"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erasco: Würde sich für Dich nicht eine Standheizung lohnen? Dann ist das Auto morgens eisfrei und warm, wenn Du losfahren willst.
Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Allerdings weiss ich nicht, ob ich meinen jetzigen Wagen noch solange behalte, dass sich solch eine Anschaffung lohnt. Aktuell werde ich mir einfach einen anderen Parkplatz (weiter weg vom Wasser) suchen, damit bei Sturm und Kälte am morgen kein festgefrorener Eispanzer über dem Auto liegt. :D
Wenn das gut funktioniert, werde ich in wenigen Wochen auch wieder mit dem Langen Schwert weitermachen.
Dazu drücke ich dir alle meine Daumen! :thumbup:

Hi ist noch Kaffee da? Freu Schnee Schnee und noch mal Schnee find ich gut:)

Hallo alle zusammen
Freu Schnee Schnee und noch mal Schnee find ich gut:)
Wir haben seit Sonntag Schnee. Zwar nicht besonders viel, aber Hauptsache Schnee. Heute Morgen ist es kalt gewesen, kurz vor Mittag ist die Sonne gekommen und jetzt taut es bereits wieder. Ob es das war mit dem Schnee für diesen Winter?

Na das will ich doch mal ganz stark hoffen. Ich muss jeden Morgen mein Auto freikratzen, kaum sitze ich drin, befrieren die Scheiben von innen..... :wiki1 Wobei für Berlin ab WE schon wieder Plusgrade angesagt sind. :heupf1

Oh ja, ziemlich kalt ist es hier auch. Ca. 20 cm Schnee und immer nur rund 10 Grad C minus, auch tagsüber; nachts noch kälter.

Guten Morgen zusammen! Ich schalte schon mal die Kaffeemaschine und den Ofen an und hole den Brötchenteig aus dem Kühlschrank. Bis später. :bye01

Dazu drücke ich dir alle meine Daumen!
Danke, Erasco! Habe den ersten Kaffe schon auf und muss nun los. Habe gleich über 70 Gäste zu einer Fachveranstaltung ("Umgang mit Aggressionen im pädagogischen Alltag"). Schönen Tag Euch!!! :tanz01

Moin... Kaffee klingt gut heute.... Runde 7/10 der Vorstellungsgespräche .... Wir haben gute 40 cm Schnee und Dauerfrost ... in Gießen liegt ein kleines bißchen Puderzuckerschnee ;) nahezu chaotische Zustände :D

Ah, Vorstellungsgespräche bei dem Wetter sind toll - allein der verwzeifelte Versuch, irgendwas vorzeigbares und trotzdem warmes anzuziehen und dann dennoch halberfroren und schniefend ankommen :krank01 . Bei meinem aktuellen Arbeitgeber waren es am ersten Arbeitstag -15 Grad draußen und nach den 1000 metern Fußmarsch vom Bahnhof dahin konnte ich mein Gesicht nimmer bewegen - perfekter erster Eidnruck :| . Da der Schnee von den Bäumen und Dächern schon fast weg ist und VW sich heute nicht mehr als 20 Meter Aussicht leisten kann (und das auch nur bei schlechter Auflösung) hat das Dekoteam sich echt Mühe gegeben und alle Bäume einer weißen Glitzerschicht überzogen. Ist echt hübsch geworden!

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber waren es am ersten Arbeitstag -15 Grad draußen und nach den 1000 metern Fußmarsch vom Bahnhof dahin konnte ich mein Gesicht nimmer bewegen - perfekter erster Eidnruck .
Bei mir würdest Du schon Punkte kriegen, dass Du bei dem Sauwetter überhaupt angetreten bist.... :kopfstreichel

Da hätte ich mich gerne auch als Gast eingetragen!
Du hast echt was verpasst! War super!
keule.gif
oder
wiki3.gif
oder
wiki1.gif
oder
34.gif
scared.png
Es ging dann doch mehr um gewaltfreie Erziehung. ;)

Es ging dann doch mehr um gewaltfreie Erziehung.
Spannend! Was tun denn Mami und Papi oder Lehrer wenn ihre Nerven von den Kindern mehr als nur überstrapaziert werden? Wir haben zwar nicht so viel Schnee, dafür Minustemperaturen und ich täglich mit Töchterchen einen "Kampf" damit sie statt einem Röckli Hosen anzieht und statt mit dem Kickboard zu Fuss zur Schule geht. Handschuhe anziehen ist auch so eine Sache und von einem Schal reden wir gar nicht erst. :S

Das kommt mir irgendwoher bekannt vor. :rolleyes: Jeden Morgen die gleiche Diskussion, dass auch eine "Thermo"-Strumpfhose bei -8° mit einem kurzem Fleecekleidchen einfach für die Kälte unpassend ist. Schal, Handschuhe und Mütze werden sowieso völlig überbewertet, zumindest solange man in der Wohnung steht. Kaum hilft man draussen beim Eiskratzen am Auto, sieht es schon wieder anders aus. So, was ist jetzt mit Kaffee???

Kaffee gerne.... Achtung draußen ist es sauglatt. Eine Kandidatin hatte bei uns Pumps an aber keine Strümpfe... also da haben wir alle mitgefroren... Montag geht es in Runde 8/10... also am Wochenende heißt es :badewanne

Kaffee Nummer 2 wäre jetzt gut. .....bei uns hat es seit gestern Abend dicken Zuckerguss überall..... :help

Die Kombination aus Pladder-Regen und trotzdem noch komplett weiß bedeckter Umgebung ist doch etwas beunruhigend. Wenigstens sieht man nicht so viel davon, da es auch nicht wirklich hell wird. Hab mal noch mehr Kaffee gekocht...

Kleider im Winter ist so eine Sache. Solange mir die Kinder eine Jacke mit hohem Kragen tragen den sie ganz schliessen hab ich kein Problem wenn sie den Schal weg lassen. Mütze ist eigentlich kein Problem - die Lieblingsmütze ist gestrickt und mit Fleece gefüttert. Handschuhe sind eigentlich auch nicht so tragisch - wenn die einzigen Lieblingshandschuhe nicht gerade unauffindbar sind. Das "Problem" ist bei uns eigentlich eher die normale Kleidung wo Hosen mit Strumpfhosen ergänzt werden und das Kleidchen halt eben im Schrank bleiben muss, wo Junior entweder Kniesocken und Thermohose oder normale Hose und Strumpfhose tragen muss. Und kaum sind die Kinder drinnen wird all das was sie als "überflüssig" befinden ausgezogen und dann wird irgendwas gespielt wo sie auch die Badehose tragen könnten - Feen, Elfen und Meerjungfrauen haben doch keine Strumpfhosen oder so! Von einem Extrem ins Andere ist schon etwas heftig und wenn wir raus gehen müssen natürlich all die Sachen wieder angezogen werden... Naja, solange wir damit Streit vermeiden können ist es ok für mich. Wir haben mittlerweile keine Minustemperaturen mehr und es taut. Der Schnee ist bereits wieder so gut wie weg.

Am Freitag morgen hatten wir 19 Grad minus als ich aus dem Haus ging. Auf der Fahrt zum Dienst ging es dann zwischendurch auf 22 C runter. Tagsüber so um - 7 bis 8 C. Da sind Handschuhe schon nicht schlecht ; gestern Nacht nochmal ordentlich Schnee gefallen. Aber heute schon deutlich wärmer.

Neueste Beiträge

Oben