"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch jemand Kaffee?
JA! Weiß nicht was heute los ist, aber irgendwie war das mit dem Aufstehen nicht so einfach heute und ich glaub ich hab das Paket mit der Motivation auch irgendwo neben dem Bett liegen lassen.. oder sie ist grad in der Wäsche, auf jeden Fall nicht hier bei mir.

Meine Motivation ist im Urlaub... auf Weltreise... sie schickt immer Ansichtskarten.... will mich damit wohl ärgern... Kaffee? Äh.... ja. Nehme ich auch.

Wir haben mittlerweile Gewissheit, dass meine Grossmutter ins Pflegeheim kommt. Heute wird sie dorthin gebracht. Mein Grossvater ist gestern kremiert worden. Nicht einfach weil es alle so wollten, sondern damit meine Grosmutter noch etwas Zeit hat das überhaupt richtig zu realisieren. Meine Tante hat gemeint, dass die Nachricht vom Tod ihres Mannes irgendwie gar nicht richtig angekommen ist. Das mit den Kindern und der Beerdigung hab ich mit meiner Mutter geklärt. Sie hat gesagt, dass die Kinder natürlich auch mit kommen und dabei sein dürfen. Die "Verabschiedung" wird nicht in einem öffentlichen Gottesdienst sein und so kann man das etwas lockerer nehmen. Es ist eben so, dass die Kinder bei der Beerdigung von ihrem Grossvater (Vaterseite) und der Frau vom Götti von Töchterchen (an Krebs gestorben) nicht mit durften. Für Töchterchen ist es schon damals - sie ist 4 Jahre alt gewesen - selbstverständlich gewesen dass sie mit geht - "Ich geh mit Papi an die Beerdigung und Mami hütet den kleinen Bruder" hat sie ganz selbstverständlich gesagt. Sie musste doch ihren Götti trösten weil er seine Frau nicht mehr hat - und der Götti wollte sie nicht dabei haben. Es ist für mich sehr schwierig gewesen ihr das zu erklären und sie versteht es bis heute nicht. Am Schluss haben wir es dann so gemacht, dass sie für den Götti eine Zeichnung macht und ich ihm die gebe. Er hat sehr Freude an der Zeichnung mit den vielen Sonnen gehabt, aber es ist halt nicht gleich wie wenn sie ihn in den Arm nehmen könnte. Jetzt wo mein Grossvater gestorben und meine Grossmutter im Pflegeheim ist geht die ganz grosse Arbeit los - die Wohnung ausmisten und aufräumen, schauen wer was behalten möchte und so. Das ist ganz schön viel Arbeit weil sich in den vielen Jahren einiges angesammelt hat... Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich die alten Fotoalben möchte. Da hat es Bilder aus den 1920er-Jahren wo mein Grossvater noch ein Kind ist dabei! Damit werde ich wohl so eine Art "Familiengeschichte-Hüter". Was wohl mit dem Klavier von meiner Grossmutter passiert? Sie hat bis es nicht mehr ging täglich Klavier gespielt und ist lange sogar in die Klavierstunde gegangen. Von den Noten die sie gehabt hat ist mir immer fast schwindlig geworden weil die so kompliziert waren! Als Kind hab ich ihr immer beim üben zugehört und oft auf dem Boden gespielt - mit einer ganzen Schuhschachtel voll Knöpfen die ich nach Grösse, Farbe oder Form sortiert hab. Fragt nicht warum ausgerechnet Knöpfe, aber irgendwie ist diese Schachtel mit den Knöpfen interessant gewesen.

Hi Kaffee nehme ich auch . Schnee wo ist mein Schnee möchte den erst Schnee Bär bauen für dieses :D Jahr.

der Schnee möchte in Bromskirchen abgeholt werden.... der Schnee bitte....

So, es gibt frischen Kaffee, Cappuccino, Café Latte, ... Hier ist draußen alles ein wenig gezuckert. Was bin ich froh über den Parkhaus-Parkplatz. Kratzen gehört für mich der Geschichte an. :) Heute muss ich ganz in den Norden von Brandenburg - da werde ich wohl besser die Bahn nehmen. Ist sicher entspannter. Aber vorher geht's noch zum Zahnarzt (Zahnreinigung und die jährliche Vorsorge). Ein wenig Sorge macht mir nach der ersten Arbeitswoche mein Bein. Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen, dass ich es zwischendurch doch hochlegen kann. Und für morgen muss ich unbedingt einen Termin beim Tierarzt machen, unserem Puschel geht's nicht so gut. Er wird dieses Jahr 19 und scheint nun fast blind zu sein. ;(

Nimm bitte irgendwer den Schnee hier weg! Ziehe morgen um Äußerst ungünstig, das mit der weißen Pracht...

