"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh je. ....ich Sponsoren mal einen Haferbrei für die lädiert en Köpfe und Mägen. Wahlweise süß oder herzhaft. .....

Mmmm Haferbrei finde ich gut. Mit bunten Schokostreuseln ? :schaem Und dann Brunch prost1 So erster mal ein Frohes Neues :)

Ich wünsche Euch allen hier ein Frohes neues Jahr 2016 mögen alle gesund bleiben, alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. So jetzt erst einmal Neujahrs Kaffee mit super leckeren selbst gebackenen Neujahrs Schweinchen. liebe Grüße Waldi_eulenkueken :wiki1
042a2a-1451664605.jpg
show.php

Ja, Brunch ... Nachdem heute Vormittag kein so rechter Geschmack vorhanden war wäre nun ein Bruch was Feines. Ich nehme bitte erst mal einen großen Pott Kaffee, sonst ist Selbstbedienung, oder ? Wo liegt den der Wildschweinbraten ? Dazu einen großen Salatteller und Knoblauchfladenbrot.

Moin, so .... endlich ist der Streß der Feiertage vorbei. Und morgen feiern wir hier 1 Jähriges :party02 Ich denke.... dafür gibt es dann wieder was leckeres zu Essen, genug zu Trinken und wir feiern den ganzen Tag :tanz01 :D :D :D ... sollen unsere Chefs sich doch nicht so anstellen :trink02

Trinken... gutes Stichwort - hatte hier schon jeder sein Feierabendbier? Nein? Dann bitte erstmal nicht weiterlesen bis das nachgeholt wurde. Es brennt mir eine Frage auf der Seele, aber ich trau mich nicht, das hier irgendwo anders zu fragen als in der Taverne... :ups Falls die Taverne einen Keller hat, möchte ich die Frage gerne dort stellen: Also, es war ja gerade Silvester und wenn man da nach dem einen oder anderen Hypokras oder Glühbier zusammensitzt, müssen natürlich auch die... sagen wir mal.. interessanteren Begegungen der Saison ausgetauscht werden. Dazu gehörte bei meinen Freunden dieses Jahr auch die Darstellung eines nackten Schmiedes (bis auf die Lederschürze), der meinte, das wäre die recherchierte und belegbare Arbeit-Nicht-Bekleidung von Schmieden im Mittelalter gewesen, da man glühende Kohlestücke viel schneller von der Haut ab- als aus der Kleidung herausgeschüttelt bekäme. :schock1 Nach mehreren Beschwerden von Besuchern und den Lagernden in seinem Rücken ließ er sich dann vom Veranstalter auf zusätzlich einen Stringtanga hochhandeln. 8) Irgendwie deckt sich das so gar nicht mit meinen Vorstellungen vom allgemeinen Sittlichkeitsempfinden zumindest des Hochmittelalters... und offen gesagt auch nicht wirklich mit meinen Vorstellungen zum Thema Arbeitsschutz. Aber, auch wenn ich es wirlich nicht sehen muss, WISSEN will ich es: ist hier irgendwer mal über eine derartige Quelle/Beleg/Abbildung gestolpert?

Also....Bilder im Kopf, danke Johanna... :wacko: Nein, mal im Ernst - ich kenne keinen einzigen Beleg für nacktes Schmieden. Halte ich auch für eher kurzsichtig gedacht, denn Brandlöcher in den Klamotten lassen sich schließlich flicken, Brandwunden hingegen können sich entzünden und ernste Gesundheitsgefahren darstellen. Was dagegen die geistige und optische Gesundheit des armen Publikums angeht....nuja.... :kopfwand

