"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das stimmt zauberin. Euer wetterman sagt immer schnee.
Wir schauen manchmal deutsche Sender und da ist das Wetter für Süddeutschland (ich wohne ja direkt an der Grenze) oft zutreffender. Die ganze Schweiz als eine "Wetterzone" zu behandeln ist Unsinn - da gibt es Höhen von etwa 300 Meter über Meer bis zum höchst gelegenen, ganzjährig bewohnten Dorf auf etwas mehr als 2000 Meter über Meer alles. Bei uns sind nicht nur die Berge eine Art "Wetterscheide", sondern auch der Rhein. Damit passt bei uns das Wetter von Süddeutschland fast besser als das was der "Wetterfrosch" von uns erzählt. Ich wohne nicht nur (von euch aus gesehen) südlich der deutschen Grenze, sondern gleichzeitig noch nördlich vom Rhein. Im Sommer ist es mit dem Wetter bei uns ziemlich extrem - auf der anderen Rheinseite gibt es heftige Gewitter und Sturm und wir bekommen oft nur wenig oder gar nichts davon zu spüren. Wenn es dann aber doch einmal kommt, dann richtig... Es heisst, dass das Rafzerfeld wo wir wohnen die trockenste Region vom Kanton Zürich sei - zumindest im Sommer.

Das geh mir in Oberfranken ebenso, der Bayrische Rundfunk ( aus München ) meint - wenn der Nordbayern sagt -vermutlich immer die Gegend um Ingolstadt. Bei 650 m ü.NN. bin ich schon " Mittelgebirge " in wetterdeutsch und da verlass ich mich eher auf die Vorhersagen für den Bereich Thüringen bzw. Sachsen.

Das is bei uns auch so Krass. Bärnau sind ca 30 km von mir. Bei mir scheint die Sonne, total heiss, ich komm nach Bärnau und es regnet in strömen oder umgekehrt. Wie wenn in Plösberg eine Wand oder ein Vorhang steht... man fährt durch und zack is alles anders. Da bläst der böhmische Wind. Oder anders man steht in Bärnau bei herrlichen Sonnenschein und schaut über die Grenze und in der tschechei liegt Schnee. Woher bitte weis das Wetter wo die Grenze verläuft? Da bin ich diesen Sommer drauf rein gefallen, bei uns total warm, ich natürlich lutig angezogen und ne Cappa is ja sooo schwer zum schleppen.... und in Bärnau is es kalt und regnet. das passiert mir nimmer. Lieber liegt die Cappa im Auto, da liegt sie gut. So Schmalzbrote sind fertig

Da bin ich diesen Sommer drauf rein gefallen, bei uns total warm, ich natürlich lutig angezogen und ne Cappa is ja sooo schwer zum schleppen.... und in Bärnau is es kalt und regnet. das passiert mir nimmer. Lieber liegt die Cappa im Auto, da liegt sie gut.
Oh ja, das kenn ich nur zu gut! Vorletztes Jahr, also 2014, hab ich das Umgekehrte im August erlebt - bei uns Regen und ziemlich kühl als ich gegangen bin, in Zürich bereits sehr warm und als wir in Burgdorf aus dem Zug steigen ist es mega heiss. Weil wir 2 Tage dort waren und bei einer Verwandten übernachten konnten hab ich noch einen Rucksack voll Sachen gehabt. Wegen dem Regen haben wir unsere Mittelalterschuhe im Rucksack verstaut und zur Sicherheit die Gummistiefel getragen - ab Zürich hab ich dann den Rucksack mit Gummistiefeln gefüllt gehabt und die nachher das ganze Wochenende nicht mehr gebraucht. Cappa und die Gugeln der Kinder hätte ich locker daheim lassen können, die Gummistiefel auch und damit den kleinen Rucksack mit genommen - zum Glück gibt es am Bahnhof Schliessfächer. :D

