"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Tag ohne Emmer, ist wie eine Schafherde ohne Lämmer. :p ... ok ... ich wollte ja aufhören Skalden zu schreiben. Viel Spaß bei allen, was ihr dieses Wochenende noch plant, egal ob mit Schnee oder ohne. Wir sind momentan gut dabei, selbst im Garten gilt Ski und Rodel gut.

Bei uns auch, die ganze Umgebung sieht total flauschig aus, selbst die Drahtzäune sind dick verschneit und alle Äste an Bäumen und Sträuchern fünfmal so dick durch den Schnee. Ich glaub morgen wir die Herausforderung am Training der Weg dahin (warum stehen meine Ski auch irgendwo im Schwarzwald herum). Emmer gibts bei uns im Bioladen immer nur in flüssiger Form ( :trink01 ) - hab mir heute in einem Anfall von Wahnsinn mal Kastanienmehl für die Brötchen gegönnt, bin gespannt wie das wird.

Guten Morgen... :sleeping: Ich mache dann mal Frühstück für alle die schon... oder noch... unterwegs sind und mehr oder weniger wach sind 8o Kaffee *check* Brötchen *check* Rührei *check* Schinken (aus eigener Fertigung) *check* Marmelade "Kir Royal" *check* :thumbsup:

Oh, Rührei? Ich liebe Rührei zum Frühstück! Danke Dir! *lädt sich eine ordentliche Portion auf den Teller* Habe ein etwas dicken Schädel heute. Aber das Bier "Mord und Totschlag" aus der Klosterbrauerei Neuzelle in Küritz an der Knatter war einfach zu lecker.

Eeendlich es hat Nachts so geschneit, wir konnten heut einen Schneemann bauen :love: 2 Stunden später und er is fertig. hoffentlich taut es net so schnell, damit wir ihn lange haben :)

Ne Fruehling ist nicht schoen blumen bluehende Baeume ihhh ihhh und noch mehr ihh hatschie schnief:-( Schnee ist viel besser :)

Guten Morgen, gestern hatte sich ein wenig Schnee zu uns verirrt, der ist aber schon wieder abgehauen. Nur die Kälte hat er hier gelassen, -7° ist schon frisch. Ich heiz erstmal kräftig den Kamin hier an und bereite den Zuber schon mal für eine Riesenladung Kaffee vor. Und wenn 'Öme nicht erfroren ist die Nacht über, soll er schon mal schauen was alles an Essbares und Wärmendes aufgefahren werden kann.

Guten Morgen Brrr, ist ganz schön kalt geworden seit Freitag. Zumindest verglichen mit vorher. Schnee hat es auch gegeben und wenn alles gut läuft können wir heute Nachmittag vielleicht sogar schlitteln gehen. Ausser es beginnt wieder zu schneien.

bei uns gabs neuschnee. Hab meinem Mann schon einen 2. Schneemann angedroht, aber auf dem Ohr hört er schlecht. Bärnau wird im Weiss versunken sein. Ein bischen Bammel hab ich ja schon vorm Winterfest am Sonntag. Brrrr Ich hoffe ich pass noch in mein dickes Kleid

Hier ist auch alles Weiss. Sogar am See liegen etwa 10cm. Mein Auto war heute morgen mit einem schönen Eispanzer überzogen. Bin fast nicht rein gekommen. :D Auf der Autobahn dachte ich mir dann auch, dass ich vielleicht doch besser die Spritzwasserdüsen für Scheibe und Scheinwerfer noch vom Eis befreit hätte... :keule1 :D Naja, ging irgendwie auch so. Ich konnte mich noch grob an den Rückleuchten der vorausfahrenden Autos orientieren. :tanz01

Ich hab da was echt herz- (und auch den Rest) erwärmendes - genau für solche Wintertage aufgehoben: lecker Bärenfang, gibts beim Imker zwei Orte weiter und garantiert warme Füße! *flasche und gläser auf den tisch stellt* Bedient Euch, aber lasst mir was über! :trink02

Moin, Eiskratzer? Kannst meinen haben *Eiskratzer rüberschieb* Ich nehme auch einen Kaffee. Danke... Schnee klar haben wir, soll morgen noch was bei kommen. Temperatur? Heute Morgen um 5 Uhr -15 Grad C ... ... .... ... war also zeit die Fleecejacke zu Hause zu lassen und die "Snowboard/ Ski" Jacke anzuziehen :D

Kaffee ist fertig! *schiebt zwei große Tassen über den Tisch* Erasco: Würde sich für Dich nicht eine Standheizung lohnen? Dann ist das Auto morgens eisfrei und warm, wenn Du losfahren willst. Gestern Abend habe ich das Training wieder aufgenommen. Habe ja die Waffengattung gewechselt: Langes Messer. Macht echt Spaß aber es war auch sau anstrengend. Aber heute Morgen ist mein Bein wie immer *jubel* Hatte ja ein wenig Bammel, dass es vielleicht doch nicht so gut tut oder ich zu viel gemacht habe. Wenn das gut funktioniert, werde ich in wenigen Wochen auch wieder mit dem Langen Schwert weitermachen.

Guten Morgen, den Eiskratzer bräuchte ich um meine Augen offen zu halten und den Kaffee würde ich über die gefrorene Scheibe kippen. Kalt, müde und völlig unterkoffeiniert.

Neueste Beiträge

Oben