"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.../...Auf meinem Rücken Witze reißen.../...
Stimmt... Die Sache mit "Rücken", "Witze" und "reißen" im Zusammenhang mit Kielholen * birgt einen ganz eigenen Zynisch-Schwarzhumorigen Charme in sich... 8| Oder um es mal anders auszudrücken...: Der war gut...!! ;) ^^ *...für die nicht mit historisch-maritimen Wissen belegten...: Das sogenannte "Kielholen" war eine bei so ziemlich allen damaligen gesegelten Kriegsmarinen angewendete, ziemlich brutale und drakonische "Diziplinärmaßnahme", bei welcher der Delinquent / Straffällige an Händen und Füßen gefesselt mit einer Leine unter dem Schiffsrumpf hindurch über, oder besser gesagt, am Kiel entlang gezogen wurde... Und zwar nicht nur, wie man oft fälschlicherweise der Meinung ist, von lks. nach rechts / quer unterdurch, sondern auch längs, von vorn nach achtern / hinten... Je nach für den benötigten / notwendigen Diziplinären Effekt bei dem Rest der Mannschaft als angemeßen empfundenen Aufwand... Und wenn man nun bedenkt, daß sich auf diesen alten, Holzbeplankten Schiffsrümpfen, inklusive des Kiels, also quasi dem Rückgrad des Schiffes, im laufe der Zeit allerlei Bewuchs angesammelt hatte, wie z.B. div. Muscheln etc., kann man sich wohl in etwa vorstellen, wie hoch da die Überlebenschancen des Kielgeholten waren, selbst wenn er den "Tauchgang" an sich überlebt haben sollte... Jeder, der schon mal zu unvorsichtig mit einer Muschelschale hantiert hat, weiß, wie Scheiße scharf diese Dinger sind / sein können...) Also, in diesem Sinne...ÖME...!! Ein großes Bier für mich und einen echten Jamica Rum mit einem Schuß Salzwasser und einem Scheibchen Limone für Elric... ;) :D Prost prost1 LG Halfdan Horntrinker

Uih...uih...was ist denn hier los.... 8o Da kommt man vom Morgen-Chorälchen, und hier brennt die Hütte. Ich mache mal Frühstück, an diesem Wochenend-Samstag-Morgen. Im Wintergarten ist gedeckt :) Brötchen kommen grade aus dem Ofen. ^^ Kaffee, Tee.......wahlweise auch mit Baldrian, gibt's in rauen Mengen.

Schlendere fröhlich pfeifend in den Schankraum, stutze, und wundere mich dass es hier gar nicht wie üblich nach saurem Wein, schalem Bier und verschwitzend stinkenden Körpern riecht. Ich schnuppere ein unbekanntes Gewürz, riecht würzig und kräftig, irgendwie leicht bitter. Ah, das kommt aus der Kanne die die nette Ordensschwester da vorbeiträgt :) . Das muss wohl aus einem Land weit jenseits von Palästina kommen. Welch teure Getränke hier ausgeschenkt werden. Einen Wintergarten wie in den größten Herrschaftshäusern gibt's auch, staune ehrfürchtig in die Runde. Wiege mal vorsichtig meinen Beutel und stelle fest, dass dieses Taverne wohl meine letzte Barschaft aufzehren wird. Schwinge meinen Sack mit den Instrumenten neben dem Tisch auf den Boden und packe mal mein Gemshorn aus. Den Bock zu blasen wäre um diese Zeit wohl eher etwas zu heftig. Ebenso die Schalmei, da fliegen den anwesenden ja die Ohren weg :) Stimme einen fröhlichen Bärentanz an und tanze dazu um den Tisch herum und um die nette Ordensschwester mit dem seltsamen Getränk.

Da is man einmal beim shoppen in München und hier fängt ne Essenschlacht an..... Kinders kann man euch nich für einen Tag alleine lassen :whistling: Wo is ne Ordensschwester mit komischen Getränk ?(

Na Schwester Berenike bietet diesen, wie hat 'sie's genannt "Kaffee" an, so ein Gebräu kenne ich nicht. Schmeckt aber, süß und bitter wie Satans Verführung :) und macht wach wie vom Teufel besessen. Hol dann doch mal den Bock aus dem Sack und blase einen fröhlichen serbischen Tanz.

Kaffee heisst hier schon immer Kaffee und Dudelsack am frühen Morgen muss auch nicht sein. Ich nehme einen Tee, bitte. Brötchen heute nicht, schmeckt für mich eh alles gleich heute ...

Na gut, also kein Gedudel. Ist mittlerweile zwar eh' Mittag und ich sitz hier schon viel zu lange rum. Aber das Gemshorn flöte ich dann doch mal mit 'ner netten Melodie. Ähem, Öme, gebt dem netten Herrn mit den gelben Hosen im roten Rock und dem Herrn mit dem silbernen Hut doch noch so'n flüssigen Schotten von mir, aber dass er mir ordentlich einschenkt. Und für mich mal was von dem guten Mittagessen, das da aus der Küche duftet, 'n Humpen Bier dazu, wenn's nich' allzu viel Mühe macht.

Dudelsack hat hier glaube ich 24 h Verbot :D ;) Ich genieße auch meinen Tee und schaue den Kerlen beim Biathlon zu... Schwester Amalia das passiert, wenn wir ohne Aufsicht sind :whistling:

Ja, ja, es fehlt wohl allerorts an etwas Erziehung. Bitte nur was "togo" , bin noch am Klappenrock nähen, damit ich mir nächstes Wochenende keine Frostbeulen holen. Oh nein, da fällt mir ein, wer beaufsichtigt - ach nein - "begleitet" nächstes Wochenende die Schänke ? prost1

Schönen guten Morgen! Eine gute Frage! :trink01 Jetzt gibt's erst einmal Kaffee. *stellt eine große Kanne auf den Tisch*

Die Schränke wird nächste Woche bestimmt von Hermann und Mara gut beaufsichtigt - ich vertraue ihnen da vollkommen.... Wird eh ruhig, wenn die üblichen verdächtigen in Franken sind bzw. Wandern.

Wandern? ......nee....grad nicht.... Mädels, wir werden es uns schon hübsch machen am Woe ^^

Ja der @Ulrich ; hoffentlich passt das Wetter bei Euch kommendes Wochenende ! Ich wünsche euch viel Sonnenschein und keinen Regen, wir haben zum Glück ein Dach über den Kopf und einen Kamin !

Neueste Beiträge

Oben