"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade zurück vom Winterthing des Großen Heeres... endlich mal Skjoldehamn im Schnee ausgeführt. Lohnt sich. ^^ Ich merke, dass die Knöchelbänder ziemlich praktisch sind und absolut Sinn machen.

Bin gestern Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen.
"Welcome back", Joachim! Ich wünsche dir morgen einen möglichst wenig stressigen ersten Arbeitstag! :thumbup: :knuddel
@Dvergr Bilder? Gibts keine Bilder? *neugierig bin*
Ja, aber HALLO! :thumbup: Gerne auch in einem eigenen Thema (damit es nicht untergeht)! :thumbup:

Danke Dir, Thomas! :knuddel Noch schnell einen Kaffee und dann muss ich auch schon bald ins Bad und danach los. Volles Programm heute, aber keinen Stress. :trink02 Vor allem muss ich mich erst wieder an die Kälte und an die Dunkelheit gewöhnen... Wir hatten jeden Tag 10 Stunden Sonne! Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Noch schnell einen Kaffee und dann muss ich auch schon bald ins Bad und danach los. Volles Programm heute, aber keinen Stress. Vor allem muss ich mich erst wieder an die Kälte und an die Dunkelheit gewöhnen...
Ich sitz schon 20 Minuten im Büro... :sleeping: Kaffee! Gute Idee! 8o

Bin heute noch zuhause ... äh ... in der Taverne meine ich ; ich brühe euch beiden schnell einen auf !

Guten Morgen alle zusammen Ich muss auch bald los und Junior in die Spielgruppe bringen. Danach habe ich 2 Stunden "Sturmfrei" bis ich ihn um 11.00 Uhr wieder abholen muss. :) Töchterchen musste heute früher aus den Federn weil sie mit der Schule ins Landesmuseum gegangen ist und darum eine halbe Stunde früher in der Schule sein musste. Langsam aber sicher werde ich neidisch auf sie. Jetzt ist sie in der ersten Klasse und bereits zum zweiten Mal im Landesmuseum - ich hab das in der ganzen Schulzeit nicht geschafft und das sind immerhin 9 Jahre gewesen. Zuerst im anfangs Dezember wo es eine spezielle Krippen-Ausstellung hatte und die Kinder allerlei über Weihnachten erfahren haben, jetzt heisst die Ausstellung "Pferd, Schwert und Schild macht den Ritter". Ich will auch wieder mal ins Landesmuseum! Leider ist das mit beiden Kindern nicht möglich. :(

Guten Morgen alle zusammen ... ... Töchterchen musste heute früher aus den Federn weil sie mit der Schule ins Landesmuseum gegangen ist und darum eine halbe Stunde früher in der Schule sein musste. Langsam aber sicher werde ich neidisch auf sie. Jetzt ist sie in der ersten Klasse und bereits zum zweiten Mal im Landesmuseum - ich hab das in der ganzen Schulzeit nicht geschafft und das sind immerhin 9 Jahre gewesen. Zuerst im anfangs Dezember wo es eine spezielle Krippen-Ausstellung hatte und die Kinder allerlei über Weihnachten erfahren haben, jetzt heisst die Ausstellung "Pferd, Schwert und Schild macht den Ritter". Ich will auch wieder mal ins Landesmuseum! Leider ist das mit beiden Kindern nicht möglich. :(
Ausstellung Pferd, Schwert und Schild macht den Ritter. Vermutlich wurden da 3 oder 4 eurer hervorragender Darsteller aus der Schweiz, auch hier im Forum vertreten, im Museum abgestellt. Ich pack schon mal ein großes Brotzeitpaket, das kann Deine Tochter den Jungs vorbeibringen. Tagelanges oder wohlmöglich wochenlanges rumstehen macht bestimmt hungrig ! :rolleyes:

Leider ist das mit beiden Kindern nicht möglich.
Dann stell deinen Mann am Samstag als Babysitter an und nimm dir mal ein paar Stunden dafür frei... ;) Das macht meine Frau mit mir auch so und das ist gut so (umgekehrt habe ich natürlich auch diese Möglichkeit). :thumbup:

@Dvergr Bilder? Gibts keine Bilder? *neugierig bin*
Bisher nur schlechte Handybilder mit ausreichend dämlichem Blick, bei denen man auch die Stickereien und Borten/Bänder kaum sieht. Aber gut, da habt ihr eins: [img='http://www.mittelalterforum.com/gallery/userImages/03/1286-0316b120.jpg',none,188][/img] Bei Gelegenheit mach ich aber mal einen Thread auf, ja. Der Weg nach Skjoldehamn ist zu lang und von zu vielen Stunden Flechtarbeit, Zierstichstickerei, Kammbortenweberei, verkackten Schuhrekonstruktionen aus Kuhfell, verzweifelter Suche nach 2/1-Köper, Kopfbedeckungssinnkrisen und Frustrationsäußerungen beim Flechtgürtel gesäumt, als dass es nicht unterhaltsam für die Forengemeinschaft werden könnte, mich dabei auch weiterhin leiden zu sehen. ;)

Dann stell deinen Mann am Samstag als Babysitter an und nimm dir mal ein paar Stunden dafür frei... Das macht meine Frau mit mir auch so und das ist gut so (umgekehrt habe ich natürlich auch diese Möglichkeit).
Gestern ist das Gotti von Junior da gewesen und wir haben abgemacht, dass sie die Kinder mal einen Tag ins Hallenbad mit nimmt. Sie wohnt in Zürich und damit ist das eigentlich so gut wie abgemacht. Fehlt nur noch Zeit und Datum, aber das wird dann wohl in den "Sportferien" sein. Ich werde also noch bis ende Februar warten müssen, aber auf die paar Wochen kommt es auch nicht mehr drauf an.

So ihr lieben vorsoglichen Papas und Mamas. War brav beim Doc bzw bei 2 und es is nicht der blöde Keuchhusten wie das Hustekind hatte, nur ne Reizung der Bronchen. Gut das mein Doc homöopathie macht, der hat mich gut eingedeckt :) So und jetz gibts ne Runde Milchreis mit roten Beeren :) Wer will wer mag wer hat noch nicht :)

das ist doch gut das es nur ne Reizung ist. Tausche riesen Tasse Ingwer Tee gegen Schüssel Milchreis mit Beeren und Zimtzucker? :schaem

Jop gibt es ist Westfälischer Knochenschinken recht ? :wiki1

N`Abend...nachdem ich gerade mit einigen Nordmännern auf FB ein Etablissement in Rus(s)land eröffnet habe......muss ich mich erst mal erholen.... 8o 8o 8o Ich spende eine Runde gebrannte Griessuppe .....und frisches Zwiebelbrot. @Amalia: Gut, das es nichts ernstes war, und dir hoffentlich geholfen wurde. :krank01

Moin..... ich würde sagen: es ist Zeit für ein Frühstück ;) gerne auch mit Maggi - Eier (was auch immer sich dahinter verbirgt..... also Hühnerei (klar) .... Maggi (klar) ... die Kombi? Egal ;) - Hauptsache es schmeckt ) .... ich bin gerade im Moment echt soweit der Kirche die Mitgliedschaft aufzukündigen .... nur da muss ich in Hessen ja entweder aufs Amtsgericht oder zum Notar ... Wat? .... wenn ich Zeit finde für einen Termin ....

Kaffee ist fertig! *stellt den Krug auf den Tisch* Von Maggi-Eiern hab ich bis jetzt aucht immer nur gehört, soll allerdings echt süchtig machen - wahrscheinlich lass ichs besser :).

Neueste Beiträge

Oben