"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So essen ist fertig guten Hunger. prost1 Erweiterungen jeden selbst überlassen. :zunge @Sigurdur Hier eine Wiki Ponton extra groß lecker mit Knochen zum abnagen. :wiki1 prost1 prost1 :wiki4

Hm vorsichtig beschnupper den Korb und fragend schau was das ist.
Oh natürlich, ihr wisst ja nicht was Guetzli sind! Ich glaube ihr sagt denen Plätzchen.
Hmm kommt drauf an. In Bayern gibts einen ähnlichen Begriff "Guatl" oder "Guti" damit kann aber alles was süss und klein is, gemeint sein. Also sprich ein Bonbon ein Gummibärchen oder eben auch ein Plätzchen. Im schlesischen sagt meine Oma immer "Gutsla" gemeint is das selbe :)

Ich hoffe mal, das Huhn war ein +++Link gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ Sonst ess ich einfach die restlichen Guetsle auf :) *schnappt sich eine Hand voll*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm kommt drauf an. In Bayern gibts einen ähnlichen Begriff "Guatl" oder "Guti" damit kann aber alles was süss und klein is, gemeint sein. Also sprich ein Bonbon ein Gummibärchen oder eben auch ein Plätzchen. Im schlesischen sagt meine Oma immer "Gutsla" gemeint is das selbe
Bei uns gibt es auch unterschiedliche Bezeichnungen. Wir sagen "Guetzli", in der Ostschweiz kann es auch "Gueteli", im Bernbiet "Güetzi" und in anderen Regionen gibt es noch mehr Begriffe dafür. Da ist fast jeder Kanton anders und oft gibt es noch Sorten die regional sind. Die Kinder wollten unbedingt noch an Weihnachten Guetzli machen... ;)

Em nö ist echtes Huhn und vor allem echtes Schwein. Aber wer Tofu ist ist auch Dachpappe kotz01 kotz01 . :wiki1 :wiki1 prost1

Es ist ein übles Gerücht der Fleisch-Industrie, dass Tofu immer wie Dachpappe schmeckt. Wir haben auch noch die Geschmacksrichtungen "Radiergummi", "Sperrholz" und, für die Gourmets, "geräucherte Dachpappe". *schnappt sich schnell die letzten Guetsle (unter dem Titel kenn ich sie aus dem Schwabenland)*

Guetsle (unter dem Titel kenn ich sie aus dem Schwabenland)*
Wenn wir Guetzli machen dann heisst das bei uns "guetzle" - wahlweise mit "e" oder "ä" geschrieben. ;)

Graupen Jamjam Waldis Lieblingsfutter :party01 und die beste Erinnerung an meine Oma <3 Ihre waren die besten :love:

Heißes Bad ist bei mir leider am heißen Wasser gescheitert - der Wasserhahn gab bei meinem Versuch vorhin nur bestenfalls lauwarm her, wie unbefriedigend! Morgen mal den Hausmeister aktivieren und das beste hoffen, ich bade doch so gern. Entsprechend übellaunig verzieh ich mich jetzt mit nem großen Pott Grog ins Bett.... :cursing: :wiki2 :wiki1

Tschuldigung.. von den Keksen waren gar nicht so viele da (*versucht unauffällig den dicken Bauch zu verbergen*) Ein Apfel vielleicht?

Im Saarland kennt man "Gudsel", das sind aber immer Bonbons. Ist noch heißer Rum da? Und ne Schale Schweinesuppe mit Klößchen nähm ich auch. Als Nachtisch ;)

Apfel ist okay ist auch Nachtisch :) :schaem In Spalten schneide mit Honig und Calvados Flambier und auf Zimteis schütte. :wiki1 :wiki4

Für den Snack zwischen durch: Geröstete und kandierte Kakerlaken :D

Jor warum nicht soll ja lecker sein mit der cremiegen Füllung. prost1

Warum sehe ich jetzt Pumba vor mir, wie er den Käfer ausdrückt oder war das Timon :rolleyes: Guten Morgen..... bäh.... Ich habe so elendig schlecht geschlafen :sleeping: schei** :cursing: :cursing: Erkältung.... Ich brauche irgendwas dagegen....

Neueste Beiträge

Oben