"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Grünem Hopfen* gebraut, bittschön, wenns keine allzu großen Umstände bereitet... :D *Citria, Cascade, Fuggles und Goldings...fürs bittere darf´s dann auch etwas Magnum sein... prost1 LG Halfdan Horntrinker

Hopfen??? wer redet den von Hopfen wir reden doch von Wacholder

Ob Hopfen oder Wacholder - heute gibt es Hühnersuppe für alle Kranken.... für die Veggies gibt es Möhrensuppe mit Ingwer. Wohl bekomms....

.../...Kind hustet über den ganzen tisch und ich bin die böse die übertreibt weil ich was zum kind gesagt hab
Tja, dann lieber gleich den Erziehungsberechtigten eine kl...abautern... ;) ;) :keule1 Ich stell mir das gerade bildlich vor... :D Kind Hustet oder Niest quer über den Tisch, ohne Hand oder Taschentuch davor zu halten und die / der anwesende(n) Erziehungsberechtigte(n) kriegen im selben Moment spontan und aus heiterem Himmel eine geschallert...lol... :D DAS / DIE dämliche(n) Gesicht(er) würde(n) auf yt bestimmt so einiges an Klicks bringen ...
So eine Situation gab es in der Tat schon mal bei uns. Ich kenne die Story nur aus Erzählungen obwohl ich live dabei war. Mein Vater muss wohl seine Suppe ein wenig laut geschlürft haben, was meinen Onkel furchbar gestört hat. Als wohl mein Vater mich ermahnt hat bei Tisch anständig zu sitzen und zu essen, muss meim Onkel der Kragen geplatzt sein und er hat meinen Vater einen leichten "schlag/schups" auf den Hinterkopf gegeben mit den Worten "du willst dein Kind erziehn bei Tisch, dann werde ich erstmal dich erziehen" Mein Vater hatte wohl damit nicht gerechnet und muss wohl mit dem Gesicht in der Suppe gelandet sein. Zum Gelächter aller anwesenden. Die Story is imme wieder brüller bei Familienfeiern ^^

Zauberin, ich kann Dir gern ein Paket packen mit dem ganzen Schnee und Eis das hier rumliegt...für mich langts mit weiß für dieses Jahr, ich bin sehr froh wenn wir wie vorhergesagt ab morgen wieder Plusgrade haben. Obwohl - grade haben sich nach 5 Tagen alle dran gewöhnt daß man den Schnee auf dem Gehweg wegschaufeln muss. Dieser Einsichtsprozess dauert ja erfahrungsgemäß immer ein paar Tage.

Freu sich ein Schüssel nehme was frisches Brot dazu und sich verkrümeln. prost1

Ich lege noch ein wenig die Füße hoch bis das Schmalz von Schwester Amalia fertig ist ; das wird bestimmt lecker ! ;)

schmecken tuts, aber es is noch net fest. Derzeit noch Marmeladenkonsistenz. Aber es schmeckt besser als es aussieht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, ich denke du muss mir kein Schnee und Eis schicken Katharina. Die Kinder hätten natürlich unglaublich Freude wenn sie Schlitten fahren und einen Schneemann - und vielleicht sogar eine Schneehütte - bauen könnten, aber der Schnee ist bereits am Abend wieder weg gewesen. Es hat gegen Abend wieder angefangen zu regnen...

Regen haben wir nun auch - gibt lustige Eisschichten auf allen Flächen, die in den letzten Tagen von fleißigen Leuten geräumt wurden. Laufen kann man echt nur noch an den Rändern oder vor den Häusern von faulen Leuten, wo es schönen griffigen Schneematsch gibt. Ist noch was von der leckeren Möhren-Ingwer-Suppe da?

ich schau mal in die Küche ... Moment bitte ... ah ... wird gerade nochmal aufgewärmt ! Dazu etwas Fladenbrot oder dieses neumodische Baguette ?

Was ist Schnee? Bitte definiert das :D Wir in Nordhessen haben recht wenig davon... also wir im Garten und das ist ja bekanntlich der Nabel der Welt :D

Frohes Neues noch, auch wenn verspätet. Da freut man sich aufs neue Jahr, hat Pläne, Aufgaben und Ziele... Und dann liegt erst die Frau mit grippalem Infekt flach und jetzt hat es mich gebeutelt. Zum Kotzen. Bin dann mal im Zuber und dann gleich wieder im Bett....

Was ist Schnee? Bitte definiert das
Du weisst schon, diese seltsamen Flocken die vom Himmel fallen. ;) Es wäre zu schön gewesen wenn der Schnee bei uns liegen geblieben wäre, aber im Wallis hat es Schnee. Wir sind auf 400 Meter über Meer und das ist anscheinend zu wenig, im Wallis ist der Talboden (Brig) auf 700 Meter über Meer und da liegt Schnee. Der "Wetterfrosch" hat schön öfters gesagt, dass es "bis in die Niederungen" schneien soll, aber abgesehen von der Episode von Gestern hab ich nichts davon gespürt. Oje, Dragonlord, das ist fies wenn man im neuen Jahr zuerst einmal krank ist! Gute Besserung!

das stimmt zauberin. Euer wetterman sagt immer schnee. Ich hab kabel1 schweiz und schau euren wetterbericht. Die schweizer Werbung is zum schiessen. Vorallem die Brillenwerbung. Ich könnt mich wegkugeln vor lachen :D

Neueste Beiträge

Oben