"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grüne Krawatten könnten auch bestimmt die üblichen Jagdausstatter Händler haben. Zum Beispiel Frankonia, Kettner oder Kieferle.

Das Problem war das z.B. Frankonia grüne Krawatten hat, aber nur mit Stickerei... die meisten Krawatten zur Schützenuniformen auch. Aber... wie es so will haben wir ja einen Schützen Uniform Schneider in Medebach... und siehe da... die haben dunkelgrüne Krawatten :groehl aber erstmal nach Kassel düsen..... :kopfhau wir sind Helden :whistling:

Kulinarischer Exzess #1 Heute: A Game of Bones - I'm gonna have to eat every f***ing chicken in this room. Oder: was passiert, wenn Dvergr zu Weihnachten das Game-of-Thrones-Kochbuch bekommt, sich auf dem Wochenmarkt einen wunderschönen Hahn vom lokalen Bauern kauft und diesen mit Honig-Essig-Sauce im Ofen bäckt. http://abload.de/img/img_36498fyg1.jpg (Q: Foto von mir)

Lecker!! Ich nehm ne Keule... *slrpf* Ist das Kochbuch sonst zu empfehlen? Ist jetzt innerhalb von wenigen Tagen das 2. Mal dass ich davon höre...

Das sieht sehr lecker aus :thumbsup: .... ich leide gerade an den ultimativen Karneval Witzen aus Dumm...äh....Düsseldorf :whistling: .... nicht zu vergleichen mit der Fasnacht in Franken aus Veitshöchheim.... Hoffentlich ist bald Aschermittwoch :D

Das Kochbuch find ich persönlich sehr schön aufgemacht, auch mit Alternativen moderner Rezepte, zusätzlich zu den an das Buch (und auch an die reale Historie) angelehnten Rezepten, hab bisher aber nur zwei davon ausprobiert. Das Huhn war erste Sahne, die Lemoncakes (elisabethanische Variante)... well, die hab ich verkackt, glaub ich. Falschen Zucker genommen oder sowas, jedenfalls wurden sie steinhart und waren so krass süß, dass ich nach fünf Stück quasi einen sugar crash erlitten hab. X/

Du Glückliche "Durfte " mir eben Always look on the right side of life.. mit karnevalistischem deutschen Text anhören. Brrrrrrr Vor sowas schütze uns der heilige Monty Python

Ich mag dieses ganze Faschingszeugs auch nicht so sehr , hoffentlich haben wir hier keinen Fernseher in der Taverne ... nicht das noch einer einschaltet ... Die Wände absuchend, und das Beil griffbereit, um - falls vorhanden - die Fernbedienung zu zertrümmern. Apropos Fernbedienung : Ömme ... ein kaltes Bierchen bitte !

(Hereinstolper) DUFFDÄH! Alaaf zesamme! Kütt ene barde in de Tavern... Frocht d'r weet...DUFFDÄH!DUFFDÄH!DUFFDÄH!!! POLONÄSE!!! HOSSA!!! :trink01 :trink02 prost1 :party01 :laola01 Wenn d'r Dudelsack dröhnt, dann stonn mer all parat... :keule1 kotz01 oder so... ;) Also, isch brouch käine Karneval, öm lustisch ze sin

du, sach mal... dein Avatar, das ist so eine Art Serviervorschlag, ja? Und davor stellen wir dann einen Fernseher der die nächsten zwei Wochen nonstop Karneval überträgt, schliessen die Kellertür ab und geben den Schlüssel einem Jecken der ihn erst wieder benutzen kann wenn er knapp vor Ostern wieder nüchtern genug ist.

Hah! Karneval wurde ja schon im MA gefeiert... aber anders. Vielleicht sollte man mal eine interne "A"-MA-Forum-Karnevalsfeier machen! Ich mach Templer mit Bettlaken und rotem Edding! ;) Aber im Ernst - Karneval ist doch was für Menschen, die sich den Rest des Jahres nicht trauen sich zu verkleiden - im Gegensatz zu uns... ... sind wir jetzt die wahren Jecken, so als Gewandungssäufer und bewaffnete Camper???? :bahnhof Prost und Helau! :trink01

Sorry, wir verkleiden uns nicht, wir nehmen die Masken ab... :D prost1 UND JETZT ALLE: (3/4takt) SCHUNKELN IST SCHEISSE, DEIN NACHBAR STINKT NACH SCHWEISS, SCHUNKELN IST SCHEISSE, DU WEISsT NICHT MAL, WIE ER HEISST, SCHUNKELN IST SCHEISSE, DU MUSST FLÖCK OP D'R KLO, LINKS UND RECHTS FEST EINGEHAKT, SE LOSSEN DISCH NIT LOS, SCHUNKELN IST...DUFFDÄH!!! :zunge

... Mensch Jonny ... vor 3 Stunden geschrieben , also so etwa um 3 : 00 Uhr nachts ... Du schunkelst offensichtlich wirklich gerne und lang ... :zunge Uffda Uffda Täterä !

Oh je..seufz .....noch 6 mal schlafen......dann hat der Zauber endlich ein Ende..... 8o :party01 Fasching ist nicht so meins .....ich geh mal Kaffee kochen...... :)

Ich hatte vor etlichen Jahren mal das Vergnügen am Rosenmontagsumzug in Köln teilzunehmen. Es war schon faszinierend. Das ist rechts und links des Weges so laut, dass man die Trommlergruppe, am Anfang der Kapelle, hinten nicht gehört hat. Irgendwie habe ich als Zentralniedersachse das ganze erlebt wie ein Antropologe einen fremden Stamm im Brasilianischen Urwald.

Guten Morgen Nun ja, Fasnacht ist nicht gleich Fasnacht und nicht überall gleich. Bei uns gibt es in der Regel einfach einen mehr oder weniger langen Umzug mit Guggenmusiken, Wagen und Gruppen. Danach ist oft nicht mehr viel los wenn man nicht grad in einer Gruppe oder so dabei ist. Bei uns im Dorf sollte der Kinderumzug "wieder belebt" werden. Die Kinder wollten nicht mit machen - bis zu dem Zeitpunkt als sie den Umzug gesehen haben. Nur dumm, dass gekaufte Kostüme langweilig sind weil die eh alle haben und welche selber nähen viel Zeit braucht. Vielleicht nächstes Mal.

:party02 :party02 :party02 Das soll es gewesen sein an Narretei.... Leute ich habe 12 Jahre Rheinland hinter mir.... :party02 .... das Coole am Karneval war, dass Rosenmontag dienstfrei war ;) .... ansonsten hoch lebe die Narrenfreie Zone... aber nix gegen die Krebbel/ Krapfen/ Berliner (Schwiegermutter hat schon angerufen die Krebbel sind fertisch :love: ) Wobei ich morgen freiwillig Mainz bleibt Mainz schaue.... und ich bin ein bekennender Fan der Sitzung in Veitshöchheim - verbaler Schlagabtausch zwischen Franken und Oberpfalz und die Politik bekommt auch ihr Fett weg :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben