"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lass mal sehen, ich hab noch... zwei Hustenbonbons, nur leicht zerdrückt... drei Schachteln Tee.. Zitronensaft... und zwei Rollen Endlos-Taschentuch (nichtmal das kratzige von der Keramikkemenate nebenan sondern teurer Zuhause-Export). Und die Bereitschaft, jederzeit fair mit Leidensgenossen zu teilen :)

Ich hab noch Salbeiblätter für Tee und Honig zum süssen. Das wirkt wahre Wunder bei verstopfter Nase und "kratzigem" Hals.

Hmmm...also in solchen Notfällen greif ich normalerweise dann doch zur bösen Chemie - so doof es klingt, aber mit Aspirin Complex ist der Kopf nicht mehr so dick, die Nase nicht mehr so zu und ich kann trotz dem Aufputschmittel das da drin ist schlafen.

Waldi empfiehlt mir dann immer Zwibelhonig soll toll sein. :krank01

Wenn die Kinder erkältet sind stelle ich ihnen eine halbe Zwiebel - aufschneiden und etwas zerkleinern - auf den Nachttisch. Stinkt zwar schrecklich (für diejenigen mit einer "freien" Nase), aber die Nase ist schnell frei und die Kinder schlafen wunderbar. Wenn du die Zwiebel nicht auf einem Teller neben dem Bett willst kannst du auch ein dünnes Gazetuch nehmen, die Zwiebel rein tun, oben zusammen binden und aufhängen. Hm, "kürzlich" hat jemand bei uns im schweizer Mittelalterforum eine ähnliche Frage gestellt: http://www.spektakulus.ch/index.php?option=com_agora&task=topic&id=686&Itemid=53#p10398 (Quelle: www.spektakulus.ch ) Was der "Freifrouw" schlussendlich geholfen hat - Hausmittel der Chemie - weiss ich nicht, aber sie ist ziemlich schnell wieder fit gewesen.

Mh. Mittel gegen Erkältung? Ohne Chemie ist diese in 7 Tagen meist weg. Mit Chemie in einer Woche.

Aus dem Fenster schau schüttle und sag Eisregen, Eiszapfen, Eisdecke ihhhh kotz01 und es hört nicht auf mit dem Eisregen, wenn das doch alles Schnee wäre.*träum* :schaem Wer hat das noch ? XXXl Kessel Met ans Feuer hänge. prost1

Bei uns is Schnee, aber mit Matsch. War gerade draussen Maisenknödel aufhängen.... Ich seh den so gerne zu :) Ich zieh meinen husten schon seit 3 Wochen rum, der Tee bringt gar nix, inhalieren auch nicht. Zwiebel kann ich net riechen, geschweige denn in den Mund nehmen derzeit..... ich sitz es aus.....

Musst getrockneten gehackten Thymian mit heißen Wasser und Honig begießen,und trinken. :krank01 Jop Vögel wurden auch schon gefüttert, haben schon ne ganze Amsel Kolonie im Garten. :laola01

Bei Thymian in der Schwangerschaft streiten sich die Geister, wobei ich denke es kommt auch immer auf die Menge an. Aber das is ne Idee.... mal sehn wo der steckt so unterm Schnee begraben ob ich da was finde... ansonsten gibts den aus der Gewürzdose :)

Ich zieh meinen husten schon seit 3 Wochen rum, der Tee bringt gar nix, inhalieren auch nicht. Zwiebel kann ich net riechen, geschweige denn in den Mund nehmen derzeit..... ich sitz es aus.....
3 Wochen??? Ab zum Arzt! Verschleppter oder irgendwann chronisch werdender Husten ist nicht lustig. :nein (Damit meine ich nicht, dass man zwei Wochen nach einer Erkältung halt nochmal das eine oder andere Baby-Alien hochwürgt, sondern wenns einfach nicht besser wird).

Ich zieh meinen husten schon seit 3 Wochen rum, der Tee bringt gar nix, inhalieren auch nicht. Zwiebel kann ich net riechen, geschweige denn in den Mund nehmen derzeit..... ich sitz es aus.....
3 Wochen??? Ab zum Arzt! Verschleppter oder irgendwann chronisch werdender Husten ist nicht lustig. :nein (Damit meine ich nicht, dass man zwei Wochen nach einer Erkältung halt nochmal das eine oder andere Baby-Alien hochwürgt, sondern wenns einfach nicht besser wird).
Micha, damit ist wirklich nicht zu spassen. Gerade nicht als "Kugelfisch". Hab das auch immer für "Geschwätz" gehalten... in 2015 hat es einen guten Bekannten deswegen dahin gerafft... da hat sich die verschleppte Erkältung auf den Herzmuskel gelegt und das Ding ist einfach stehen geblieben... ;(

Schwester aber mal ab zum Arzt. Damit ist nicht zu spaßen für euch beide nicht :kopfstreichel Gegen so ein wenig Mitleid habe ich nichts einzuwenden. :whistling: (ich hab ja auch einen akuten Fall von *räusper* .... Männerschnupfen *flüstert* zu Hause) Rohe Zwiebeln <X .... Nur im Salat. Heißer Met... der wäre es jetzt 8o Baby Schleim Monster würge ich auch hoch ... will ja eh keiner sehen :D :D :D Am besten hängen wir draußen ein Schild auf. Feldlazarett, Peststation oder ?( Achtung ansteckend.

ja mamas und papas. Freitag hab ich nen termin :) Bin ja schon brav. Vorallem seitdem ich weis, das dieses dumme kind welches mich angehustet hat und laut mama so gaaaaar nicht ansteckend is, antibiotika gebraucht hat. Wo wir wieder beim thema eltern und erziehung wären. Kind hustet über den ganzen tisch und ich bin die böse die übertreibt weil ich was zum kind gesagt hab X(

Gut so !! Ingwer Tee rüber schiebt. Ja ja Kinder bzw Eltern die die nicht erziehen zu Respekt und Rücksichtnahme . :keule1 :keule1

.../...Kind hustet über den ganzen tisch und ich bin die böse die übertreibt weil ich was zum kind gesagt hab
Tja, dann lieber gleich den Erziehungsberechtigten eine kl...abautern... ;) ;) :keule1 Ich stell mir das gerade bildlich vor... :D Kind Hustet oder Niest quer über den Tisch, ohne Hand oder Taschentuch davor zu halten und die / der anwesende(n) Erziehungsberechtigte(n) kriegen im selben Moment spontan und aus heiterem Himmel eine geschallert...lol... :D DAS / DIE dämliche(n) Gesicht(er) würde(n) auf yt bestimmt so einiges an Klicks bringen ... :groehl Einen großen, englischen Hopfentee mit ornlich Wacholder drin, bitte... prost1 LG Halfdan Horntrinker

Neueste Beiträge

Oben