Kleider im Winter ist so eine Sache. Solange mir die Kinder eine Jacke mit hohem Kragen tragen den sie ganz schliessen hab ich kein Problem wenn sie den Schal weg lassen. Mütze ist eigentlich kein Problem - die Lieblingsmütze ist gestrickt und mit Fleece gefüttert. Handschuhe sind eigentlich auch nicht so tragisch - wenn die einzigen Lieblingshandschuhe nicht gerade unauffindbar sind. Das "Problem" ist bei uns eigentlich eher die normale Kleidung wo Hosen mit Strumpfhosen ergänzt werden und das Kleidchen halt eben im Schrank bleiben muss, wo Junior entweder Kniesocken und Thermohose oder normale Hose und Strumpfhose tragen muss. Und kaum sind die Kinder drinnen wird all das was sie als "überflüssig" befinden ausgezogen und dann wird irgendwas gespielt wo sie auch die Badehose tragen könnten - Feen, Elfen und Meerjungfrauen haben doch keine Strumpfhosen oder so! Von einem Extrem ins Andere ist schon etwas heftig und wenn wir raus gehen müssen natürlich all die Sachen wieder angezogen werden... Naja, solange wir damit Streit vermeiden können ist es ok für mich. Wir haben mittlerweile keine Minustemperaturen mehr und es taut. Der Schnee ist bereits wieder so gut wie weg.