Freu Kaffee schanpp. Immer noch keine erwähnenswerte Schneemengen hier . :heul :heul

Guten Morgen und erstmal einen großen Kaffee geschnappt, bevor ich zum Latte und Cappu weiter schlendere. Mein Arbeitsweg war heute von ein wenig Schnee auf dem Auto, über eine totale eingeschneite Winterlandschaft, hinein in schmuddeliges Regenwetter. Und das alles auf nur 30km.

morgen. Ui Schnee. Vielleicht haben wir nächstes Wochenende zum Winterfest in Bärnau Schnee. Das is ja toll. Hoffentlicj komm ich noch in mein dickes warmes Kleid rein :) Ich nehm nen Cappo bitte, mit viiieeel Milchschaum

Schnee? Naja, es hat gestern zwar geschneit, aber bis auf das Wenige das auf den Dächern liegen geblieben ist, ist der Schnee wieder weg - und die Kinder einmal mehr enttäuscht. Ich brauch jetzt dringend einen heissen Tee.

Guten Morgen und erstmal einen großen Kaffee geschnappt, bevor ich zum Latte und Cappu weiter schlendere. Mein Arbeitsweg war heute von ein wenig Schnee auf dem Auto, über eine totale eingeschneite Winterlandschaft, hinein in schmuddeliges Regenwetter. Und das alles auf nur 30km.
Hihi, wir müssten uns eigentlich irgendwo in der Mitte begegnet sein... wobei, nicht ganz, bin im Regen eingestiegen und im Schneegestöber raus ausm Zug. Heute fürs Bürofrühstück ausnahmsweise mal nen Kakao zur Stärkung - der war aber auch wirklich gut.

Moin... ich habe es erst gar nicht ins Büro geschafft... gestern hatte es schon angefangen mit dem Schnee... naja Gemeinde hat zumindest bei uns nicht geräumt. Daraufhin haben sich mehrere Urlauber fest gefahren und die Straße blockiert. Ergo kam ich heute morgen um 5 Uhr gar nicht runter auf die Straße.... habe Urlaub genommen. Jetzt ist vor 2 Stunden der Räumdienst gefahren, aber hat bei uns am Haus nicht geräumt.... den Rest der Straße schon. Ich könnte gerade komplett :kopfwand

oh swanhild das kenn ich. Aber bei uns sind die Anwohner schuld die so blöd parken.... da würd ich als räumauto aucj net fahren wollen. Ich hab ja mit.meinem.kleinen auto schon zu tun das ich durch komm. Der sani darf es hier mal nich eilig haben

ähm... das sind keine parkenden Autos im Sinne von "ich parke am Straßenrand" da gebe ich dir recht. Wer so parkt..... haben wir auch, aber nicht in der Nachbarschaft. Denn die Straße ist gerade mal "Autobreite". Die Autos sind auf der Zufahrt zur Siedlung an der Steigung hängen geblieben...weil nicht geräumt wurde. Und über die Aktion heute morgen :thumbdown:

So, heute beim Aufstehen (vor etwa 2 h - jippie, Wochenende!) war dann auch Hannover weiß. Also zumindest oberflächlich, aber der Himmel gibt sich Mühe ganz viel weißes Zeug zu schmeißen. Mal sehen was noch wird, ich muss heute zum Glück nicht raus - außer auf den Balkon, Meisenhappa nachlegen.

Die Autos parken bei uns immer so blöd, egal ob Sommer oder Winter. Einmal musste ich sogar den Besitzer rausklingeln weil ich nicht durch kam. Die Reaktion "Ja ein Golf passt doch da durch" Schön ich hab aber kein Golf sondern was größeres. Und ein Sanker is auch größer als ein Golf X( Nicht aufregen.... Ich war heut in meinem Reformhaus und stellt euch vor, seit Wochen kein Emmer lieferbar. Was is denn da los? Gut das ich immer Reserve zu Hause hab, will für nächstes Wochenende Brot backen für die Belebung. Dafür haben die mir meinen Hafer echt so toll gemahlen, das sieht aus wie mit dem Mahlstein, da gibts dann Brei :)

Neueste Beiträge

Oben