Moin.... sind noch Schmalzbrote da? Na, bei uns hört Hessen auch kurz hinter Marburg auf, wenn man dem HR folgt. Für präzise Vorhersagen des Wetters muss ich mich an NRW orientieren. Gestern haben sie ihre Wettervorhersage mal anhand ihrer Wetterkarte, wo sie immer über Hessen fliegen mal bis nach Willingen ausgedehnt.... und Dörfer gezeigt die kein Mensch wirklich kennt..... und warum? Weil die deutschen Adler fliegen wieder... Skispringen :sleeping:

So. ... Guten Morgen. ..... Dann werfe ich mich mal mit aufs Krankenlager. Innenmeniskus-Riss. ;( ;( ;( So kommt das, wenn man pflichtschuldigst kurz vor Feierabend noch mal eben schnell was bauen will....... 8| Aua........

Och Vroni....warum machst Du denn sowas? Das tut doch weh..!! Wirst Du denn wenigstens lieb versorgt? Komm, lass Dich auf der Wellnessliege nieder, wir machen Dir kalte Umschläge ums Knie und servieren lecker Campari-Osaft - aus rein medizinischen Gründen natürlich!

Oh so was macht man doch nicht :-( wann gibt es die OP? kotz01 Schon mal die Messer wetze und Nadel und Faden such. :keule1 <---Narkose Gute Besserung hoffe bist schnell wieder Fit. prost1

He Vroni.... sag mal.... so fängt man doch das neue Jahr nicht an.... Kekse rüber schieb.... Zurück vom Kindergeburtstag.... Was gibt es zu trinken?

Dann werfe ich mich mal mit aufs Krankenlager. Innenmeniskus-Riss. ;( ;( ;(
Kannst meinen Platz haben *wirft frische Schaffelle auf die Liege und vertreibt mit wedelnden Armen den Bader, der schon mit dem Amputationsbesteck unterm Arm angerannt kommt* Gibts da nix homöopahtisches gegen? Und ich wusste schon immer, dass es nicht gesund sein kann, irgendwas vor Feierabend zu tun. Wünsche dir gute Heilung.

oh Danke. .....SO umsorgt,....dass lasse ich mir gern gefallen :)

Guten Morgen..... Och...so eine große Chai-Latte du ein Honigbrötchen würde ich jetzt nehmen.... ^^ Ich besetze schon mal den Wintergarten :)

*Hatschi* Ich nehme heiße Milch mit Honig :krank01 Schimpft nicht auf die pflanzlichen Heilmittel... ich darf nämlich diese ganze Erkältungsmittel, die es in der Apotheke gibt gar nicht mehr nehmen.... ich muss die homöopathischen Mittel nehmen und auf die Rezepte aus Omas Zeiten zurückgreifen... andere können Antibiotika nehmen :( Ist halt alles eine Frage des Glaubens ;)

Gute Rezepte für Hausmittelchen wurden kürzlich beim ARD Buffet gezeigt. Du findest sie in der Mediathek vom Buffet. Waren Tipps dabei, die ich noch gar nicht kannte. Gute Besserung allen Angeschlagenen!

Ach herrlich so ein Sonntagsfrühstück. Bin gestern Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen. Ist das kalt und dunkel hier... Da kommt das Frühstück gerade recht! Die Hausmittel bei Erkältung kommen auch bei mir zum Einsatz. Mit Medikamenten dauert eine Erkältung etwa sieben Tage - ohne Medikamente eine Woche. :krank01 Und das gute alte Dampfbad und Rotlicht lösen auch so die festsitzenden Schnupfen und Salbei-Tee oder Kamille bei Entzündungen im Hals. Gute Besserung, Swanhild! :kopfstreichel

Gute Rezepte für Hausmittelchen wurden kürzlich beim ARD Buffet gezeigt. Du findest sie in der Mediathek vom Buffet. Waren Tipps dabei, die ich noch gar nicht kannte. Gute Besserung allen Angeschlagenen!
Danke für den Tipp! Das mit dem Rettich mit Honig werde ich auch mal ausprobieren. Meine Mutter nahm immer Zuckerrüben und Zucker, was ebenfalls gut half.

Neueste Beiträge

Oben