Danke - jetzt habe auch ich Bilder im Kopf. Und das, nachdem ich Jahre gebraucht habe, den Nackt-Griller ( am Baggersee mit FKK-Strand), auch nur in Grillschürze, zu verdrängen. Aber mal ernst - ich glaube nicht, dass da jemand auf die Idee kam - aus ganz praktischen Gründen: 1. Wolle brennt überraschend schwer - Haare (und damit auch Körperbehaarung) dagegen klasse. 2. Kein Mensch mit auch nur einem Viertel Hirn wuselt in der Nähe von Eisenspänen, Feuer, Kohle und Pferden ohne Schuhe umher. Also die müssen mindestens dran. 3. Ich bin kein Mann und bin daher kein Experte - aber ich stelle mir vor, dass die Gefahr, dass ein Teil, das hinter der Schürze frei schwingt, eingeklemmt wird, recht hoch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand riskierte. So, und nun gehe ich eine Runde Hirn waschen. Chef, einen Doppelten von was auch immer!

oben ohne schmieden ja hab ich auf märkten schon gesehn. Die hatten aber minimim eine bruche oder lendenschurz dran. Zugeben der eine muskelbepackte schmied sah jetz nich mal so schlecht aus... nackt war er aber dann nur im zuber. :whistling: Ob es da Belege gibt ist mir nicht bekannt. Wenn jemand auf Schmerzen steht nur zu. Wer im Gesundheitswesen arbeitet den können keine nackten Menschen schocken ;)

Ich kenn nur ein Bild, bei dem zumindest der Hinterrn des Schmieds nackt ist. Scheints, als hätte der unter Tunika und Beinlingen die Bruche vergessen anzuziehen. Späneflug und Funkenflug kann auf Grund der freien Rückseite da aber wohl kaum der Grund gewesen sein :-D Und ja, Bilder hab ich jetzt auch im Kopf. Vielen Dank. :D

die Bilder in meinem Kopf sind so grausam :heul Und ich hatte noch kein Feierabend Bier... Bei einem schnuggeligen... nein.... nein....nein... das geht gar nicht....

Ach.....ich weiss gar nicht was ihr habt.... .......kommt auf den Schmied an....... 8) :saint: 8o :rolleyes: :D Ich hab nen Namensvetter in dem Gewerbe, den kann man sich in Buche und Lederschurz ganz gut anschauen........ Ich nehm nen Rotwein......und hau mich im Wintergarten in den Whirlpool :badewanne

Naja - nur leider lehrt die Erfahrung dass es selten die sind die ich gern so sehen würde die sich in diesem Aufzug zeigen... 8)

Ach.....ich weiss gar nicht was ihr habt.... .......kommt auf den Schmied an....... 8) :saint: 8o :rolleyes: :D Ich hab nen Namensvetter in dem Gewerbe, den kann man sich in Buche und Lederschurz ganz gut anschauen........ Ich nehm nen Rotwein......und hau mich im Wintergarten in den Whirlpool :badewanne
Lass bitte noch etwas Platz im Whirlpool, ich komme auch gleich mit rein, bevor die Schmiede wieder Schlange stehen ...

ihr müsst das so sehn.... wenn man nen gruseligen mann sieht, gefällt einem der eigene gleich nochmal so gut wie er es sonst tut und man bäckt ihm gern ne torte... weil er kanns vertragen :) Für mich bitte nen kamillentee...

Als Schlummertrunk heute für mich einen heißen gewürzten Apfelsaft - zu servieren im Whirlpool im Wintergarten, bitte!

Wer gerade den Jauch gesehen hat ... ist es bei beginnender Heiserkeit besser, den Tee zu inhalieren anstatt zu trinken. Die Erkältung sitzt im "Luftbereich" der Schleimhäute bzw. Stimmbänder im Hals / Rachen , beim trinken / schlucken wird gerade dieser Bereich "verschlossen". prost1 ... Tee !

Der Tee kommt bei Halsweh eh net dorthin, wo es wehtut. Aber man kippt sich bei husten ja auch keinen Hustentee in die Lunge ;) Auf die ätherischen Öle komnts an, die gehen zum Teil schon durch die Mundschleimhaut ins Blut über und tun dann an ort und Stelle Wirkung. Inhalieren tu's auch. Nur führt man sich dann die für den Körper so wichtige Trinkmenge nicht zu. also, wers perfekt machen will, macht beides.

Neueste Beiträge

Oben