"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ne geschenkt bekommen. Und der brauchte ne Grundreinigung :) Jetz sieht er wieder aus wie neu vom bezug abgesehn..... Da denkt.man man hat alles und dann fällt einem dieses und jenes ein.....

ÖÖÖME...!! 3 Laib Brot, 4 Grillhaxen, eine große Schale Schweineschulterbratenkruste, n´Faß dunkles Lager-Kellerbier und ein Fläschchen Wacholder, alles zum mitnehmen bitte... Brauch n´büschen Knabberkram für GoT heut´Abend... ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker

Warte, ich komm mit! *schnappt sich die Grillhaxen und das Brot, kommt kurz ins Straucheln* Öme? Noch ein paar Lupinenbratlinge und ein Möhrchen obendrauf, bitte!

huhu.... Ohh.... also die Suppe war *yamyam* und der Kuchen :thumbsup: und ein bißchen was geschafft haben wir ja auch.... zum Abschluss gibt es zu Hause jetzt noch einen leichten Salat und Feta...

Guten Morgen, meine Familie inkl. mir hatte letzte Woche schön der Reihe nach Magen-Darm und hier steht immer nur was von Essen. :ups Ich versuche es mal mit einer reinen Kaffee-Diät heute morgen...

ÖME`...! Dasselbe wie gestern nochmal und ein Sack große Radis noch dazu, wieder zum mitnehmen... Und flöß dem Authomas mal einen großen Teller kräftige Fleischbrühe ein, der ist ja schon ganz schlapp von seiner Veggie-Diät, wenn er schon von so ein bißchen Brot und Haxen ins Straucheln kommt...
wink.png
grin.png
biggrin.png
biggrin.png
Warte, ich komm mit! *schnappt sich die Grillhaxen und das Brot, kommt kurz ins Straucheln* Öme? Noch ein paar Lupinenbratlinge und ein Möhrchen obendrauf, bitte!
Meinst Du ernsthaft, Du kommst da mit ein paar Lupinenbratlingen und nem´ Möhrchen hin...? Heute Abend geht´s nämlich weiter, nimm Dir mal lieber noch nen´großen Beutel pouchierte Kleeblüten oder meinetwegen auch fritierte Bananenschalenchips oder sowas mit... ;) :D :D :ritter07 LG Halfdan Horntrinker

GoT..... ei....ähm.... ne.... heute nicht....

öme ich brauch jetz erszmal Baldriantee oder besser einen Boxsack. So eine Frechheit is mir schon lang nimmer untergekomm Bin ich gerade in ein Umstandsmodenfachgeschäft gegangen und wolltr mir Hosen ansehen. Bis sich die Verkäuferin mal aufgerafft hat mich zu fragen was ich suche. Dann diese Aussage "wir führen nur bis Grösse 40 abnund zu 42. Grösse Grössen konnen Sie nicht derzahlen die gehen erst bei 100 Euro los. Schauns mal im Internet" Alles klar wenn die nix verkaufen wollen. Also mir war bis jetz neu, dass Schwangere schlank sind aber ok. Vorallem diese Aussage das könne ich nicht erzahlen. Woher will die Frau wissen was ich mir leisten kann? Sowas is schon fast diskriminierend und frech..... Ich bekomm mein Geld auch wo anders los....

8o Umstandsmoden nur bis Größe 40??? War das nen Barbiepuppenfachgeschäft? 8o Oder betreiben die den Laden nur zur Geldwäsche und um Verluste abzuschreiben?

Keine Ahnung, ein Riesen Reklameschild, Neueröffnung ab November 2015.... na dann sollten die sich drauf einstellen das sie November 2016 wieder schließen.... Hab jetz online geshoppt, die wollten mein Geld haben ;)

Schwester Amalia, so ein “Erlebnis“ ist mir heute auch untergekommen. Nur keine Verkäuferin, sondern andere Kunden. Die meinten hinter mir pöbeln zu müssen, weil ich den extra teuren Tee haben wollte. Auch so der Tenor “als ob so welche sich das leisten könnten“ .... diese Tage fallen bei mir immer unter D-Day (Deppentag) :D

Leute Leute, Ihr seid viel zu zurückhaltend... Bei solchen Asolaken (zusammengesetzt aus "Asozial" und "Kakerlaken") gibt´s nur eins...: Richtig ! kräftig ! contern...! Eine bewährte Methode ist da die "Umfassende Information des unentschlossenen"... Muß man aber a bisserl Zeit für mitbringen... ;) Geht folgendermaßen...: Die dümmlichen Bemerkungen ignorieren und den / die Asolake richtig lange durch den Laden jagen und sich ALLES, aber auch wirklich ALLES zeigen und erklären lassen (am besten zweimal :D :D , daß ist die unentschlossenen Komponente ) und sollte der / die sich auch nur den allergeringsten Fauxpas leisten, einfach von der-/ demjenigen verlangen, den Geschäftsführer antanzen zu lassen, um Ihn in anderen (falls vorhanden) Filialen anzurufen und nachfragen lassen, ob dort noch eine anderweitige Auswahl über, bzw. ein kompetenter Mitarbeiter vorhanden ist... Das kann man mit ein bißchen Geschick und Übung so auf ein bis eineinhalb Std. ausdehnen... Ist man damit anschließend durch, schaut man die Leute an und sagt Ihnen einfach in Anwesenheit anderer Kundschaft laut und deutlich ins Gesicht, daß sie weder Deine Ansprüche an Qualität noch auch nur den allergeringsten Standardansprüchen bezüglich des von Dir erwarteten Niveaus genügen können und sie sich mit Ihren Lumpen etc. vielleicht doch besser gleich zur Caritas / Altkleidersammlung verbringen sollten, weil sowohl Verhalten wie auch die Ware selbst absolut unter dem Niveau sogar selbst des dunkelsten und schmuddligsten Vorstadtflohmarktes wären... Kann man natürlich alles auch je nach belieben und der persönlichen Tagesform bezüglich Reihenfolge und Inhalt varrieren... Wenn man allerdings tatsächlich genügend Kohle über hat, kann man auch einfach nur den Geschäftsführer antanzen lassen, den / die Asolake zwingen, die w.o. von Schw. Amalia gepostete Bemerkung zu wiederholen, um dieses dann, ohne weitere Worte zu verlieren, mit einer so richtig herzhaften Ohrfeige zu kommentieren / zu beantworten und anschließend gehenderweise einen guten Tag zu wünschen... :keule1 :pöh Und ansonsten gibt´s da dann ja auch noch den guten alten i-net-Shitstorm... 8) LG Halfdan Horntrinker prost1

wenn man selber im Verkauf arbeitet kann man sowas nicht weil man sich dann sowas von dämlich vorkommt... :/ Aber irgendwie trotzdem witzig :thumbsup:

Klingt schon witzig... und die Erwiderung von meinem Mann entspricht nicht der Jugendfreigabe des Forums und würde Teile der User verunsichern :D

Dazu noch etwas Angst machen und natürlich vor allen anderen Leuten ankünden, dass man nie, aber auch gar nie mehr in diesen Laden kommt weil alles viel zu teuer ist und man ein viel besseres Angebot zu günstigeren Preisen in der Nähe bekommt - inklusive höflicher Bedienung. Besonders wirkungsvoll wenn unter den anderen Leuten Kinder sind die das an ihre Freunde weiter erzählen... :saint:

Wobei ich bin mehr der Typ: man kann es auch höflicher sagen. Hätte die Verkäuferin gesagt, es tut mir außerordentlich leid, aber wir führen nur Umstandsmode bis Gr. 40 und dabei nett gelächelt und hilfreiche Tipps gegeben wo ich als Kundin eher das gewünschte finde, wäre der Effekt um längen positiver. Wir haben gestern u.a. auch eine dunkelgrüne, einfarbige Krawatte gesucht. Die Verkäuferin in einem der Herrenmoden Geschäfte hat es nämlich genau so gemacht. Sie hat sich entschuldigt, dass sie keine Krawatte in der Farbe im Geschäft hat, schaute noch im Lager nach und empfahl uns dann noch zwei Geschäfte in der Innenstadt, wo wir eher so eine Krawatte erhalten würden. Effekt? Wir empfanden das als freundlich und hilfsbereit. Das Geschäft haben wir mit einem positiven Eindruck verlassen. Wir suchen trotzdem noch eine dunkelgrüne, einfarbige Krawatte :S Grün ist derzeit nicht die Modefarbe und Uniformvorschriften sind manchmal echt ein Problem...

Guten Morgen Du hast natürlich recht, Swanhild, dass eine Freundliche und hilfsbereite Bedienung/Beratung extrem viel ausmacht.
Grün ist derzeit nicht die Modefarbe und Uniformvorschriften sind manchmal echt ein Problem...
Oje, das ist natürlich mühsam! Uniformen haben es so in sich und ich bin echt froh, dass ich mich nicht damit herum schlagen muss. Warum gibt es zur Uniform denn keine Krawatte dazu? Ist irgendwie seltsam wenn man so etwas separat kaufen muss. Ich muss heute Nachmittag jedenfalls in strömenden Regen nach Zürich zur "Abdankung" von meinem Grossvater gehen. Ihr fragt euch jetzt vielleicht warum das so spät ist. Meine Grossmutter ist ja im Spital gewesen und damit sie auch mit kommen kann wurde er kremiert und die "Abdankung" ist erst jetzt. Naja, das Wetter passt jedenfalls.

Von mir auch viele tröstende Gedanken - und es freut mich dass Deine Grossmutter wieder aus dem Spital raus ist und es ihr gut genug geht um sich von Deinem Grossvater zu verabschieden. Swanhild, wie wärs denn mit sowas hier? https://www.vereinsbedarf-deitert.de/schuetzenkrawatte.html Ich hab jetzt einfach mal angenommen, daß es um eine Schützenuniform geht...?

Neueste Beiträge

Oben