voll mit diesen Leuten - und die kommen wieder über den Teich und dann hat man den Salat.... Blöde Sache, so irgendwie.

:schock2 Kultur? Die religiösen Knallköppe da jenseits der großen Pfütze hatten nach 1500 jemals so was? Ist ja was ganz neues ...
Laut einigen Sagen und Legenden soll es sowas dort wirklich geben, angeblich hat man dort auch schon normale Menschen angetroffen...
Da setzt man die Typen, die man nicht mehr haben will, einfach so auf einer großen Insel aus und denkt gar nicht daran, dass alles noch viel schlimmer werden könnte, wenn die unter sich sind. Und dann hat man eine Rieseninsel voll mit diesen Leuten - und die kommen wieder über den Teich und dann hat man den Salat.... Blöde Sache, so irgendwie.
England? ?( 8o

Andi, wir verstehen uns. :knuddel Ich wollte schon eine Petition einreichen, dass wir die Berliner Mauer wieder aufbauen - allerdings an Europas Westküste. Allerdings können die Spinner ja zwischenzeitlich fliegen - wobei ich mich bei deren Geographiekenntnissen immer frage, wie die uns finden. 8| @ Wolfram Ne, wir meinen die Größere Insel. Die Briten spinnen ja unbestritten (was wir ja spätestens seit Asterix wissen), aber ohne Anstiftung von Big Brother jenseits des Atlantiks sind die (hoffe ich zumindest) harmlos. Außerdem haben die Ingwerkekse und Clottet Cream erfunden und damit lebenswichtig für meine Kultur

Jepp .... klingt alles irgendwie nach England ....
Andi, wir verstehen uns. :knuddel Ich wollte schon eine Petition einreichen, dass wir die Berliner Mauer wieder aufbauen - allerdings an Europas Westküste. Allerdings können die Spinner ja zwischenzeitlich fliegen - wobei ich mich bei deren Geographiekenntnissen immer frage, wie die uns finden. 8|
Weil der Pilot keiner von Ihnen ist :ups :D

Auch. Und sogar denen hat es mal gereicht und dann haben die Spinnerten diejenigen, die sogar ihnen selber zu blöd waren, nach Nordamerika verschifft. Als das noch nicht gereicht hat, haben sie's mit einer großen Insel mit lauter giftigen Viehchern probiert. Jetzt ist halt Platz aus. Wenn die von ihren Inseln heutzutage noch die Deppen loswerden wollen, dann werden die halt in einen Krieg geschickt. Irgendwie deprimiert mich das. Ich nehm' dann Schnaps, bis alles besser wird. Oder ich mich nicht mehr dran erinnern kann, wie schlimm alles eigentlich wirklich ist.

Schnaps? Klar, wird sofort serviert... aber hoffentlich keiner von der Insel ;)

Doooooch! Bitte! Der Schnaps von der kleinen Irreninsel - nördliches Drittel bitte. Das Zeug mit der Sherry- oder Bernsteinfarbe, dass von Männern in aparten Röckchen hergestellt und auch vernichtet wird. prost1

Sorry, clottet cream ist schlicht Flott, und ich glaube , das Rezept ist älter als die germanische Besiedlung dieser Insel, und nein, das stammt nicht von den Römern, die litten meistens unter Lactose-intoleranz

Neueste Beiträge

Oben