"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
einen schönen Guten Morgen....leise rieselt der Schnee und ich muss gleich los zur staatspolitischen Bildungsveranstaltung nach Königswinter (“Winter“ ist jetzt fast ein Scherz.... :rolleyes: ......) Auf in den Kampf.... Koffer packen und los geht's :wiki1

So, Truhen sind ausgepackt, die zweite Ladung Wäsche in der Maschine... mein Platz ist noch frei? Dann einen Ingwertee, bitte, 'Öme! Bier hat jetzt erstmal Pause bis Ostern... Ich dachte schon grad, hier im Innenhof gibts gleich eine Großdemo oder ein neuer Billigklamottenladen macht in meinem Haus auf.. Riesenpulk an Leute, Kinderwagen im Anschlag, Handy am Ohr rottete sich da zusammen =O Aber anscheinend wird da drüben eine Wohnung frei und die haben alle Interessenten von ganz Braunschweig gleichzeitig zum Besichtigen eingeladen. Ich warte noch drauf, dass die jetzt wo sie im Haus verschwunden sind gleich anfangen, sich gegenseitig vom Balkon zu schubbsen. Wenn ich mir das so angucke... ich glaub meine Waffen könnten wieder ne gründliche Pflege vertragen, durchgeführt am Besten direkt am Fenster (wegen des besseren Lichts) :wiki4 und die Airsofts sind auch schon wieder ganz schön staubig. Ich will endlich mal coole neue Nachbarn und in den Hausflur passen eh nicht noch mehr Kinderwagen :pöh . Öme, den Ingwertee bitte in der Rum-Flasche servieren!

bei euch dürfen kinderwägen im hausflur stehen? Was sagt da die Brandschutz bzw Unfallvorschrift? =O Meiner steht brav im Keller wo er keinen stört :)

Wenn ich mir so die Schulranzen- und Schuhsammlung meiner Nachbarn vor der Tür angucke, scheint Brandschutz bei unserer Hausverwaltung nicht wirklich zum Standardvokabular zu gehören. Die Kinderwägen sind aber tatsächlich kein Problem, da unten wo sie stehen verbreitert sich der Eingangsbereich enorm - also auch wenn da fünf Wägen stehen kann man noch auf voller Breite die Treppe herunter und geradlinig zur Tür raus rennen. War leider die Ecke, wo ich immer mein Mittelaltergeraffel zum Be- und Entladen zwischengelagert habe... DAS steht jetzt wirklich immer richtig blöd im Weg herum. Und mehr Wägen dürfen es eben auch nimmer werden.

is ja nich so das sich kinderwägen nich zamfalten lassen..... In unserer letzten Mietwohnung stand das sogar in der Hausordnung und dann gab es mal ein Schreiben von der Verwaltung das keine Schuhe mehr vor der Tür stehen dürfen. Nich mal der Fussabstreifer wegen Unfallgefahr. Sowas find ich unmöglich. Gegen 2 paar schuh sagt ja keiner was aber wenn manche ihre kompletten Hausrat draussen lagern....

Gegen 2 paar schuh sagt ja keiner was aber wenn manche ihre kompletten Hausrat draussen lagern...
:D ups... alleine von uns steht:
  • ein Dreirad
  • ein Kinderwagen
  • ein Kindersitz
im Hausflur. Ich werde gleich mal mit meinem Sohn schimpfen und prophezeihe den (noch) kinderlosen jungen Damen, dass sie diesbezüglich auch noch "auf die Welt" kommen werden. :D

Wenn wir das pro Kind im Flur hätten, könnte ich mich vielleicht noch außen am Gebäude abseilen wenn ich das Haus verlassen will 8| . Aber die meisten Wohnungen haben hier geräumige Innenflure, ich denke die schlucken das meiste an Nachwuchszubehör - dass keiner mit dem Kind an der Hand/im Arm noch den Wagen drei Altbau-Stockwerke hochschleifen will versteh ich allerdings gut. Nur dass die Schulränzen der Nachbarskinder morgens früh quer vor die Treppe gestellt werden müssen (damit sie nicht vergessen werden?) und ebenso mit dem Müll verfahren wird, halte ich als Mitbenutzerin der Treppe dann doch für etwas übertrieben und eben auch nicht ganz ungefährlich: Motorik, Aufmerksamkeit und frühe Morgenstunden treten bei mir nicht in Kombination auf.

Guten Morgen, bitte die Flucht- und Rettungswege vorbildlich frei halten ! Keine Schuhe, keine Kinderwägen, keine Zigarettenautomaten, kein Bierautomaten , kein Hähnchenverkaufsstand ... alles muß frei sein ... :trink01

o_O Wäre mir neu, dass wir hier einen Flucht- und Rettungsweg hätten.... also nicht an die Behörden verpfeiffen :D

Bei uns waren es mal die Fahrräder, die die Treppe hoch am Geländer befestigt wurden und auf den Absätzen. Da habe ich dann einen freundlichen Zettel (nicht anonym) an die Räder geklebt mit dem Hinweis auf die Unfallgefahr (vor allem im Brandfall). Ich dachte nur, wehret den Anfängen. Und sieh da, seit dem tut es wirklich niemand mehr. Bin ganz verwundert. Dafür sind die Wände nun von oben bis unten mit Reifenspuren versaut, weil sie die Räder in die Wohnungen tragen. Naja, irgendetwas ist ja immer.

Und wer hat hier wieder seinen Streitkolben halb in der Tür stehen lassen? *klebt einen pinkfarbenen Verwarnungszettel dran* Stellt euch vor, Naturtuche macht Winterschlussverkauf und alles stürmt hier panisch im Pulk aus der Taverne... Wisst ihr was? Wieder im Büro sein ist eigentlich wirklich ganz lustig, wenn nur die ganze Arbeit nicht wäre...

Aber für so´nen Winterschlussverkauf müsste doch keiner panisch die Taverne verlassen....wir haben hier schliesslich W(iking)-LAN. Eignet sich perfekt für Schlussverkaufs-Raubzüge aller Art vom bequemen heimatlichen Barhocker aus! :wiki1

o_O Wäre mir neu, dass wir hier einen Flucht- und Rettungsweg hätten.... also nicht an die Behörden verpfeiffen :D
:whistling: Und was ist mit singen... :zunge
Guten Morgen, bitte die Flucht- und Rettungswege vorbildlich frei halten ! Keine Schuhe, keine Kinderwägen, keine Zigarettenautomaten, kein Bierautomaten , kein Hähnchenverkaufsstand ... alles muß frei sein ... :trink01
...und es wird außerdem darum gebeten, daß Austreten etc. auf / an oder neben den Treppenabsätzen aufgrund der erhöhten Rutschgefahr zu unterlassen... :kopfwand :ritter07 LG Halfdan Horntrinker

Aber für so´nen Winterschlussverkauf müsste doch keiner panisch die Taverne verlassen....wir haben hier schliesslich W(iking)-LAN. Eignet sich perfekt für Schlussverkaufs-Raubzüge aller Art vom bequemen heimatlichen Barhocker aus! :wiki1
vorallem wegen 1 euro rabatt.... Hab gerade extra nachgesehn... wollstoffe 1 euro günstiger :whistling:

Dafür sind die Wände nun von oben bis unten mit Reifenspuren versaut, weil sie die Räder in die Wohnungen tragen. Naja, irgendetwas ist ja immer.
Dies kann nicht sein. Du hast auf die Unfallgefahr hingewiesen und daher fahren die Leute mit den Rädern nicht mehr die Treppe herunter sondern der Wand entlang. :D

Neueste Beiträge

Oben