"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen zsammen. Ich braue uns erstmal eine dicke Kaffeesuppe damit die Augen aufbleiben. ;) @Ewaldt Wahrscheinlich hörte es sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Deine Tipps sind gut und wertvoll und werden bereits allumfassend angewendet. Nach mehr als 25 Jahren in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit habe ich auch schon so einige Seminare dazu belegt. ;) Die größte Schwierigkeit ist einfach, dass meine Tochter das geringe Kälteempfinden von mir hat und ich sie morgens fertig mache und zur Schule bringe. Wenn das meine Frau machen würde, sähe dass sicherlich anders aus^^ Auch ist sie kaum krank, dass zieht dann auch nicht so richtig. Egal, jetzt erstmal meeeeehr Kaffee.

Wenn das Kind partout nichts Wärmeres anziehen will und auch die emotionale Zuwendung (z. B. "Sieh mal, Papa hat sich auch warm angezogen, damit er nicht krank wird. Ich wäre ganz traurig, wenn Du krank würdest." oder so ähnlich) nichts bringt, dann die warmen Sachen einfach mitnehmen und dem Kind geben, wenn es friert. Klappt wahrscheinlich nicht bei den ersten Malen, dürfte sich aber verbessern, wenn eine gute Bindung hergestellt ist. Ich weiß, einfacher geschrieben als getan!
Oh, da gibt es eine ganz einfache Lösung. Wenn mir die Kinder nicht glauben, dass es draussen kalt ist schicke ich sie kurz auf den Balkon damit sie die Kälte spüren. Da sind dann die warmen Jacken und Mützen ganz schnell angezogen. Zu erklären, dass es auch ohne Schnee kalt ist versuch ich gar nicht mehr. Das ist zu kompliziert und wenn man Jacken und co anziehen muss hören die Kinder eh nicht zu wenn ich ihnen so etwas erklären will. Im Frühling/Herbst machen wir einfach das "Zwiebelschalen-Prinzip" und ziehen mehrere Schichten übereinander an. Und ausziehen kann man immer, anziehen wenn man nichts dabei hat geht nicht. Das begreift auch schon ein 3-Jähriges.

Moin.... mit Erschrecken festgestellt: es ist erst Dienstag ;) Denke es ist Zeit für einen großen Becher Kaffee :thumbsup:

Guten Morgen! Aber ehrlich, die Woche nimmt kein Ende. ;( Kürzlich habe ich ein schönes T-Shirt gesehen. Auf dem stand:
Sunday Shitday Shitday Shitday Shitday Friday evening Saturday​
Und ich dachte: So isses! :D

sodele, hab mal 2 Bilder hochgeladen und dabei is mir mal wieder aufgefallen.... ich hab zu wenig gemacht
Das sind doch nicht zu wenig Bilder. Ich kann froh sein wenn ich 10 Bilder machen kann und das ist dann in der Regel schon viel.

Moin ....der Tag hat kaum begonnen und schon möchte ich ihn aus dem Kalender streichen ... ich brauche jetzt Kaffee und am besten noch Kekse - sonst wird meine Laune den derzeitigen Tiefpunkt eher noch unterschreiten ... Was ist eigentlich daran so schwer, die Dienstfahrzeuge auf die dafür vorgesehenen Stellplätze zu parken? Und warum muss man zwischen den parkenden, Privatfahrzeugen soviel Abstand lassen, dass ein Pärchen getrost Walzer dazwischen tanzen kann? Fragen über Fragen ....

Ich glaub ich hab noch irgendwo eine Schachtel mit Hildegard-von-Bingen-Nervenkeksen von letztem Jahr... ah, ja, da. Jetzt musst du nur noch entscheiden, ob du sie in den Kaffe stippen oder nach den Falschparkern werfen willst - hart genug sind sie!

Swanhild, die Leut brauchen halt viel Platz zum aussteigen. Du weisst doch je kleiner die Autos um so mehr Platz brauchen die Leut. Der Schnee is weg... wie schade

Das Hildegard-Kräutchen bräuchte ich jetzt auch. Gott sei Dank - gleich Feierabend. Bin ja auch schon seit 6 Uhr im Dienst. Nachdem wir jetzt 3 Monate ohne Kranke auskamen, warum dann innerhalb von kürzester Zeit gleich 4 auf einmal? Gut dass ich nächste Woche Urlaub habe.... :krank01

Willst du die Kekse nach den Kranken oder nach den restlichen verbleibenden Kollegen werfen? :D Und ob das wirklich hilft? Pass auf dass du nicht auch noch krank wirst statt Urlaub.

Ich bin robust - aber heute nacht um 2:38 Uhr war die Nacht vorbei, als meine Tochter vor mir stand und mir erklärte, ihr tue das "Zwerchfell" weh..... Ich vermute mal Magen-Darm und hab sie heute vormittag zum Arzt geschickt. Hoffentlich ist sie bis Sonntag wieder fit und steckt nicht noch alle anderen an. Wir haben 1 Woche Wellnesshotel in Prag gebucht....

Ich bin robust - aber heute nacht um 2:38 Uhr war die Nacht vorbei, als meine Tochter vor mir stand und mir erklärte, ihr tue das "Zwerchfell" weh.....
So fängt das immer an... :D Und bald kauft man Babykleidung und richtet ein Kinderzimmer ein (duck und weg). Nein, im Ernst! Gute Besserung!

Moin.... Mara ich drück mal die Daumen das alles gut geht. Yeah.... gestern letzte Runde Vorstellungsgespräche .... und was ich alles gelernt habe 8o Ehrlich, ein komplett neues Berufsbild. Beamte gehen illegalen Tätigkeiten nach, sind viel an der frischen Luft, zahlen keine Steuern, machen den ganzen Tag Sport, erledigen die Drecksarbeit und sind hohl. Über den Punkt "zahlen keine Steuern" werde ich mit meinem Finanzamt verhandeln.... :wiki1 Außerdem: wer Bücher liest ist langweilig und Bildungsnah! Ersteres geht ja nun mal gar nicht und letzteres *uhhh* wer will schon Bildung. Ach und an alle Bücherwürmer: ihr habt alle noch nicht kapiert, dass Bücher doof sind! Warum? Ganz einfach - keines der Bücher ist wirklich abgeschlossen! Da liest du einen Krimi und im zweiten Krimi stirbt schon wieder einer! Ist ja voll doof - muss ja wieder ermittelt werden :kopfhau Den Göttern sei gedankt: es ist schon Donnerstag :D

Beamte gehen illegalen Tätigkeiten nach, sind viel an der frischen Luft, zahlen keine Steuern, machen den ganzen Tag Sport, erledigen die Drecksarbeit und sind hohl.
Mh, aber irgendwie auch eine treffende, wenn auch etwas simplifizierte Zusammenfassung der Erzählungen eines Beamten aus meinem sehr nahen Bekanntenkreis - je nachdem ob er von den Kollegen oder sich erzählt und abgesehen von der Sache mit den Steuern. Zu den Büchern: vielleicht schreibt ja bald mal einer das eine, alles beendende und abschließende Buch, nach dessen Lektüre man dann befriedigt den Bibliotheksausweis zurückgeben, den eReader versteigern und sich wieder vernünftigen Dingen zuwenden kann (Fernsehen z.B., da kommt ja täglich so viel neues und spannendes aus dem ECHTEN Leben). Ich glaub, noch nen Kaffee wär jetzt schön.

Beamte gehen illegalen Tätigkeiten nach, sind viel an der frischen Luft, zahlen keine Steuern, machen den ganzen Tag Sport, erledigen die Drecksarbeit und sind hohl.
Ich hatte es bis jetzt immer für "Bauernlatein" gehalten, aber da es nun von "offizieller Stelle" bestätigt wird... :zunge :knuddel

Neueste Beiträge

Oben